Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (iassu, Lionne, MatthiasLehrach, fahrrad47, 7 unsichtbar), 249 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534220 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#843383 - 09.07.12 13:30 Re: Germans Cycles, das wars [Re: t_streng]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
In Antwort auf: t_streng
wenn man sich im Fachhandel ausgiebig beraten läßt und dann billigst übers Internet einkauft


Wer ist wohl in der Überzahl? Der Mietnomede, der Osterhase oder der "Ultraparasitäre Kunde 2.0"?
Marcin
Nach oben   Versenden Drucken
#843388 - 09.07.12 13:59 Re: Germans Cycles, das wars [Re: haraclicki]
t_streng
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 61
In Antwort auf: haraclicki
In Antwort auf: t_streng
wenn man sich im Fachhandel ausgiebig beraten läßt und dann billigst übers Internet einkauft


Wer ist wohl in der Überzahl? Der Mietnomede, der Osterhase oder der "Ultraparasitäre Kunde 2.0"?




Geh mal in einen Mediamarkt, Bikemax, Baumarkt und schau wieviele Leute dort rumschlappen. Diese Institutionen sind noch nicht mal wirklich günstig, sie erwecken meistens nur durch Werbung den Anschein.

Ich glaube nicht, dass der ultraparasitäre Kunde 2.0 eine vom aussterben bedrohte Rasse ist, sondern dass sich der Virus "Rabatt ist geil" sowie "Trittbrettfahrer 3.5" immer mehr ausbreitet.

Ich Frage auch nach dem Preis - aber einen gewissen angemessenen "Bonus" für gute Beratung sollte man aus meiner Sicht einem guten Händler schon gewähren.
Wenn nicht, sterben entweder gute Händler aus, oder sie werden immer teurer. Weil alle die dort einkaufen die Beratung für die Trittbrettfahrer mitbezahlen müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
#843393 - 09.07.12 14:17 Re: Germans Cycles, das wars [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.268
In Antwort auf: iassu
Bei Germans bekam ich recht bald den Eindruck, daß sie zwar ohne Frage klasse Ware anbieten, bei den Preisen aber einer gewissen Strategie zu huldigen schienen, die das Hochwertige durch sehr selbstbewußte Preise zu untermauern sucht........................ Der hohe Preis suggeriert einem dann, daß das Teure auch hervorragend sein wird. Hier scheint dieses Konzept jedenfalls nicht aufgegangen zu sein.


Würdest Du dir in diesem Ambiente ein hochwertiges Rad kaufen? Ich nicht. Wo soll denn in dieser Glitzerhöhle ein Gespräch stattfinden? An der Schmucktheke? IgitIgitt. schockiert
Wo hocke ich mich hin?
Wo werde ich beraten?
Wie werde ich vermessen?
Ich hätte ja Bedenken, all die schönen und aufgereihten Kunstwerke durcheinander zu bringen.

In so einer Atmosphäre würde ich vielleicht noch eine verchromte Espressomaschine kaufen, aber bestimmt kein Fahrrad, das mich durch dick und dünn tragt.

Ach was bin ich froh, dass es einen Düsseldorfer Händler gibt, der ....................... schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#843398 - 09.07.12 14:31 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Juergen]
t_streng
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 61
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: iassu
Bei Germans bekam ich recht bald den Eindruck, daß sie zwar ohne Frage klasse Ware anbieten, bei den Preisen aber einer gewissen Strategie zu huldigen schienen, die das Hochwertige durch sehr selbstbewußte Preise zu untermauern sucht........................ Der hohe Preis suggeriert einem dann, daß das Teure auch hervorragend sein wird. Hier scheint dieses Konzept jedenfalls nicht aufgegangen zu sein.


Würdest Du dir in diesem Ambiente ein hochwertiges Rad kaufen? Ich nicht. Wo soll denn in dieser Glitzerhöhle ein Gespräch stattfinden? An der Schmucktheke? IgitIgitt. schockiert
Wo hocke ich mich hin?
Wo werde ich beraten?
Wie werde ich vermessen?
Ich hätte ja Bedenken, all die schönen und aufgereihten Kunstwerke durcheinander zu bringen.

