Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (uwe-e, Räuber Kneißl, rolf7977, 7 unsichtbar), 308 Gäste und 621 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#928935 - 14.04.13 13:56 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Manuel,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#928940 - 14.04.13 14:41 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Super! Und? Wie gings?
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#928981 - 14.04.13 17:54 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Manuel,

Freut mich riesig. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#929210 - 15.04.13 12:26 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: windundwetter]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: windundwetter
Super! Und? Wie gings?


S ging eigentlich gut.

Komme schön rum, das einzige was nicht gut ist ist das schalten. Da da aufs Knie son Druck ausgeübt wird, war nicht angenehm.
Aber egal, hatte Nachmittags dann noch gleich ne kleine Runde gedreht, weils so schön war.

In 4 Wochen werd ich dann mal ne größere Tour anvisiern lach

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#929364 - 15.04.13 21:43 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Vielleicht wäre zu Beginn ein Pedelec nicht schlecht. Freut mich jedenfalls für Dich, dass Du so schnelle Fortschritte machst.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#945195 - 06.06.13 09:28 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Entsprechend das es am Samstag schön werden soll, werd ich am Samstag meine erste größere Tour machen.
Parallel zu ner Sbahn-Strecke, sollte es totz postiver Prognose doch nicht gehn mitn Knie, so das ich mit der SBahn heimfahren kann...
3,5 Monate ist die OP jetzt her.....vor 4 Wochen dachte ich es wird nie wieder gut werden...hatte derbste Schmerzen, mind 10 Schmerztabletten und anderes Zeuchs am Tag....frustrierend....weils eigentlich ja schon besser ging....aber von einen Tag auf den andren wars gut. Bin heute bei einer Schmerztablette am Tag....

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#945199 - 06.06.13 09:51 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Manuel,

meinen Glückwunsch dazu!
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#945242 - 06.06.13 11:40 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Schön das zu lesen. Weiterhin alles Gute!

Steht mir wohl auch mal bevor. Aber solange es geht ohne Ersatzteile!
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1003763 - 09.01.14 11:56 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Sodala und weiter gehts.

Seit ca. 8 Wochen ist das Knie "irgendwie" locker und schmerz ungemein.

Letzte Woche war ich beim Orthopäden meines Vertrauens (auch mein Operateur), geröngt, Ultraschall...so erstmal nichts gefunden.

Das Knie ist instabil.

Mache die nächsten drei Wochen KG um den Muskel zu stärken, so wie es aber aussieht muss a) die Kniescheibe ausgetauscht und b) das Inlay vergrößert (mom. 10 mm auf 12 mm) werden.

Und wenn es ganz dicke kommt.....aber tuts ja bei mir eh niiiiiiiiiiieeeeeeee....dann muss das Knie raus, also ersetzt werden.

Op ist jetzt 11 Monate her .....

Das nur mal so als neue Info zum Neuem Jahr, welches ich euch besser wünsche zwinker

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#1003812 - 09.01.14 13:00 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Manuel,

hast du nicht erfreulicheres zu berichten.

Das ist ja nicht mal als Kontrastprogramm zu meinen arthrotischen Gelenken, die nur ab und zu mal weh tun, lustig.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1003853 - 09.01.14 14:56 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: Manuel5
war ich beim Orthopäden meines Vertrauens (auch mein Operateur)
Servus Manuel,

zu dem Orthopäden hätte ich die längste Zeit "Vertrauen" gehabt! Und operieren ließe ich mich nur von einem, der den ganzen Tag nix anderes macht wie Knie-/Hüftgelenke operieren. Manchmal sind mir "Fachidioten" 1000x lieber wie nette Menschen bier

Wann du magst, klingle ich mal bei meinem Nachbarn und frage, wen er empfehlen würde. Ist zwar kein Arzt sondern Vertreter für die Ersatzteile und ist bei vielen OP's dabei.

Toi, toi, toi
Margit

PS: Klinikführer
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1003861 - 09.01.14 15:20 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Das klingt ja nicht besonders.
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, damit es sich für dich noch zum Guten wendet
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1003870 - 09.01.14 15:44 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Margit]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Manuel5
war ich beim Orthopäden meines Vertrauens (auch mein Operateur)
Servus Manuel,

zu dem Orthopäden hätte ich die längste Zeit "Vertrauen" gehabt! Und operieren ließe ich mich nur von einem, der den ganzen Tag nix anderes macht wie Knie-/Hüftgelenke operieren. Manchmal sind mir "Fachidioten" 1000x lieber wie nette Menschen bier

Wann du magst, klingle ich mal bei meinem Nachbarn und frage, wen er empfehlen würde. Ist zwar kein Arzt sondern Vertreter für die Ersatzteile und ist bei vielen OP's dabei.

Toi, toi, toi
Margit

PS: Klinikführer


;9 Hallo Margit,

naja, Empfehlungen ansich brauch ich nicht, trotzdem Danke!

Mein Doc macht nix anderes wie Kniee, und die Isar Kliniken in welcher er operiert gehört zu der Besten was Knie-Ops angeht.

