Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Pedalpetter, Hansflo, Norfri, kolarski, Baghira, 3 unsichtbar), 276 Gäste und 1097 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#806589 - 07.03.12 11:43 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#806594 - 07.03.12 12:07 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Juergen

ich hab das HubbaHubba und das einzige, was mich daran stört ist, dass die Firststange nicht über den Eingang hinausragt, wie bei deinem Venus

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber bei deiner Aufstellung habe ich keines gefunden, bei dem die obere Firststange (Querstange) über den Seiteneingang hinausragt und damit einen geschützten Eingangsbereich bietet.
Oder hab ich was nicht gesehen?

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#806595 - 07.03.12 12:09 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe ein Minareth von MacPac aus New Zealand, nicht ganz freistehend mit echten 2,4 kilos (unechten 2,1), wenns nass ist darüber. Klasse Zelt, gibts in Europa kaum, weil fast nicht bekannt ausser in UK.

Kann ich sehr empfehlen, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#806602 - 07.03.12 12:46 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Lucas]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Von Tarptent gibt es das Scarp 2.
http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=2749
http://www.tarptent.com/scarp2.html#overview

Vielleicht hat jemand dazu schon Erfahrung?
Nach oben   Versenden Drucken
#806947 - 08.03.12 18:51 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Lucas]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Hallo Lukas,
das MSR Carbon Reflex 2 wiegt 1.490 gr und gibt es gerade in der Bucht für 299,-
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#807651 - 11.03.12 16:08 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: svenny]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Feuerland habe ich auch schon mal angedacht.
Kommt auf Dein Platzbedürfnis an. Leicht, aber nur für eine Person ist auch Hilleberg Soulo.
Aber für Feuerland ist Staika meine Wahl oder vergleichbares von anderen. Für das Klima nehme ich das Mehrgewicht durch zusätzliche Stange, reißfesteres Material und mehr Platz gerne in Kauf. Hat außerdem mehr Abspannmöglichkeiten.

Gruß Gerhard.

Geändert von LahmeGazelle (11.03.12 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#808262 - 13.03.12 13:28 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: LahmeGazelle]
RaB
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich hab das vaude taurus ultralight 2. Ich bin soweit zufrieden.
Im Vaude-Outlet (Kreis FN) beim Bodensee war es für deutlich weniger zu bekommen.

Grüße
____________________________________________
... vorher als Raddissimo unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#808316 - 13.03.12 16:11 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: RaB]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Als ein leichtes Zelt für Radtouren allgemein halte auch ich das Vaude Taurus für geeignet.
Die Eingangsanforderungen des Fadenauthors waren aber freistehend ohne Häringe. Das Taurus braucht für die Apsis welche.

Ich hab derzeit Terra Nova Laser Zelte, mit denen ich zufrieden bin, ohne dass die freistehen. Aber für Feuerland bin ich skeptisch. Da bevorzuge ich das Hilleberg Material. (Falls ich jemals das OK meiner Frau bekommme. Das ist aber eine andere Geschichte).

Gruß Gerhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#808319 - 13.03.12 16:20 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: LahmeGazelle]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
mir wars schon im Winter in Ushuaia eher unwirtlich. Ich war froh wieder nach Norden in die Tangowelthauptstadt zu kommen.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#809096 - 16.03.12 00:09 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Lucas]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.717
In Antwort auf: Lucas
Hallo,

Ich habe ein bisschen Mühe das richtige Zelt zu finden:


Wie wär's mit nem Quetscha Wurfzelt

In Antwort auf: Lucas


Anforderungen für neues Zelt:

Freistehend


ja
In Antwort auf: Lucas

Preis egal


ja

In Antwort auf: Lucas

Weniger als 2 kg


Nach Heringstausch liegt die 1,5 Personen Version knapp drüber

In Antwort auf: Lucas

2 pers oder sehr geräumiges 1 pers


ja

In Antwort auf: Lucas

Qualität muss top sein


1 Tag - 2 Tage Dauerregen.
In Antwort auf: Lucas


Ich hoffe dass die eierlegende Vollmilchsau nicht beschrieben wurde :-).