In so einer Atmosphäre würde ich vielleicht noch eine verchromte Espressomaschine kaufen, aber bestimmt kein Fahrrad, das mich durch dick und dünn tragt.

Ach was bin ich froh, dass es einen Düsseldorfer Händler gibt, der ....................... schmunzel



Beratung im stehen ist natürlich schon sehr heavy zwinker
Und dass man anhand einer Probefahrt herausfinden soll, welche Rahmengröße paßt, ist auch eine Zumutung.
Nach oben   Versenden Drucken
#843416 - 09.07.12 15:16 Re: Germans Cycles, das wars [Re: t_streng]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Da sind wir beim Thema "Auftreten" und "Wie unterscheide ich mich von der Konkurrenz?".

Entschuldige bitte aaaber wenn ich Rahmen(!) für 1200 Euro verkaufen will, dann muss ich zweifellos etwas bieten.

Eine Vermessung wäre ein Kriterium, um dem Kunden etwas greifbares an die Hand zu geben (Mich würde das zumindest sehr ansprechen, obwohl ich kurzerhand den größten Rahmen kaufen könnte, der angeboten wird). Die Probefahrt kommt nach der Vermessung und entscheidet darüber, ob die Theorie auch in der Praxis passt.
Nach oben   Versenden Drucken
#843515 - 09.07.12 19:00 Re: Germans Cycles, das wars [Re: t_streng]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
Dann muss ich wohl auch noch meinen Senf dazugeben!

Wie es schon weiter oben geschrieben wurde der Einzelhandel scheitert zum Teil an sich selbst!

Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Fotofachgeschäft gemacht, inkl. Ausbildung habe ich insgesamt fünf Jahre in diesem Laden verbracht und der Fotohandel hat wahrscheinlich noch mehr an Amazon und diverse Internethändler zu knabbern als der Fahrradhandel.
Ich habe gelernt einen Kunden der z.B. nur einen Film kauft seine Fragen genauso freundlich und zuvorkommend zu beantworten, wie jemand der eine komplette Kameraausrüstung für 2000 Euro kauft! Mit der einfachen Begründung, vielleicht kommt der Kunde mit dem Film nächste Woche auf die Idee eine Kamera zu kaufen und geht dann doch eher zum Laden XY, weil die neulich als er den Film gekauft hat schon so nett waren....Das funktioniert nicht bei jedem Kunden, aber es bleibt auf jeden Fall ein positives Bild zurück.

Viele Radhändler, also die kleinen Fachgeschäfte, haben das Problem, dass sie ihre potentiellen Kunden unter Generalverdacht stellen: Die wollen eh nix kaufen und wenn dann nur im Internet, also brauch ich dafür auch keine Zeit aufwenden. Das muss nichtmal der Extremfall sein, also lässt sich beraten und kauft das gleiche Rad dann billiger im Internet, da reicht oft schon die Erkenntnis des Händlers, dass ich als Kunde wahrscheinlich in nächster Zeit kein Rad kaufen werde, sondern immer Kleinzeugs brauche sei es ein Schlauch, Reifen oder vielleicht mal eine Kurbel. Und wenn ich dazu Fragen habe, erwarte ich eine gescheite Antwort und kein genervtes Stammeln, vor allem wenn außer mir sonst kein weiterer Kunde im Laden ist.

Bei Germans kommt noch hinzu, ein teures, hochwertiges Produkt soll verkauft werden, aber der Händler hält sich mit Infos über das Produkt zurück, zumindest gibt die Homepage nicht viel her. Einem Kunden von außerhalb der Interesse hat, wird es damit nicht gerade einfach gemacht sich im Vorfeld zu informieren und für sich zu entscheiden, ob sich der Weg zum Ladengeschäft wirklich für ihn lohnt. Irgendwann ist der Markt in unmittelbarer Umgebung gesättigt.

Das gilt vielleicht nicht für die kleine Schrauberbude um die Ecke, aber irgendwie erinnert das wenig an die Plattenfirmen die rumjammern weil sie die fortschreitende technische Entwicklung verpennt haben und niemand mehr CD's kauft (außer Ich! schmunzel ). Bei Germans wäre es doch durchaus möglich gewesen einen gescheiten Online-shop mit entsprechenden Produktinfos einzurichten oder irre ich mich da? Es sind doch Standartrahmen und keine individualisierten Maßrahmen, oder?