Ist halt doof gelaufen, ich mein....HALLO, wir reden von mir :), ich hab die Kacke einfach am...Knie hängen gell...

Gruß Manuel

P. s.
Isar Klinik
80331 München 290 89,4 %
Ganz oben
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser

Geändert von Manuel5 (09.01.14 15:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003946 - 09.01.14 18:19 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
zensiert
hab immer ein wenig mit dir mitgelitten und gehofft, dass die Knochen halten. traurig

Lieben Gruß und gute Besserung
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1004082 - 10.01.14 07:27 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: Manuel5
Ist halt doof gelaufen ...
echt sch... weinend

Wünsch dir jetzt ganz viel Kraft und dass du spätestens in ein paar Monaten wieder so was schreibst
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1004225 - 10.01.14 14:14 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Fußball mal ganz weit beiseite, wünsche ich Dir auch, dass sich diese Kniegeschichte irgendwie und möglichst bald wieder einrenken lässt. Das ist nun wirklich für nen Radfahrer einfach nur vollkommener Mist. Klar, für jeden anderen auch, aber für uns noch ekelhafter.

Wünsche Dir gute Besserung und lass Dich nicht runter kriegen



Mit Gruß aus Berlin



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1007401 - 20.01.14 15:13 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Manuel,

soeben im BR3 Patientenrechte Vielleicht interessiert dich so etwas, ansonsten gar nicht anklicken.

Wie geht es Dir?

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1008133 - 22.01.14 15:57 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Margit]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Margit
Hallo Manuel,

soeben im BR3 Patientenrechte Vielleicht interessiert dich so etwas, ansonsten gar nicht anklicken.

Wie geht es Dir?

Viele Grüße
Margit


Ich klick mal nicht an zwinker
Klar ist es ärgerlich, weils nie aufhört, aber jemanden die Schuld dafür zu geben?

Ne


Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#1008291 - 22.01.14 20:40 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Es gibt inzwischen eine unheilvolle Entwicklung:

Je mehr medizinisch gemacht werden kann, desto mehr entsteht eine Anspruchshaltung: Ich habe ein Recht auf Gesundheit.

Das gibt es leider nicht. Krankheit gehört zum Leben.

Ich kann versuchen, damit sie mein Leben möglichst wenig beinträchtigt, davonlaufen kann ich ihr nicht. Schade drum!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1008497 - 23.01.14 12:26 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Ilka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Manuel,

bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich habe die ganzen Beiträge nicht gelesen,aber ist das Problem noch aktuell ? Gehts um Knorpelaufbau? Ich könnte Dir ein paar Tips geben. Mein Mann (Triathlet) ist nach Arthrosediagnose wieder beschwerdefrei und nimmt wieder an Wettkämpfen teil und ich bin meine Schmerzen im Rücken los.

Gruß Ilka
Nach oben   Versenden Drucken
#1008527 - 23.01.14 13:36 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Ilka]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Hallo Ilka,
ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen, aber bei mir geht es genau darum (Knorpelaufbau Knie), alle paar Tage muss ich meine Tour wegen Kniebeschwerden unterbrechen und ich weiß nicht wie oft ich schon drauf und dran war aufzugeben. (Die Hyaluronspritzen bei mir waren ein Desaster.) Also wenn du gute Tipps hast, ich wäre da auch froh drum...

LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (23.01.14 13:37)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#1008549 - 23.01.14 14:55 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
vinsamlegur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Manuel,
man liest immer nur gutes von der Isar Klinik München und über 90% Weiterempfehlung.
Außerdem ist der Sauberheitswert der Klinik sehr hoch.
Wünsche dir alles gute für dein Knie.
Beste Grüße
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#1008661 - 23.01.14 20:16 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: indomex]
Ilka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Peter,

mein Mann war bei einem Vortrag von Dr.Feil. Dieser hat Gelenknährstoffe knorpelaufbauende Stoffe) zusammengestellt, die man als Monatspackung kaufen kann. So eine Kur mit diesen Gelenknährstoffen sollte man 6 bis 9 Monate durchführen.Auch bei uns war sie erfolgreich. Nur dies allein hilft allerdings nicht, sondern man sollte seine Ernährung dauerhaft umstellen.Er bezeichnet es als entzündungssenkende Ernährung. Nachzulesen auch im Buch "Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden" von Dr.Feil. Du kannst auch einiges nachlesen bei "Dr.Feil.com".
Wenn ich richtig gelesen habe, bist Du momentan in Chile unterwegs? Hier einige Empfehlungen, die Du gleich umsetzen könntest:
-Reduzierung von Weizenprodukten,dafür mehr Dinkelprodukte
-viel Gewürze wie Chilli, Kurkuma, Zimt, Pfeffer, frischer Ingwer (tgl. 2-3 cm)= als Gewürzjoghurt möglich
-viel Zwiebel,knoblauch, Petresilie,Oregano,Brokolie, Gemüse allgemein
-Leinöl,Hirse,Fisch, Rotwein
-Kakao, Schokolade mit hohem Kakaoanteil (ab70%)
-Fleisch von Grünzeug fressenden Tieren wie Lamm,Rind,Wild, wenig Schwein oder Geflügel

Wir haben unsere Ernährung danach ausgerichtet und können es nur weiter empfehlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und weiterhin gute Fahrt !