Nachteil Packmaß. Passt aber gut quer auf den hinteren Gepäckträger.
Nach oben   Versenden Drucken
#809099 - 16.03.12 00:57 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Van der Graaf]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Wenn ich am Vorabend für mein Zelt und mich nicht den richtigen Platz für die Morgensonne gewählt habe, nehme ich mein "freistehendes Zelt" am Kragen, und setze es der Sonne aus, wenn sie scheint. Nach mehrmaligem Drehen und Wenden ist das Zelt trocken, und ich bin startbereit.

Mein freistehendes Zelt spanne ich aus diversen Gründen meist ab. Wenn die Heringe gezogen sind, fällt es nicht um.

Ich habe auch ein Tunnelzelt. Bei dem ist der Aufbau-Aufwand, Abspann-Aufwand, geringer als bei meinem absolut freistehendem Kuppelzelt.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#809100 - 16.03.12 01:05 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Wendekreis]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
In Antwort auf: Wendekreis
Hallo!

Wenn ich am Vorabend für mein Zelt und mich nicht den richtigen Platz für die Morgensonne gewählt habe, nehme ich mein "freistehendes Zelt" am Kragen, und setze es der Sonne aus, wenn sie scheint. Nach mehrmaligem Drehen und Wenden ist das Zelt trocken, und ich bin startbereit.

Mein freistehendes Zelt spanne ich aus diversen Gründen meist ab. Wenn die Heringe gezogen sind, fällt es nicht um.

Ich habe auch ein Tunnelzelt. Bei dem ist der Aufbau-Aufwand, Abspann-Aufwand, geringer als bei meinem absolut freistehendem Kuppelzelt.


Um welche Zelte handelt es sich denn?
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken
#809102 - 16.03.12 01:31 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Velocio]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Velocio

Wie wär's mit nem Quetscha Wurfzelt


Ich glaube, Dein Tipp fände mehr Beachtung, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Marke Quechua richtig zu schreiben.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#809112 - 16.03.12 06:39 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: AlexP]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo, "Sag Niemals Nie",

ich käme jetzt nicht auf die Idee, das Quechua Wurfzelt als ernsthaftes Reisezelt in Betracht zu ziehen. Aber, warum nicht, das ernsthafte Abklopfen der Eigenschaften von Velocio machts möglich. Wie sieht es mit Kondenzwasserbildung aus? Bezahlbar ist es auch, aber es muss einen Grund geben, warum Decathlon das HubbaDubba von MSR als einzigstes Fremdmarkenzelt im Programm hat.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #809117 - 16.03.12 07:03 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: borstolone]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
In Antwort auf: borstolone
Hallo, "Sag Niemals Nie",

ich käme jetzt nicht auf die Idee, das Quechua Wurfzelt als ernsthaftes Reisezelt in Betracht zu ziehen.
Grüsse, Jakob



auf dem Rheinradweg fahren jeden Tag Fahrräder mit Quechuas und co. vorbei. Mein Ding wäre es nicht, aber es gibt eine Menge Leute, die das tun. Krönung bisher ein Radler, der das Quechua auf den Träger hinten schnallte und sein Gepäck in einem Packsack an den Lenker hängte.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #809119 - 16.03.12 07:16 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: rolf7977]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
In Antwort auf: rolf7977
...

auf dem Rheinradweg fahren jeden Tag Fahrräder mit Quechuas und co. vorbei. Mein Ding wäre es nicht, aber es gibt eine Menge Leute, die das tun. Krönung bisher ein Radler, der das Quechua auf den Träger hinten schnallte und sein Gepäck in einem Packsack an den Lenker hängte.

