Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Thomas S, thomas-b, alfaorionis, Lampang, Meillo, 8 unsichtbar), 345 Gäste und 963 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534117 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#87251 - 03.05.04 11:21 165er Kurbel woher?
Joscho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido zusammen,

bei diesem Beitrag war ich zunächst unsicher, ob er hierher oder eher unter die Rubrik "Gesundheit" gehört.
Worum geht´s? Also: Mein Liebelein hat bei längeren Touren gelegentlich Knieprobleme. Da es sich bei ihr eher um einen "laufenden Meter" handelt, gehe ich davon aus, dass sie deutlich kürzere Kurbeln als die üblichen 175er braucht.

Eine entsprechene Recherche im Net hat mich tatsächlich auf der Stronglight-Seite fündig werden lassen: da gibt es unter dem Namen IMPACT TRIPLE eine interessante Kombination, u.a. in der Länge von 165 mm. Soweit prima!

Jetzt stellt sich die Frage: wie drankommen an das gute Stück? Kann uns jemand mögliche Bezugsquellen nennen?
Gibt es vielleicht sogar Erfahrungswerte mit der erwähnten Kurbel? Die CARMINA von TA wäre ja bestimmt auch eine Alternative; ist aber zu teuer.

Wir sind für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Tschüss bis die Tage

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#87259 - 03.05.04 11:54 Re: 165er Kurbel woher? [Re: Joscho]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Guck mal bei Brüggelmann. Die haben auch Kurbeln für Jugendrenner.
Nach oben   Versenden Drucken
#87266 - 03.05.04 12:08 Re: 165er Kurbel woher? [Re: Joscho]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Meine "Geschiedene" war auch ein "laufender Meter".
Körpergröße 148 cm.
Hat in Deutschland nie ein gescheides Rad in ihrer Größe gefunden. Selbst bei diversen Rahmenbauern nicht.

Die Lösung: Terrys Bicycles.
Geordana Terry, eine kleine Frau, die die Nöte der kurzgeratenen Damenwelt kannte und Rahmen, bzw Kompletträder speziell für Frauen baut.
Da stimmt alles:
Die Rahmengröße und Geometrie
die Lenkerbreite
Sattel
Kurbellänge
sogar die Bremsgriffe für kleinere Frauenhände.

Die Rahmen sind von hervorragendem Finish wie man das bei amerikanischen Rädern gewohnt ist.
Bei Terry bekommst du von Dura Ace bis Shimano Tiagra alle Kurbellängen. Auch 165er.

Harris Cyclery, bei denen ich die Hypercracker fürs Forum gekauft hat, hat auch 165er Kurbeln

Hier die 2 links:

Terry Bicycles

Harris Cyclery

Wenn du dein Liebelein aber wirklich magst, dann gönn ihr ein komplettes Rad von Terry.
Mein laufender Meter hat sich darauf wohlgefühlt ist ist dadurch um Einiges besser gefahren.

Mfg Günter

Geändert von Guenter (03.05.04 12:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de