Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Jörg aus MS, macbookmatthes, Uli S., Eon, thomas-b, Bicyclista, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 500 Gäste und 440 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#914402 - 28.02.13 10:22 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich wünsch dir recht gute Wiederherstellung!
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#914404 - 28.02.13 10:28 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.885
In Antwort auf: Manuel5
Also Reha gehts morgen nach Freyung, freu mich drauf

Niederbayern ist ja sehr schön, freu mich drauf

Gruß Manuel
bei soviel Freude bist ja bald wieder fit. Freyung hat wirklich Flair bier
Wie lange beibst denn? Wirst bestimmt verlängern bier

Gute Besserung
Margit
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (28.02.13 10:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#914408 - 28.02.13 10:42 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Margit]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367

Erstmal drei Wochen, aber wie du auch schon sagst, werd ne Woche verlängern, was bei ner Knie-TEP relativ einfach sein soll

Ja, doch freu mich auf Niederbayern


Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#914816 - 01.03.13 15:29 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
Hi Manuel

wünsche dir auch gute Besserung. Du bist in Freyung, das kann dann ja nur die Klinik Geyersberg sein, oder?

Noch ein Tipp: Wenn du in Freyung mal spazieren gehst... Vorsicht! FRG steht für Freie Renngemeinschaft. grins

Gruß
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#916758 - 07.03.13 15:17 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
vinsamlegur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Manuel,
was macht dein Knie? Ist schon eine Besserung eingetreten?
Berichte doch bitte mal!

Sonnige Grüße
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#917335 - 09.03.13 07:55 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: vinsamlegur]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hallo Anna,

dem Knie gehts mal so mal so, meistens aber eher so zwinker
Heisst, es tut doch noch sehr weh, bekomme aber entsprechend Medikamente.

An der Unterseite des Knie befindet sich noch n Hämatom welches die Bewegung/Abwinkelung des Knies doch noch sehr einschrängt.(Und Aua macht schmunzel )

Aber grundsätzlich bin ich und die Ärtze sehr zufrieden was den Heilungsverlauf betrifft, im Zimmer gehe ich ohne Krücken rum, was die Ärtze erlaubt haben zwinker

Von daher ....2 Wochen Post-OP und schon ohne Krücken ist wenn man das ganze mal betrachtet schon krass.

Die Reha selber, also hier in Freyung finde ich sehr sehr gut. Die Schwestern und Pfleger und Ärtze sind super nett, immer da wenn man was braucht.
Die Zimmer sind sauber und es ist unglaubbar ruhig hier.
Das Essen ist gut, die Umgebung ja sowieso...Bayrischer Wald halt zwinker

Der Tag geht aufgrund vieler (aber nicht zuvieler) Anwendungen hurtig vorüber
Kann man also nicht beschweren

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#917384 - 09.03.13 10:03 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Achja, noch ne kleine Anekdote lach

Als ich auf dem OP-Tisch lag und endlich schlafen sollte, ich aber nicht einschlief, meinte der Narkose-Arzt, ich sollte an Karibik, Sonne, Strand, nen kühlen Drink und so denken.

Ich dachte aber nur daran wie hoch wohl der CO²-Ausstoß für den Flug dahin sein wird und erwähnte das auch, ich meinte dann nur noch "Dann denk ich doch lieber an den FC Bayern" und schwupps war ich weg lach

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #917392 - 09.03.13 10:27 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Manuel5
ich sollte an Karibik, Sonne, Strand, nen kühlen Drink und so denken.
So oder so , willst Du die Bayern unten sehn, musst Du die Tabelle drehn bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#918953 - 13.03.13 16:02 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Ich darf NICHT auf den Ergometer

Erst in 6 Wochen!!!!

Da flipp ich aus! Ich will im August ne Tour machen.....

zensiert echt
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#919025 - 13.03.13 21:05 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Uki53
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Aus welchem Grund nicht ? ich durfte in der ersten Reha-Woche auf einer Art Liege-Rad, in der zweiten auf einen Ergometer mit verkürzter Kurbel und in der dritten hatte ich genug Beugung für den normalen...meine Op war Ende November 2010, ab März hab ich mich wieder mit dem Rad auf die Strasse getraut, an Ostern bin ich die erste Wochen-Tour gefahren ( ziemlich flach und ca 60 km am Tag ),inzwischen fahre ich die gleichen Distanzen wie vorher, es fühlt sich allerdings anders an und bei starken Anstiegen schwächelt das Bein ziemlich schnell - aber alles geht irgendwie...laß dich nicht entmutigen!