Rolf


Da dort der Abstand zwischen Campingplätzen und Herbergen quasi Laufentfernung ist, ist die Frage nach der Robustheit des Zeltes auch nicht so wichtig.
G.
Nach oben   Versenden Drucken
#814123 - 01.04.12 07:31 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Juergen]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Juergen
Hallo Lukas,
das MSR Carbon Reflex 2 wiegt 1.490 gr und gibt es gerade in der Bucht für 299,-


....und jetzt bei mysportbrands für € 199,-. Wer ein sehr leichtes Zelt sucht, wird hier vielleicht fündig.

Klick!

Ich hoffe, der link funktioniert auch noch ein bisschen.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#814309 - 01.04.12 18:26 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: windundwetter]
hanspeter
Nicht registriert
Hab mir das MSR just in diesem Moment bei mysportsbrands bestellt.(Hier gibts übrigens noch nen 10€ Gutschein)
Etwas Sorgen macht mir die Wassersäule. Ist jemand im Carbon Reflex schonmal nass geworden?
Beim Salewa Micra II, das bereits seit längerem in meinem amazon-Warenkorb lag, bekommt man für 1kg Mehrgewicht deutlich höhere Dichtigkeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#814492 - 02.04.12 10:49 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: ]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Ist ja schon ein guter Preis. Fakt ist aber, dass natürlich das Ziel der Gewichtsminimierung auch negative Aspekte mit sich bringt. Mit dem Zelt muss man sicher ganz ordentlich umgehen. Dass im Regen Wasser durchkommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die haben ja auch irgendwie einen Namen zu verlieren.

Wie auch immer: Du kannst es Dir in Ruhe anschauen, aufbauen, und bei Nichtgefallen zurückschicken. Wenn es Dir nach einer Saison nicht gefällt, wirst Du über ebay oder die Trekkingforen wohl kaum einen Verlust machen.

Nachtrag: Das Angebot ist schon beendet.
Gruß,
Rainer

Geändert von windundwetter (02.04.12 10:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#814570 - 02.04.12 14:48 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: windundwetter]
hanspeter
Nicht registriert
Der Preis war wirklich sehr gut.

In Antwort auf: windundwetter
Mit dem Zelt muss man sicher ganz ordentlich umgehen.


Darin war ich noch nie besonders gut. Früher oder später krieg ich alles kaputt schmunzel Aber in der ersten Saison werd ich es mit Samthandschuhen anfassen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf knapp viereinhalb Kilo Gewichtsersparnis auf der nächsten Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
#814701 - 03.04.12 06:57 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: ]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
In Antwort auf: hanspeter
Hab mir das MSR just in diesem Moment bei mysportsbrands bestellt.(Hier gibts übrigens noch nen 10€ Gutschein)
Etwas Sorgen macht mir die Wassersäule. Ist jemand im Carbon Reflex schonmal nass geworden?
Beim Salewa Micra II, das bereits seit längerem in meinem amazon-Warenkorb lag, bekommt man für 1kg Mehrgewicht deutlich höhere Dichtigkeit.



"Durchregnen" ist bei einem Zelt nicht so das Thema, solange es keine Löcher hat und die Lüftung funktioniert. Wenn sie das nicht tut, regnet erst einmal das Kondenswasser herab.
Nach oben   Versenden Drucken
#815102 - 04.04.12 08:35 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Fricka]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ich habe das MSRCarbon Reflex 2 heute bekommen und gleich mal probehalber aufgebaut. Es ist super verarbeitet, wirklich leicht und bestimmt ein gutes 3-Jahreszeitenzelt. Aber leider nicht ideal für die Gegend, in die ich meistens reise, Skandinavien.

Daher werde ich es entweder wieder zurückschicken oder hier zum Preis von 199€ plus Versandkosten an jemanden aus dem Forum verticken. Wenn jemand Interesse hat, bitte möglichst schnell melden.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#825734 - 09.05.12 06:51 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: rayno]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Hallo,

Ich habe mir jetzt das Hilleberg Rogen gekauft und habe es gestern aufgestellt.

Ein wahrer Traum!

