Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (veloträumer, bergaufradler, Mooney, ulli82, BeBor, hh-jung, 14 unsichtbar), 252 Gäste und 433 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27791 Mitglieder
93549 Themen
1453847 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3056 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#807710 - 11.03.12 20:05 Mein Reiserad
bikeingold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hi,

mein Reiserad sollte nicht gefedert und aus Stahl sein. Viel Auswahl blieb da in meiner Preisklasse um die 1200,- scheinbar nicht - Alu mit Suntour Federgabel ist wohl zwischenzeitlich Standard?

Also Klassiker ausprobiert: Fahrradmanufaktur, geworden ist es ein T-400 XT:





Die Ausstattung ist Standard des letzten Jahres - Eine Mischung aus Deore XT, SLX, LX und Deore. Tubus Cargo / Duo. Shimano Nabendynamo und noch mit Schaftvorbau. Da ich zwischenzeitlich die richtige Einstellung für den Vorbau gefunden habe, werde ich den noch gegen ein entstprechend nicht verstellbares Modell tauschen - spart etwas Gewicht (?)

Getauscht habe ich den Sattel gegen einen SQLab 602, den Lenker und die unsäglichen Aluflaschenhalter (gibt es nervigeres als scheppernde Aluflaschen? entsetzt ):



Ursprünglich war hier eine gerade "MTB-Stange" montiert - fand ich gruselig. Und weil ich unbedingt größere Barends und den kleinen Spiegel haben wollte sind die Ergo GR(irgendwas) auch noch runtergeflogen. Gut - ist jetzt ein ziemliches "Hirschgeweih" grins, aber bequem schmunzel

Die montierte Lampe war ein BUMM Lyt. Fand ich nun nicht unbedingt eine "Erleuchtung" und habe sie deshalb gegen das nächst höherwertige Model mit Tagfahrlicht ausgetauscht. Das Lyt leistet jetzt gute Dienste an meinem Pendlerrad:



Auch auf dem Bild zu erkennen: Die BrakeBooster habe ich noch montiert, zumindestens hinten hat der Rahmen doch deutlich geflext. Außerdem habe ich die Marathon Cross gegen Marathon Supreme ersetzt.

Last but not least habe ich noch die Pedale gegen die neuen Deore XT ausgewechselt:



Eventuell demontiere ich den Duo noch - eigentlich benötige ich keinen Lowrider. Andererseits wird das Rad dadurch auch nicht viel leichter.

Letzten Endes ist das zwar immer noch nicht mein "Traumrad", aber ...

Bilder in voller Größe
Nach oben   Versenden Drucken
#807712 - 11.03.12 20:11 Re: Mein Reiserad [Re: bikeingold]
bikeingold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hmm, eigentlich war ich doch im Bereich "Unsere Räder" als ich "Neues Thema" angeklickt habe. Wieso, weshalb, warum steht der Beitrag jetzt unter "Ausrüstung Reiserad"? Muss ich das verstehen? Obwohl ich mit PC meinen Lebensunterhalt verdiene, verstehe ich da zunehmend weniger. Bitte an den Forumsadmin: Kann der Beitrag verschoben werden? Danke
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807714 - 11.03.12 20:15 Re: Mein Reiserad [Re: bikeingold]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18350
es gibt keinen bereich "unsere räder".

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807720 - 11.03.12 20:23 Re: Mein Reiserad [Re: Job]
bikeingold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Ah, so erklärts sich.
Ich hätte "Antworten" im Thread "Unsere Räder" anklicken müssen?

Ich sag ja - Computer bäh

Grüße
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807835 - 12.03.12 09:09 Re: Mein Reiserad [Re: bikeingold]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Guten Morgen, Ingo

In Antwort auf: bikeingold
Bitte an den Forumsadmin: Kann der Beitrag verschoben werden? Danke

Falls Interesse besteht, würde ich deinen Beitrag gerne komplett neu einstellen.
In diesem Fall ließe er sich auch "bild-technisch" noch etwas aufrüsten. schmunzel

Alles Weitere in meiner PN (Persönliche Nachricht).

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#808040 - 12.03.12 19:01 Re: Mein Reiserad [Re: bikeingold]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1356
Unterwegs in Deutschland

Moin,

passt trotz Navi und Radcomputer noch eine Lenkertasche dran?

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#808047 - 12.03.12 19:13 Re: Mein Reiserad [Re: bikeingold]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 707
moin,
wie breit ist den der Lenker?
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (12.03.12 19:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#808048 - 12.03.12 19:14 Re: Mein Reiserad [Re: Biketourglobal]
bikeingold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hallo Martin,

ja Computer und GPSr sind an einem Lenker-Extender aus Carbon befestigt (irgendein Leichtbauteil gehört schließlich an jedes gute Fahrrad lach )
Nach oben   Versenden Drucken
#808049 - 12.03.12 19:18 Re: Mein Reiserad [Re: luckyloser]
bikeingold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hi,

habe den nie vermessen, schätze so 610-630mm.

Ist ein Moonlenker wie dieser hier .
Nach oben   Versenden Drucken
#808156 - 13.03.12 08:26 Re: Mein Reiserad [Re: bikeingold]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1356
Unterwegs in Deutschland

Und die Lenkertasche passt dann trotzdem dran?
Nach oben   Versenden Drucken
#808182 - 13.03.12 10:53 Re: Mein Reiserad [Re: Biketourglobal]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Schau mal hier Martin, das geht wunderbar und hält.

http://www.klickfix.de/index.php?mod=17&kat[c]=-1
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#808348 - 13.03.12 18:40 Re: Mein Reiserad [Re: Biketourglobal]
bikeingold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hallo,

bei Gelegenheit kann ich das mal fotografieren. Passt, sitzt und hat Luft. Ist ein ganz normaler Ortlieb Lenkertaschenhalter dran, direkt daneben habe ich den Extender senkrecht mach oben montiert. Der Computer steht quasi über dem Halter. Ist alles etwas knapp, aber geht.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de