Entweder ist man bereit die Entwicklung des Marktes mitzugehen oder man lässt es bleiben, aber alles auf den Kunden zu schieben, weil ein 20-Jahre altes Geschäftskonzept nicht mehr funktioniert ist ein wenig plump!


So, mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, hab zuviel Zeit, wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Tommes
Nach oben   Versenden Drucken
#843520 - 09.07.12 19:06 Re: Germans Cycles, das wars [Re: t_streng]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: t_streng
In Antwort auf: Tommes
Morgen.
Wenn man hier so einige Beiträge durchliest könnte man das Gefühl bekommen, das die Leute die einen billigen Rahmen fahren, das nur machen weil sie gewissenlose Geizhälse sind.
Ich fahre so einen 200 Euro-Alurahmen aus irgendeiner Asienschmiede, würde auch gerne was anderes fahren, aber 1000 Euro für einen Rahmen auszugeben ist finanziell bei mir nicht drinn und so geht es vielen!!



Ich glaube, es geht nicht darum, dass sich jeder einen hochpreisigen Fahrradrahmen kaufen soll. Sondern darum, dass es unfair ist, sich im Fachhandel stundelang kostenlos beraten zu lassen und dann übers Internet nur auf Basis des nierigsten Preises zu kaufen.


Und wenn man ganz richtig auf den Punkt kommen will, dann geht es darum, ob German Möhren solche Produkte verkauft hat, die man im nächsten Internet-Schnäppchen-Markt billiger bekam oder ob es sich hierbei um eine eher schwer verdauliche Ausrede handelt, warum das Geschäftskonzept nicht aufgegangen ist.

Und ja, am Rande ging es auch noch darum, ob Leute generell böse sind, wenn sie sich vom Preis als Kaufkriterium leiten lassen. Dazu wurde dann viel und reichlich in bester Springer-Manier von "Geiz ist geil-Mentalität" fabuliert und quasi derjenige, der nicht willens ist, auch mit Beratung überhöhte Preise zu zahlen, mal so eben pauschal an den Pranger gestellt. Bild ist Bild und gelernt ist gelernt.

Aber nicht wettbewerbsfähige Konzepte sind eben des Kaufmanns Tod. Ob mit oder ob ohne Ausreden.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#843557 - 09.07.12 20:01 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Juergen]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Juergen
Würdest Du dir in diesem Ambiente ein hochwertiges Rad kaufen?

Ja, klar doch. Der Laden ist doch gediegen. Die Beratung ist sehr gut wie ich am Samstag feststellen durfte.

vg,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#843637 - 10.07.12 05:30 Re: Germans Cycles, das wars [Re: t_streng]
Banshee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
In Antwort auf: t_streng
Geh mal in einen Mediamarkt, Bikemax, Baumarkt und schau wieviele Leute dort rumschlappen. Diese Institutionen sind noch nicht mal wirklich günstig, sie erwecken meistens nur durch Werbung den Anschein.

Ich glaube nicht, dass der ultraparasitäre Kunde 2.0 eine vom aussterben bedrohte Rasse ist, sondern dass sich der Virus "Rabatt ist geil" sowie "Trittbrettfahrer 3.5" immer mehr ausbreitet.

Ich Frage auch nach dem Preis - aber einen gewissen angemessenen "Bonus" für gute Beratung sollte man aus meiner Sicht einem guten Händler schon gewähren.
Wenn nicht, sterben entweder gute Händler aus, oder sie werden immer teurer. Weil alle die dort einkaufen die Beratung für die Trittbrettfahrer mitbezahlen müssen.