Liebe Grüße und alles Gute
Ulrike
Nach oben   Versenden Drucken
#919071 - 14.03.13 05:44 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Uki53]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hallo Ulrike,

ja, so hab ich mir das auch gedacht, aber Pustekuchen.....

6 Wochen Post-OP....
Aber morgen is Visiste, da werde ich das nochmal ansprechen, schau ma mal....

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#919452 - 15.03.13 09:19 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Der Patriarch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Moin!

Ruhig Blut Großer! Jedes Krankenhaus fährt da so sein eigenes Ding. Und sagen warum..... tun sie auch nicht. Die 6 Wochen überstehst Du auch! Ob Du im August auf Tour gehst......? Versteif Dich da nicht drauf, wenn es klappt wird es die schönste Tour seit Du Radfahren kannst! Wenn es erst später klappt........ dann klappt es halt erst später. Hauptsache ist, dass dein Knie wieder "GUT" wird und Du Dich irgendwann wieder blind darauf verlassen kannst.

Denk ich so!

Grüße an Alle
Nach oben   Versenden Drucken
#919694 - 16.03.13 06:56 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
vinsamlegur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Manuel,
ich hoffe die gestrige Visite war positiv!
Du musst wirklich viel Geduld haben und nichts übertreiben.
In welcher Klinik (evtl.Sana?) in München hast du dich eigentlich operieren lassen?

Schöne Grüße
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#919781 - 16.03.13 12:18 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: vinsamlegur]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hallo,

die Visite war in der Hinsicht positiv, dass die Ärzte es mir grundlegend und pausible erklären konnten warum Ergometer noch nichts für mich ist.
Das passt jetzt soweit, muss eben Geduld haben, was nicht so einfach ist wenn ich hier im Forum die Touren und Forumstreffen mir durchlese - da würd ich am liebsten sofort auf Rad und weg!

ABER ich habe gelernt wie man Socken mit nen Handtuch anzieht lach
Raffiniert sag ich euch, raffiniert!

lach

Op war in der "Isar Klinik" am Sendlinger Tor, gilt als eine der saubersten Kliniken überhaupt.


Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#919822 - 16.03.13 14:38 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: Manuel5
...

ABER ich habe gelernt wie man Socken mit nen Handtuch anzieht lach
Raffiniert sag ich euch, raffiniert!

lach
...


das würde mich mal interessieren. Gibts eine Chance auf ein Photo oder Beschreibung?

Obwohl ich schon eine Ahnung hätte.
Handtuch längs rollen, an einem Ende die Socke drüber stülpen und den Fuß dann durch das "Rohr" des Handtuches innen führen... Am ende Handtuch abziehen.

Hab es aber nie ausprobiert - ist jetzt reine Theorie...

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (16.03.13 14:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#919826 - 16.03.13 14:51 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Rennrädle]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Rennrädle
Handtuch längs rollen, an einem Ende die Socke drüber stülpen und den Fuß dann durch das "Rohr" des Handtuches innen führen... Am ende Handtuch abziehen.

Rennrädle


Fast richtig zwinker
Nicht rollen sondern längste bis zur Mitte, die andere Seite auch, dann beide Längstseiten nochmal zur Mitte hin umklappen und dann wie du schon vermutet hast, den Socker drüberziehen, das Handtuch hinterm Oberschenkel nehmen, reinschlürfen und zack is man drin...
lach
Total genial, s gibt auch ne Möglichkeit mit der Krücke, is aba ned so toll

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#919849 - 16.03.13 17:13 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
was man mit Krücken so alles machen kann, siehst du, wenn du in UR 3 unter dem 5.9.08 nachschaust: So habe ich mich damals nach meiner Knie-Op wieder fit gemacht: Ich durfte zwar ganz leicht radeln, aber beim Gehen noch nicht voll belasten. Also habe ich die Krücken mitgenommen: mit Klettband am Oberrohr befestigt. In der ersten Woche hatte ich sogar auf der operiertern Seite das Pedal weggemacht und das Bein einfach hängen lassen. Auf der anderen Seite ein Klickpedal und schon war ich wieder mobil. Da hatte ich allerdings die Krücken immer in einer fest montierten Satteltasche mit dabei: einfach umgekehrt reingestülpt und die Krückenenden wie hoch gezogene Auspufftöpfe aus der Tasche lugen lassen. Ging gut. Was mir auch geholfen hat, was aber furchtbar langweilig war - eher was fürs Meditieren -, war Aquajogging. Das hat echt Fortschritte gebracht.
Und das leichte Radeln dann natürlich auch.
Super Heilungsverlauf wünscht, Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#920469 - 18.03.13 15:04 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hab mal neues Bild hochgeladen