Im vergleich zum MSR Hubba Hubba (habe ich auch) ein riesen Qualitätzunterschied. Nur das Anfassen vom silikonisierten Aussenzelt super: Butterweich, "fettig", fliesst wie Wasser durch die Hände und nicht "brüchig" wie beim Hubba Hubba. Und es riecht auch nicht so stark wie das Hubba Hubba. Es erinnert an mein Hilleberg Nallo 2 welches ich vor 14 Jahren gekauft habe - dieses Zelt ist auch noch super.

Hauptmerkmale:

1. Man kann nur das Aussenzelt auftsellen
2. Man kann nur das Innenzelt aufstellen
3. Das Aufstellen dauert länger als beim Hubba Hubba: Die Gestänge müssen durch lange Kanalrohre geschoben werden (wie beim Nallo) und dies dauert. Beim Hubba Hubba liegt das Aussenzelt einfach obendrauf.
4. Das Aussenzelt hat KEINE abgedeichtete Nähte (sie können scheins gut nähen). Bei meinem Hubba Hubba sind die Abdichtungen schon an mehreren stellen delaminiert.
5. Gewicht 2130 gr mit allem im Sack.

Und hier etwas was interessant aussieht, aber habe es noch nicht getestet:

Mit dem Hubba Hubba wollte ich oft ohne Aussenzelt schlafen. Das Innenzelt ist 100% Moskitonetz und super für die Luftzirkulation, aber: Wenn man ohne Aussenzelt liegt, weht schon der kleinste Wind über das Gesicht und kühlt ab. Am Abend wenn es noch warm ist, spürt man das nicht, aber während der Nacht wacht man auf weil ein Wind plötzlich quer durch das Zelt blässt. Beim Rogen gibt es nur wenig Moskitonetz, die grösste Fläche des Innenzeltes ist das windabweisende gelbe Ripstop und somit dürfte es weniger im Zelt winden. Das werde ich demnächst testen.

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825743 - 09.05.12 07:24 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Lucas]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

bei Nachttemperaturen von über 30°C wäre mir die Windvariante lieber. Und wenn es keine gefährliche Stechmücken gibt würde ich mir den Innenzeltaufbau komplett sparen...
Bis auf dass Gewicht kann ich jetzt keinen großen Vorteil zum Forum42 feststellen

Gruß
Thomas

PS: Viel Spaß mit dem Zelt
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#825776 - 09.05.12 08:53 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Lucas]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Lucas
Hallo,

Ich habe mir jetzt das Hilleberg Rogen gekauft und habe es gestern aufgestellt.

Ein wahrer Traum!

Im vergleich zum MSR Hubba Hubba (habe ich auch) ein riesen Qualitätzunterschied. Nur das Anfassen vom silikonisierten Aussenzelt super: Butterweich, "fettig", fliesst wie Wasser durch die Hände und nicht "brüchig" wie beim Hubba Hubba. Und es riecht auch nicht so stark wie das Hubba Hubba. Es erinnert an mein Hilleberg Nallo 2 welches ich vor 14 Jahren gekauft habe - dieses Zelt ist auch noch super.

Eine Frage, sammelst Du Zelte? zwinker
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#825793 - 09.05.12 09:34 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Fricka]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Fricka
In Antwort auf: hanspeter
Hab mir das MSR just in diesem Moment bei mysportsbrands bestellt.(Hier gibts übrigens noch nen 10€ Gutschein)
Etwas Sorgen macht mir die Wassersäule. Ist jemand im Carbon Reflex schonmal nass geworden?
Beim Salewa Micra II, das bereits seit längerem in meinem amazon-Warenkorb lag, bekommt man für 1kg Mehrgewicht deutlich höhere Dichtigkeit.



"Durchregnen" ist bei einem Zelt nicht so das Thema, solange es keine Löcher hat und die Lüftung funktioniert. Wenn sie das nicht tut, regnet erst einmal das Kondenswasser herab.