Mittlerweile gibt es viele Sachen doch nur noch im Media-Markt / Saturn oder Baumarkt. Wo will man für manche Sachen sonst hingehen? Bei uns gab es schon weit vor der Internetverbreitung z.B. keinen gescheiten CD-Laden mehr. Wo bekommt man mal eben ein paar Nägel? Klar, im Baumarkt. Nicht jeder der dort einkauft oder durchgeht glaubt, dass die genannten Läden billig sind zwinker

Man muss dem geneigten Kunden als Händler aber auch einen Mehrwert bieten und ihn diesen erleben lassen. Als Elektrofachhändler kann man z.B. Bring- und Aufstellservice mit anbieten.

Wie bereits schon geschrieben wurde erwarte ich als Kunde wirklich immer, dass ich freundlich bedient werde, egal ob und was ich kaufe. Wenn es bei manchen mittlerweile so ist, dass sie jeden Kunden unter Generalverdacht stellen ("ultraparasitäre Kunde 2.0"), sollten sie ihre Geschäftspolitik mal überdenken.
Nach oben   Versenden Drucken
#843660 - 10.07.12 07:17 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Tommes]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: Tommes
Viele Radhändler, also die kleinen Fachgeschäfte, haben das Problem, dass sie ihre potentiellen Kunden unter Generalverdacht stellen: Die wollen eh nix kaufen und wenn dann nur im Internet, also brauch ich dafür auch keine Zeit aufwenden. Das muss nichtmal der Extremfall sein, also lässt sich beraten und kauft das gleiche Rad dann billiger im Internet, da reicht oft schon die Erkenntnis des Händlers, dass ich als Kunde wahrscheinlich in nächster Zeit kein Rad kaufen werde, sondern immer Kleinzeugs brauche sei es ein Schlauch, Reifen oder vielleicht mal eine Kurbel. Und wenn ich dazu Fragen habe, erwarte ich eine gescheite Antwort und kein genervtes Stammeln, vor allem wenn außer mir sonst kein weiterer Kunde im Laden ist.


Stimmt, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Selbst wir, die wir deutlich mehr Räder als der Durchschnitt besitzen kaufen nicht pausenlos etwas Neues. Aber wir brauchen ständig Schläuche, Ersatzteile wasauchimmer. Und wir brauchen auch manchmal jemanden, der uns etwas repariert oder einbaut.
Da wir schon des öfteren umgezogen sind, standen wir auch schon häufiger vor dem Problem, einen neuen 'Stammbetreuer' für unseren Fuhrpark zu suchen. Wenn ich dann, wenn ich zum ersten Mal einen Laden betrete und versuche, genau das rüberzubringen und quasi sofort unter Generalverdacht stehe, dann wird das mit Sicherheit nicht dazu beitragen, dass ich häufiger komme. In diesem Zusammenhang ein k.o-Kriterium ist das Schild 'wir reparieren nur bei uns gekaufte Räder'. Es steht selbstverständlich jeden Händler frei, seinen Stammkunden Priorität zu geben oder mich in einer konkreten Situation mit dem Hinweis auf einen vollen Terminkalender abzuweisen. Aber das Signal 'ich will dich generell nicht als Kunde, weil du seit Jahren das gleiche Rad fährst' ist m.E. falsch und geschäftsschädigend.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#843704 - 10.07.12 10:01 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Banshee]
t_streng
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Der "Generalverdacht" bringt natürlich nichts - da stimme ich Dir zu.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #843775 - 10.07.12 12:00 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Martina]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: Martina
In diesem Zusammenhang ein k.o-Kriterium ist das Schild 'wir reparieren nur bei uns gekaufte Räder'.

Das verstehe ich auch nicht so ganz, denn heute müssen die Leute mobil sein und ziehen gezwungenermaßen von einer Stadt in eine andere um und können dann nicht mehr ihren bisherigen Laden aufsuchen.
Ich habe es sogar erlebt, dass mir auf einer Urlaubsreise ein Schaltzug gerissen ist und mir der örtliche Radhändler am Chiemsee jede Hilfe verweigert hatte, mit der Begründung, er hätte keine Zeit und seine eigenen Kunden hätten Vorrang. Er ließ sich nur dazu herab, mir einen neuen Schaltzug zu verkaufen, und ich musste ihn selber wechseln (bei einem GripShift-Drehschalter), was aber dann einfacher war, als ich zunächst dachte.

