Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bielefeld-Michi, lufi47, motion, Deul, tomrad, HC SVNT DRACONES, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 497 Gäste und 500 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#7914 - 14.04.02 19:27 Italien - Nacht am Bahnhof
Christof
Nicht registriert
Hi Leute,

ich plane eine Tour in Italien. Bei der Heimfahrt komme ich wahrscheinlich in Verona am Bahnhof zu einem unfreiwilligen Halt zwischen 2h und 6h frühschockiert - hat da jemand Erfahrung, ob es Probleme mit Security/ Polizei/ Obdachlose/ Junkies gibt? Wie ist das generell in Italien? Bei uns in .at sind ja die meisten Bahnhöfe/Warteräume um diese Zeit zu...
Bin dankbar für jeden Tipp!lach

Christof

cwaas@aon.at
Nach oben   Versenden Drucken
#8040 - 15.04.02 18:34 Re: Italien - Nacht am Bahnhof [Re: Anonym]
toxy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Österreich

bin doch registriert, aber erst nachherschmunzel

Christof

Im Liegen durch die Lande fliegen!
Nach oben   Versenden Drucken
#8079 - 16.04.02 09:29 Re: Italien - Nacht am Bahnhof [Re: Christof]
gion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Ich kenne den Bahnhof von Verona und war auch schon in der Nacht dort. Italienische Bahnhöfe sind ein Thema für sich, aber jener von Verona gehört sicher zu den etwas saubereren. Meines Wissens wird er über Nacht geschlossen, du musst also draussen warten. Wie wärs mit einem Nachtspaierbar über die Piazza Brà und die anderen Sehenswürdigkeiten? Schlafen mit Rucksack würde ich dir allerdings nicht anraten, denn die Carabinieri werden das zu unterbinden wissen.
Nach oben   Versenden Drucken
#8384 - 20.04.02 11:31 Re: Italien - Nacht am Bahnhof [Re: Christof]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Hier kannst Du die offiziellen Öffnungszeiten des Bahnhofes Verona P.N. nachlesen. Ab 24:00 offziell ist Schluß, was in Italien nicht heißt, das etwas abgeschlossen wird. Das habe ich bei vielen Zug-Rad-Transporten in Italien noch nie erlebt. Viele Züge gerade in Oberitalien kommen ja am frühen Morgen aus Napoli/Roma/Firenze an. Also ich hätte keine Bedenken, die 4 Stunden dort zu verbringen. Ob Du dort schlafen kannst, hängt mehr von der Jahreszeit und davon ab, mit wem Du unterwegs bist.zwinker

Geändert von Gerhard (20.04.02 11:31)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de