Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (lufthans, Goldstadtradler, WilliStroti, Deul, Meillo, iassu, 4 unsichtbar), 520 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#4877 - 01.03.02 21:59 Südamerika
Rookie
Nicht registriert
Hi ihr professionellen Weltenpedaleure.

Im normalen Leben bin ich eher mit dem Rennrad unterwegs. Das Mountie nehme ich als täglichen Gebrauchsgegenstand und für kürzere Reisen, meint, ich habe vom Radreisen eigentlich keinen Schimmer, weil noch nie in dem Stil gemacht. Nun meine Bitte:

Ich bilde mir ein ab November für ca 4 Monate mit dem Velo zu verreisen,Südamerika solls sein, am liebsten Ecuador, Bolivien oder Peru oder doch Chile, vielleicht Venezuela-ach ich bin so unschlüssig...

Brauch tips und Informationen und alles was ihr wisst zum Thema, besonders eben auch erfahrungen, Vorlieben etc. für die Region bzw. das Land.

herzlichen Dank sagt Rookie
Nach oben   Versenden Drucken
#4882 - 02.03.02 12:26 Re: Südamerika [Re: Anonym]
Betzgi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Auf meiner Webseite habe ich ein ausführliche Reisebericht zu meiner Reise durch Süamerika:

- Arica-La Paz-Ushuaia (4 Monate)

Die Höhepunkte aus meiner Sicht:
Einsame Bergwelt, schwierige Pisten und knackige Pässe
gibts in Peru, Nordchile/Argentinien in Hülle und Fülle. Nicht wie in den Alpen einmal rauf und wieder runter, sondern oft über hunderte Km durch einsame Bergwelt und ein halbes dutzend mal rauf und runter z.B:
- Paso Tambo Quemado (Arica-Bolivien)
- Paso Sico (San Pedro de Atacama - Salta)
- Paso San Francisco, Paso Agua Negra u.v.m.

Anspruchsvolle Pisten, Grossartige Landschaft, interessante Kultur
gibts in Peru, Bolivien. Salzseen, Flamingos, Lamas. Inka-Kultur in Peru.

Die grosse Einsamkeit und grossartige Landschaft
Die Route 40 und Carretera Austral durch Patagonien bis nach Feuerland. Sehr windig und eisam. Grossartige Gletscher und Berge

Seen, Berge, OK Strassen und gute Versorgung
Gibts im Seengebiet von Chile und Argentinien. Nicht ganz so wild wie das oben, aber auch sehr schön.

Gruss Beat
Nach oben   Versenden Drucken
#5000 - 04.03.02 12:33 Re: Südamerika [Re: Rookie]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo

Mein Beitrag zum Thema Sicherheit:
Mein Vater war einmal 2 Monate in Südamerika unterwegs. Er meint am schlimmsten ist vor allem die Kleinkriminalität (Taschendiebe, zum Teil auch bewaffnet) in Städten.
Vor allem in Ecuador und jetzt auch Venezuela wird das immer schlimmer.
Kolumbien solltest Du zurzeit meiden. Dort ist wieder schwer was los (Krieg). Wenn Du Dir noch nicht schlüssig bist, welche Länder Du bereisen willst, denke ich eben, dass der Faktor Sicherheit auch eine Entscheidungshilfe sein kann. Das EDA (Eidgenössisches Departement für ausswärtige Angelegenheiten) gibt da Auskunft. (www.eda.admin.ch / reisehinweise anklicken)

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#7852 - 13.04.02 16:46 Re: Südamerika [Re: Rookie]
Frank X
Nicht registriert
Ich habe im Herbst ein paar Wochen Zeit und überlege auch gerade, ob eine Tour durch Südamerika machbar ist. Beim stöbern im Internet bin ich auf folgende Seite gestossen: South America Bicycle Touring Links
Jede Menge Tourberichte und Tips für Radtouren in Südamerika. Absolut sehenswert.
Nach oben   Versenden Drucken
#7854 - 13.04.02 16:52 Re: Südamerika [Re: Rookie]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
So vielleicht auh einfach mal mit diesem Menschen hier lurzschließen. Vielleicht gibt der Tips. Der ist ne Tour von Alaska nach Feuerland gefahren......

http://www.up2u.ch

Gruß von Daniel,....... der so gerne auch mal ne größere Tour machen würde.... mal gucken Nordamerika und CAnada im JAhr 2004?
Nach oben   Versenden Drucken
#7899 - 14.04.02 16:59 Re: Südamerika [Re: Betzgi]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Betzgi,
Der Link gibt einen Error 404 (not found). Schreibfehler drin ?
Gruss Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#7912 - 14.04.02 19:15 Re: Südamerika [Re: matti]
Betzgi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Bin gerade eben mit meiner Webseite umgezogen!
www.betzgi.ch

Gruss
Beat
Nach oben   Versenden Drucken
#7996 - 15.04.02 11:24 Re: Südamerika [Re: Rookie]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Rookie,
ich war vor von Juni - nov. 99 mit dem Rad in ecuador und peru. ich kann dir einige tips und routenvorschläge geben. würde das aber am liebsten telefonisch oder persönlich tun. ich sitz net so gerne am PC. Was hältst du davon. gruß bipskatze
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de