Zitat:
Aber das Signal 'ich will dich generell nicht als Kunde, weil du seit Jahren das gleiche Rad fährst' ist m.E. falsch und geschäftsschädigend.

Also hier in Bremen habe ich eigentlich so schlechte Erfahrungen selten gemacht, im Gegenteil, in vielen Laden wird man selbst bei Kleinteilen mit geringstem Wert gut bedient. Erst gestern habe ich einen Vorbau-Spacer für 1 EUR gekauft und der Verkäufer war einige Zeit beschäftigt, mir den passenden herauszusuchen, war aber trotzdem sehr freundlich (Fa. FreyRad in Bremen, Am Schwarzen Meer). War mir fast etwas peinlich, denn leider bin ich ein Kunde, an dem wirklich nicht sehr viel zu verdienen ist. Ich habe mehrere Räder und behandle sie pfleglich, sodass sie lange halten. Mein Alltagsrad, das ich im Sommer am liebsten benutze, ist schon über 20 Jahre alt und eins meiner beiden Reiseräder über 16 Jahre. Zudem habe ich kistenweise Ersatzteile gehortet und ich glaube nicht, dass ich mir noch jemals ein neues Rad kaufen werde.

Gruß
Helmut

Geändert von helmut_g (10.07.12 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #843782 - 10.07.12 12:16 Re: Germans Cycles, das wars [Re: HelmutHB]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: helmut_g
In Antwort auf: Martina
In diesem Zusammenhang ein k.o-Kriterium ist das Schild 'wir reparieren nur bei uns gekaufte Räder'.

Das verstehe ich auch nicht so ganz, denn heute müssen die Leute mobil sein und ziehen gezwungenermaßen von einer Stadt in eine andere um und können dann nicht mehr ihren bisherigen Laden aufsuchen.

Ich glaube, dass man das auch nicht verstehen muss.

Der Typus Blaukittel-, Scheitel links- und Kassengestellbrille tragender Ladenbetreiber mit so einem Schild im Fenster ist ein Relikt aus einer Zeit, als regionale/örtliche Existenzberechtigungen im Handwerk noch wie Goldclaims aufgeteilt waren (nicht formal, in der Praxis dennoch) und man sich solche Ausdrucksformen der Arroganz leisten konnte. Diese Zeit ist vorüber.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #843792 - 10.07.12 12:25 Re: Germans Cycles, das wars [Re: BeBor]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
In Antwort auf: BeBor
Diese Zeit ist vorüber.
Das kann man nur hoffen, ich hatte so ein Erlebnis auch bei einem Motorradhändler. Ich habe ihn dann direkt gefragt, ob ich nach jedem Umzug direkt ein neues Auto und Motorrad kaufen muss, damit die Fahrzeuge repariert werden. Und nein, es war nicht Hochsaison, es war Ende November. Und nein, der Händler hat in den nächsten Jahren, die ich in der Stadt verbrachte, auch keinen Pfennig an mir verdient. Heute gibt es ihn übrigens nicht mehr... Aber ob die Händler klüger geworden sind? Ich bin mir da nicht ganz sicher...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #843806 - 10.07.12 12:53 Re: Germans Cycles, das wars [Re: BaB]
Banshee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Mir ist es in einem Autogeschäft sogar einmal so ergangen, dass man mich - ordentlich und sauber angezogen - des Ladens verwiesen hat, weil ich mich ohne den Verkäufer zu fragen in ein Auto, dessen Türen offen standen (!) hineingesetzt habe. Es war ein Neuwagen (damals um die 45.000 DM, also kein Exot oder Einzelstück)bei einem Vertragshändler. Da habe ich auch nicht schlecht geguckt.

Den Händler gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, die Marke mittlerweile auch nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#843813 - 10.07.12 13:12 Re: Germans Cycles, das wars [Re: t_streng]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

ich verstehe die ganze Diskussion nicht:

Ich suche 6 Läden auf - lasse mich bei allen beraten - nur macht letztendlich nur einer den Auftrag. Das gehört zu einem Verkaufsprozess dazu. (Internet hin oder her). Der stationäre Einzelhandel kann Vorteile bieten, die ein Internethändler nicht bieten kann.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#843857 - 10.07.12 14:57 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Tommes]
t_streng
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Nur noch mal zum Thema Infos in Bezug auf German - ja-mails werden eher spärlich beantwortet - aber wenn man in den Laden geht, nimmt er sich sehr viel Zeit und berät super.
Ich habe schon sehr oft erlebt, dass es besser ist, sich persönlich beraten zu lassen als über e-mail. Woran es liegt, weiß ich nicht genau.

