Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Lawrenz, KonstantinK, Meillo, silbermöwe, 7 unsichtbar), 116 Gäste und 599 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 49
iassu 46
Themenoptionen
#8493 - 22.04.02 12:13 panamericana
ferris
Nicht registriert
Hallöchen!!!!

wirr ich sitze grad vor dem ENCARTA Weltatlas und suche nach einer Route von
TEMUCO (Chile) bis LA PAZ (Bolivien). Leider zeigt mir das Programm nur
"Strasse" oder "nicht Strasse" an. Es geht sozusagen nicht hervor, ob es sich bei Strassen oder besser gesagt Pisten um die Panamericana oder nicht handelt.Alle Strassen sind gleich groß dargestellt. Da ich diese berühmt berüchtigte Nord-Südverbindung so wenig wie möglich benutzen will, brauch
ich mal die Städte und den Verlauf der Panamericana in diesem Gebiet, um sie einordnen zu können. Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen????
Nach oben   Versenden Drucken
#8526 - 22.04.02 18:45 Re: panamericana [Re: Anonym]
Dirk H.
Nicht registriert
soviel ich weiss ist die Panamericana die einzige Nord-Süd Verbindung Chiles. Besonders nördlich von Santiago gibt es ansonsten nur Stichstraßen zum Meer oder in die Berge(wenn überhaupt) Die einzige Alternative wäre in Argentinien auf der Ruta 40 (?) über Mendoza und Salta nach Bolivien zu fahren.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#9190 - 29.04.02 18:16 Re: panamericana [Re: ferris]
Anonym
Nicht registriert
Hi ferris
Es gibt schon noch einige Alternativen zur Panamericana, insbesondere südlich von Santiago. Richtig ist, das die Panamericana die einzige durchgehend asphaltierte Straße ist, und das wissen auch die LKW- und Autofahrer.
Von Temuco aus geht diese Rennbahn über Los Angeles, Chillan und Talca nach Santiago.
Du kannst aber auch z.B. von Temuco aus erstmal ein Stück Richtung Pazifik fahren, es gibt dort eine Nebenstrecke über Canete, Concepcion usw gen Norden. Auch größtenteils geteert, aber eben nicht durchgängig und darum viel weniger befahren als die Panamerikana. Santiago kannst du dir so auch ersparen, indem du einfach über Valparaiso/Vina del Mar fährst.
Nördlich von Santiago lässt der Verkehr auf der Panamerikana dann stark nach, aber auch hier gibt es noch zahlreiche Alternativen, z.B. die Küstenstraße von Antofagasta nach Iquique.
Die ganze Strecke findest du sehr schön beschrieben bei z.B. bei http://www.geocities.com/marionhetzelt

Viele Grüße
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#10781 - 25.05.02 11:56 Re: panamericana [Re: ferris]
josemiguel
Nicht registriert
Hey, bist du an der Planung für eine baldige Tour? Ich bins auch! Werde von Mexico in Richtung Süden fahren. Mehr kannst du unter Reisepartner finden. Da hab ich schon geschrieben und hoffe auf einen Mitradler!
Lass mich doch deine Pläne wissen!
josemigueldelacruzgonsalez@hotmail.com
Nach oben   Versenden Drucken
#10789 - 25.05.02 12:21 Re: panamericana [Re: ferris]
Anonym
Nicht registriert
Hi du!!

Ist schon alles fest gebucht. am 2.12.02 lande ich in santiago und radle dann
von puerto montt gen norden...
Nach oben   Versenden Drucken
#10794 - 25.05.02 12:35 Re: panamericana [Re: josemiguel]
josemiguel
Nicht registriert
Hey, ist das nicht anstrengend, wenn du alles nach oben fahren musst? Ich habs dann leichter - kann von Mexico alles hinab fahren!zwinker Aber dann sehen wir uns ja etwa in Ecuador. Viel Spass und auf ein (Wieder)sehen!
josemigueldelacruzgonsalez@hotmail.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de