HI ALL,

habe endlich mal Urlaub und nutze ihn sinnvoll - zum Biken...

Habe mir dafür eine Tour namens "Königstour" im Voralpenland ausgesucht, die schon in einem 1995er Sonderheft der Zeitschrift Mountain Bike beschrieben wurde.

Die Tour führt mehr oder weniger auf Höhenpfaden von Bregenz am Bodensee über Oberstdorf, Pfronten, Füssen, Garmisch Partenkirchen, Mittenwald, Bayrischzell bis nach Berchtesgaden.

Die Tour ist für die ersten zwei Septemberwochen fest eingeplant. Ich wolte aus diesem Anlaß fragen, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit genau dieser Tour gemacht hat.

Oder ob ihr mir generell Tips zu Touren in den Voralpen geben könnt, die durch die obigen Regionen führen. Vielleicht muß man ja einige Wege einfach gefahren sein...

Ach ja, und falls jemand Erfahrungen mit (oder Empfehlungen für) Alpenhütten parat hat, dafür wäre ich auch dankbar.

Bye

Jens David