Die Frage ist - ist es wichtiger, dass ein Geschäft multikommunikativ über mail, online chat, facebook etc aktiv ist... oder dass es dort Leute gibt, die zwar vielleicht ihre Eigenheiten haben aber letztendlich wirklich Ahnung haben-diese aber vielleicht lieber im persönlichen Gespräch weitergeben?
Klar - optimal wäre alles auf einmal - gibts leider ganz selten.

Überigens erlebe ich auch im Geschäftsleben, dass ein Anruf oder noch besser ein persönliches Gespräch oft viel mehr bringt, als diese Mailerei (die ich zugegebener Weise aus Faulheit auch viel zu viel betreibe).
Nach oben   Versenden Drucken
#843869 - 10.07.12 15:38 Re: Germans Cycles, das wars [Re: t_streng]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Natürlich ist das direkt besser. Nur habe ich als Kunde auch nicht unbedingt die Lust zu 5 Premiumhändlern verteilt auf ganz Deutschland zu reisen, um mich dann für eine Marke zu entscheiden.

Ich treffe dafür dann eine Vorauswahl über Fernkommunikation. Wenn die dann nicht zufriedenstellend ist, dann gibts keine Kommunikation vor Ort.

Nur gute Kommunikation vor Ort reicht heute eben nur noch aus, um den lokalen Markt zu bedienen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#844142 - 11.07.12 10:21 Re: Germans Cycles, das wars [Re: aighes]
t_streng
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 61
naja, ich finde auf der Website sieht man schon ziemlich genau, welche Art Räder er verkauft und ob es generell in Frage kommt oder nicht.
Aber anyways, das muss und kann ja jeder für sich entscheiden, ob ihm die Kommunikation reicht/gefällt oder nicht.
Ich kann nur zusammenfassend sagen, dass ich mit der Beratung und dem Rad sehr zufrieden bin und es jederzeit wieder wählen würde.
Und wenn ich seh, was so die "modern" ausgerüsteten Bikes der anderen Premium-Reiserad-Hersteller kosten und vor allem wiegen finde ich die German Räder nicht zu teuer.

Das ist jetzt zwar OT, aber wenn man nicht aupaßt, werden einem heute ja viele Sachen suggeriert, die einen unnötig Geld ausgeben lassen und Räder trotz hohen Preises zu schweren Bombern machen. z.B. , das V-Brakes auf einmal total wartungsintensiv sind, die einzigste Stressfrei Schaltung eine Rohloff ist etc etc
Klar, wenn eh noch 40 kg Gepäck dran hängen ist das vielleicht egal. Wenn man aber das Fahrrad auch öfter mal nackt verwenden möchte, finde ich ein leichtes Rad sehr angenehm.
Nach oben   Versenden Drucken
#844179 - 11.07.12 13:31 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Juergen]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Zitat:
Glitzerhöhle
alle Achtung Jürgen, treffende Ferndiagnose.

Ich war einmal dort und fühlte mich ziemlich unwohl.

Ausserdem war das Personal in Abwesendheit des Meisters offenbar zu strenger Geheimhaltung verpflichtet. Ich musste den Laden ohne die gewünschten Informationen verlassen und beließ es dann damit.

Gruß

Mike

Geändert von MikeBike (11.07.12 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844234 - 11.07.12 15:35 Re: Germans Cycles, das wars [Re: MikeBike]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.268
schmunzel
.....mich würde ja mal interessieren, in welchen Läden man sich so wohlfühlt. Ich schau zB gerne in gut sortierte Kruschkisten, in denen es neben verschiedenen Kabelbindern auch Magura Schräubchen einzeln zu kaufen gibt grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844303 - 11.07.12 17:34 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Juergen]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Also von den Bildern her sieht der Germans Laden doch gut aus.