Wenn man sieht welche "Fortschritte" das Knie macht....eigentlich schon krass

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#920485 - 18.03.13 15:41 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: ethnowolfi]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: ethnowolfi
was man mit Krücken so alles machen kann, siehst du, wenn du in UR 3 unter dem 5.9.08 nachschaust: So habe ich mich damals nach meiner Knie-Op wieder fit gemacht: Ich durfte zwar ganz leicht radeln, aber beim Gehen noch nicht voll belasten. Also habe ich die Krücken mitgenommen: mit Klettband am Oberrohr befestigt. In der ersten Woche hatte ich sogar auf der operiertern Seite das Pedal weggemacht und das Bein einfach hängen lassen. Auf der anderen Seite ein Klickpedal und schon war ich wieder mobil. Da hatte ich allerdings die Krücken immer in einer fest montierten Satteltasche mit dabei: einfach umgekehrt reingestülpt und die Krückenenden wie hoch gezogene Auspufftöpfe aus der Tasche lugen lassen. Ging gut.


Da ich mit Klickies fahre, werd ich eh erst aufs Bike können, wenn ich keine Krücken mehr brauche.

Zitat:

Was mir auch geholfen hat, was aber furchtbar langweilig war - eher was fürs Meditieren -, war Aquajogging. Das hat echt Fortschritte gebracht.
Und das leichte Radeln dann natürlich auch.
Super Heilungsverlauf wünscht, Wolfi


Aquajogging, bzw Bewegungsbad (heissts hier) finde ich auch pers. super!
Werd ich auch nach der Reha weitermachen

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#920566 - 18.03.13 22:01 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

übergangsweise ein (Liege)dreirad?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#925283 - 03.04.13 17:30 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
vinsamlegur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Manuel,

bin neugierig und möchte gerne wissen wie es dir geht.
Darfst du dein Knie schon belasten?
Berichte doch mal.

Gruß
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#925291 - 03.04.13 17:45 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: vinsamlegur]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hallo Anna,

zu 100% darf ichs belasten.
Eigentlich durfte ich das schon n paar Tage nach der OP.

Momentan bin ich dran die Muskeln und Bändern wieder zu aktivieren.

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#925294 - 03.04.13 17:47 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.470
D.h. wieviel Grad Kniestreckung sind drin? Und wie schmerzhaft ist die Sache?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#925296 - 03.04.13 18:01 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: derSammy]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: derSammy
D.h. wieviel Grad Kniestreckung sind drin? Und wie schmerzhaft ist die Sache?


Servus,

Streckung ist bei 0° - Beugung bei ca. 110°

Schmerzen?

Ganz ehrlich? (Sag ich ned wenn du die OP noch vor dir hast)

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#925323 - 03.04.13 18:53 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.470
Nein, hab die OP (hoffentlich?) nicht vor mir. So wie ich dein Problem verstanden habe, sind es ja eher Bewegungsschmerzen, aber zumindest die Mobilität ist doch schon wieder in einem Bereich, wo das Radfahren "theoretisch" möglich sein sollte.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und angesichts des Wetters verpasst du ja grade auch nicht so viel zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#925333 - 03.04.13 19:03 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: derSammy]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Ok, so ne Knie-OP is kein Kindergeburtstag

Schmerzen? Ab der Narkosse.....
Der Schmerzkatheder lag bei mir nicht richtig, somit hatte ich -----> ab OP UNGLAUBBARE Schmerzen
Davor schon wegen der Zähne Schmerzmittel genommen, mittlerweile hab ich die "Schnauze" sowas von voll
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#925354 - 03.04.13 19:46 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Achja, die Knorpelzellen regenerierenen sich eh alle 150 Jahre ..........



Ich bins ned
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#925381 - 03.04.13 20:16 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.470
In Antwort auf: Manuel5
Achja, die Knorpelzellen regenerierenen sich eh alle 150 Jahre ..........

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du vorher schon wieder beschwerdefrei bist!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#927501 - 09.04.13 19:35 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: derSammy]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Danke dir

Heute bei 110 Grad Beugung!

Seit Donnerstag letzter Woche bin ich fast schmerzfrei, plötzlich mach ich ungemeine Fortschritte.
Wurd auch mal Zeit, mittlerweile hab ich die Schnauze n bischen voller als sonst schmunzel

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#928869 - 14.04.13 08:43 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Ich habs getan!

lach

Nach nicht mal 2 Monaten war ich heute s erste Mal wieder mit dem Bike unterwegs, zwar nur ne kleine Runde, aber immerhin....;)


Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de