LG Ilka
Nach oben   Versenden Drucken
#1008662 - 23.01.14 20:20 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: indomex]
StefanT.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Knorpelschaden im Knie (Gleitlager) mit Grad 4. Ich hatte vor knapp 2 Jahren auch Hyaluronspritzen versucht, aber bei mir gab es keinen positiven Effekt. Nachdem die Beschwerden nicht besser wurden, wurde bei mir Anfang Januar eine Knorpeltransplantation durchgeführt. Ich hoffe, dass ich dadurch wirklich einen Knorpel bekomme, jetzt heißt es aber erst einmal abwarten. Ob es was gebracht hat, wird man erst nach der Reha sehen (Anfang März).
Meine Erfahrung bei den Orthopäden war, dass es noch viele gibt, die diese OP nicht anbieten und daher auch nicht vorschlagen. Man besondere Bedingen erfüllen, wie z.B. nicht älter als 50, Knorpelschaden nur einseitig, ...
Neben der Microfracturierung (ist hier schon erwähnt worden) ist dies die einzige Möglichkeit, dass wirklich neuer Knorpel entsteht.
Mal schaun, ob's was wird.

Gruss
Stefan T.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008682 - 23.01.14 21:22 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Ilka]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Hallo Ilka,

erstmal ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und auch für die konkret hier in Chile umsetzbaren Tipps. Ich werde schauen, was ich davon umsetzen kann. Da ich im dünner besiedelten Süden angekommen bin, werde ich nicht alles auf einmal machen können, aber dann eben später. Und als Vegetarier werde ich den Fleischaspekt einfach weglassen.
Den Rest (Buch besorgen) werde ich dann eben in Deutschland umsetzen, wenn ich dann im Sommer wieder zurückkomme.
Also nochmal, vielen herzlichen Dank - und alles Gute.
LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1011499 - 31.01.14 09:52 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Also, komme gerade vom Doc.

Kniescheibe und Inlay muss raus/ausgetauscht werden (komm mir vor wie n Auto das in die Werkstatt muss schmunzel )

Aber zuerst werde ich eine Schmerztherapie in Schwabinger Krankenhaus machen

Mal schauen was da rauskommt....


Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#1011593 - 31.01.14 12:54 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: indomex]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
>>Den Rest (Buch besorgen) werde ich dann eben in Deutschland umsetzen, wenn ich dann im Sommer wieder zurückkomme.<<

Kann ich Dir auch nur zu raten. Bin jetzt 55 und habe in 7 Wochen 2650km fast schmerzfrei hinter mir. War vor knapp einem Jahr noch unvorstellbar. Lebe auch nach den Ratschlägen von Dr. Feil, also Ernährungsumstellung, Gewürze, bestimmte Lebensmittel vermeiden usw. Man braucht viel Geduld, aber nach einiger Zeit konsequenter Umsetzung stellt sich ein Erfolg ein.
Viel Glück! Ute

Geändert von Tourero (31.01.14 12:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1011633 - 31.01.14 14:46 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich wünsche dir bei deinen Bemühungen recht viel Erfolg!
Da man mir auch Op geraten hatte, verfolge ich das, lasse mich nun aber nicht irre machen.
Jetzt stand in der Kauflandwerbung was von "Denervation". Normalerweise ist so was für mich keine Quelle, hab aber dann mal gekokelt und doch auf einigermaßen seriöse Quellen gestoßen. Scheint aber noch nicht verbreitet sein. Das soll den Schmerz wegnehmen. Wenns dich interessiert, sollteste mal kokeln und dann mal mit einem Arzt des geringsten Misstrauens darüber sprechen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1011670 - 31.01.14 16:34 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Tourero]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Danke Ute,

das macht Mut. Werde ich dann tun.

LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1012041 - 01.02.14 20:48 Re: Arthrose und Hyaluronsäure [Re: Manuel5]
42p11p
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo Manuel,

wie sah denn bei Dir die Reha aus, was hast Du dort für Übungen gemacht? Ich habe mein linkes Knie mit meinem Physiotherapeuten wieder schmerzfrei bekommen. Besonders den Vastus Medialis, den inneren Anteil des Quadrizeps (vierköpfiger Oberschenkelmuskel) musste ich auftrainieren. Dadurch wird bei mir das Kniegelenk entlastet.

Ich schreibe Dir das, weil Du meintest Dein Knie sei "instabil", was ich sehr gut kenne. Durch das Fahrradfahren trainiert man häufig stärker den äußeren Anteil, wodurch es zu mukulären Dysbalancen kommen kann und das Gelenk stärker belastet wird. Deshalb kann man recht viel durch richtiges Krafttraining (bitte mit jemanden der sich auskennt) erreichen. Es ist leider oft schwierig den Richtigen zu finden.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Niels
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de