Ich verstehe nicht was daran schlimm oder nachteilig sein soll ? Fehlt die Unordnung ? Oder vollgestopfte Regale?

Sowas finde ich nämlich eher unangebracht, genauso wie auf 10cm nebeneinander gereihte Räder.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844317 - 11.07.12 17:58 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Auberginer]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Auberginer
Also von den Bildern her sieht der Germans Laden doch gut aus.

Das hat wohl im hohen Maße mit selektiver Wahrnehmung zu tun.

Der Eine sieht den gläsernen Devotionalienschrein mit handgeschnitzten [möglicherweise] "Tune" und "Paul"-Teilen, der andere die sauber aufgehängten Rahmen und Räder. So what.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844320 - 11.07.12 18:05 Re: Germans Cycles, das wars [Re: BeBor]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
mir ist ehrlich gesagt nicht so besonders wichtig wie ein Laden aussieht, sondern mich interessiert ob er Dinge führt, die mich interessieren. Das tut der Germans (zumindest noch) und bei uns wurde sich auch Zeit für eine ausführliche Beratung genommen.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844321 - 11.07.12 18:06 Re: Germans Cycles, das wars [Re: BeBor]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: BeBor

Der Eine sieht den gläsernen Devotionalienschrein mit handgeschnitzten [möglicherweise] "Tune" und "Paul"-Teilen, der andere die sauber aufgehängten Rahmen und Räder. So what.
Bernd

Das erinnert mich stark an diesen Filmausschnitt schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844349 - 11.07.12 19:16 Re: Germans Cycles, das wars [Re: DebrisFlow]
BobbyPeru
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Filmausschnitt: Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844354 - 11.07.12 19:38 Re: Germans Cycles, das wars [Re: DebrisFlow]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
Zumindest damals fand ich den Film ganz nett.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #844463 - 12.07.12 08:18 Re: Germans Cycles, das wars [Re: Auberginer]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Zitat:
Also von den Bildern her sieht der Germans Laden doch gut aus. Ich verstehe nicht was daran schlimm oder nachteilig sein soll ?


- ist ja auch reine Geschmackssache !

Ich fand es einfach faszinierend, wie Jürgen offenbar nur vom Betrachten der Bilder her einen Eindruck formulieren konnte, der bei mir eine Art "Deja Vu" Erlebnis auslöste: Ich erinnerte mich sofort, wie mich damals beim Betreten des komplett metallgepanzerten Bodens ein Schauer überlief...

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#844838 - 13.07.12 09:16 Re: Germans Cycles, das wars [Re: RuhrRadler]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: RuhrRadler
In Antwort auf: Banshee
...
RuhrRadler schrieb doch, dass die kontaktierten Händler nicht in der Lage waren, so etwas innerhalb von vier Wochen zu besorgen. In der Zeit sollte es möglich sein sowas beim Großhändler zu bestellen (sofern lieferbar).


Genauer: Drei wollten / konnten das Ding gar nicht besorgen, einer hätte vier Wochen dazu gebraucht.

Vielleicht ein Denkfehler? Hast Du im Fahrradhandel oder im KFZ-Zubehörhandel gesucht? Der Fahrradhandel führt soetwas regulär nicht und hat deshalb auch keine Lieferantenbeziehung dafür. Nur ganz große wie Rose, Stadler, BOC usw. führen einige wenige Fahrradträger. Im KFZ-Zubehörhandel wärst Du sicherlich schnell fündig geworden. Dort gibt es sogar Spezialisten für Dach- und Kupplungsträger. Als Lieferquelle für fast jeden KFZ-Händler ist es oft die Firma Rameder. Dort könnte sicherlich auch ein Fahrradhändler etwas bestellen, wenn er denn überhaupt will zwinker
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#844841 - 13.07.12 09:19 Re: Germans Cycles, das wars [Re: aighes]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Ein Fahrradträger gehört nicht ins reguläre Angebot eines ordinären Fahrradhändlers, es ist KFZ-Zubehör und da gibt es sogar Spezialisten wie Dachträgerzentrale und Rameder.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de