Wir haben das "Carbon-Reflex-3" - es hat einmal reingeregnet, in Lindau bei Dauerregen nachts. Aber das war unser Fehler beim Aufbau: es muss wirklich ganz stramm gezogen werden, Innen- und Außenhülle dürfen sich auf keinen Fall berühren, dann regnets nicht durch.
Sogar bei heftigstem Gewitterregen im Allgäu hielt es dicht.
Eine Zeltunterlage würde ich aber sehr empfehlen - der Boden ist sehr dünn, und falls sich mal eine Pfütze bildet, wird das Wasser schon mal durchgedrückt.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#825882 - 09.05.12 14:12 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: joey_66]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

In Antwort auf: joey_66

Eine Frage, sammelst Du Zelte? zwinker


Ja, es sieht tatsächlich so aus, aber:

1. Mein erstes Zelt ist das Nallo2. Wunderbar, aber endlos Kondenswasserprobleme und nicht freistehend. Das Nallo ist ein Alpinzelt für Nordpolexpeditionen - also ein bisschen overkill für Sommerverhältnisse.
2. Mein zweites Zelt ist das Hubba Hubba. Freistehend aber nach 100 Tage nicht mehr so toll und es riecht immer noch nach Chemie. Damals hatte Hilleberg kein vergleichbares Zelt im Programm - sonst hätte ich es damals gekauft.
3. Mein drittes Zelt, das Rogen.

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#825895 - 09.05.12 15:03 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Lucas]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Lucas
In Antwort auf: joey_66

Eine Frage, sammelst Du Zelte? zwinker


Ja, es sieht tatsächlich so aus, aber:

1. Mein erstes Zelt ist das Nallo2. Wunderbar, aber endlos Kondenswasserprobleme und nicht freistehend. Das Nallo ist ein Alpinzelt für Nordpolexpeditionen - also ein bisschen overkill für Sommerverhältnisse.
2. Mein zweites Zelt ist das Hubba Hubba. Freistehend aber nach 100 Tage nicht mehr so toll und es riecht immer noch nach Chemie. Damals hatte Hilleberg kein vergleichbares Zelt im Programm - sonst hätte ich es damals gekauft.
3. Mein drittes Zelt, das Rogen.

Lucas

OK, OK, jedem das Seine, aber nach all dem was ich hier sowohl von Dir als auch von inga-pauli lese, bin ich froh und glücklich mit meinem Decathlon Quetchua Ultra-Light welches nicht einmal 1/6 kostet und keine derartigen Nachteile aufweist.
(gibt es auch größer)
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#825909 - 09.05.12 15:31 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: joey_66]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: joey_66
meinem Decathlon Quetchua Ultra-Light welches nicht einmal 1/6 kostet und keine derartigen Nachteile aufweist.
(gibt es auch größer)


Wenn du da alleine drin schläfst - o.k. - aber zu zweit find ich das ein bisschen eng, ich brauch Platz!
1/6 stimmt zumindest was unser Zelt betrifft nicht: das war ein Ausstellungsstück und hab das bei fliegfix für die Hälfte des Neupreises erstanden. Für mich war das geringe Gewicht sehr wichtig, es ist wirklich sehr gut verarbeitet und die Firststange geht über die beiden Apsiden hinaus.
Regnet es bei deinem Zelt nicht vorne rein?
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#825936 - 09.05.12 17:02 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: inga-pauli]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: joey_66
meinem Decathlon Quetchua Ultra-Light welches nicht einmal 1/6 kostet und keine derartigen Nachteile aufweist.
(gibt es auch größer)


Wenn du da alleine drin schläfst - o.k. - aber zu zweit find ich das ein bisschen eng, ich brauch Platz!

Regnet es bei deinem Zelt nicht vorne rein?

Das sollte auch keine Kritik sein, jeder wie er mag, aber wenn ich über die Negativpunkte bei Hilleberg-Zelten lese, frage ich mich warum geben Leute dafür so viel Geld aus?

Und nein, es regnet nicht vorne rein, und hat schwerste Stürme an der Nordsee schadlos überstanden, wo ich andere bedauert habe, weil deren Zelte weggeflogen sind.

Und ja, für 2 Personen ist es zu eng, es sei denn, man ist frisch verliebt. zwinker

PS. Das MSR finde ich im Übrigen gut.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de