Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (silbermöwe, Biketourglobal, Remobici, Mooney, 9 unsichtbar), 412 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97698 Themen
1534083 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#777838 - 08.12.11 17:37 Trekkingradlenker - Hollandradlenker
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

ich suche einen Hollandradlenker, kenne aber keinen Hersteller. Außerdem habe ich festgestellt, dass die wohl eher ein seltsames Maß haben, also nicht für Ahead-Vorbauten tauglich sind (oder täusche ich mich?).

Als Alternative:
Gut gefallen würde mir der FSA Metropolis Touring, aber der ist mir zu teuer.

Habt ihr einen Tipp?
Nach oben   Versenden Drucken
#777839 - 08.12.11 17:39 Re: Trekkingradlenker - Hollandradlenker [Re: Laiseka]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (08.12.11 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#777898 - 08.12.11 20:33 Re: Trekkingradlenker - Hollandradlenker [Re: Laiseka]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hersteller weiss ich auch keinen. Aber: der "echte" Hollandradlenker wird auch "Englischer Lenker " genannt Alternative wären der sog. NSU-Lenker oder der "französische Trainingsbügel" 1 + 2 sind im Original fest mit dem Vorbau verlötet, gibt es aber auch in neumodisch zum Klemmen, frag mich nicht nach dem Klemmmaß! 31,8mm wird es aber wohl nicht geben.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#777960 - 09.12.11 07:03 Re: Trekkingradlenker - Hollandradlenker [Re: Laiseka]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
Hallo,
ich hätte noche einen NSU-Stuttgarter in Edelstahl anzubieten, einwandfreier Zustand,
Klemmmaß Standard 25,4 mm.

http://www.humpert.com/de/bikeparts/mark...&produkt=13

Es stand auf dem Etikett tatsächlich NSU-Stuttgarter drauf, müsste sich aber um eine der beiden Ausführungen handeln.
Bei Interesse kann ich auch Fotos senden.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#778083 - 09.12.11 15:16 Re: Trekkingradlenker - Hollandradlenker [Re: Laiseka]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Laiseka
Hallo,

ich suche einen Hollandradlenker, kenne aber keinen Hersteller. Außerdem habe ich festgestellt, dass die wohl eher ein seltsames Maß haben, also nicht für Ahead-Vorbauten tauglich sind (oder täusche ich mich?).

Als Alternative:
Gut gefallen würde mir der FSA Metropolis Touring, aber der ist mir zu teuer.

Habt ihr einen Tipp?


On-One Mary gerade im Angebot...
Nach oben   Versenden Drucken
#778241 - 10.12.11 10:26 Re: Trekkingradlenker - Hollandradlenker [Re: Laiseka]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Wie schon geschrieben, so sieht ein Hollandradlenker aus:

Fiets

Und ohne angeschweißten Schaftvorbau nennt er sich dann "Englischer Bügel".
Und genau den habe ich hier noch rumliegen... Meld dich, falls Interesse besteht.
Marcin
Nach oben   Versenden Drucken
#778937 - 12.12.11 21:08 Re: Trekkingradlenker - Hollandradlenker [Re: haraclicki]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten und Angebote. Es wird wohl dieser Lenker werden:

http://www.humpert.com/de/bikeparts/mark...&produkt=13

Frage: HS33 Bremshebel sollten da problemlos montierbar sein?
Nach oben   Versenden Drucken
#778941 - 12.12.11 21:19 Re: Trekkingradlenker - Hollandradlenker [Re: Laiseka]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Laiseka

danke für eure zahlreichen Antworten und Angebote. Es wird wohl dieser Lenker werden:

http://www.humpert.com/de/bikeparts/mark...&produkt=13


Schau noch mal nach, ob es den Lenker auch in Mirco-Steel gibt, war zwar noch nicht überall verfügbar, aber mir gefällt das Material sehr gut.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de