Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Norfri, Roadster, Sattelstütze, Lionne, sugu, bezel, Netsrac, Burk, Fiora, 1 unsichtbar), 538 Gäste und 987 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534352 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#891916 - 19.12.12 13:55 Wer kennt diesen Lenker
ctub
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo,

beim Lesen eines Reiseberichtes ist mir dieser Lenker aufgefallen:
Link zum Bild
Ich suche den Hersteller oder eine Typbezeichnung für den Lenker oder eine listige Idee, wie ich das Ding finde. Suchmaschine mit Bildersuche und so weiter haben mich nicht weitergebracht.

Danke schön
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#891921 - 19.12.12 14:15 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: ctub]
directdrive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Das ist ein 20 Jahre alter Lenker von Profile-Design. Der ist meines Wissens nicht mehr lieferbar.
Herzliche Grüsse - Tom

Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern. (Peter Bamm, Schriftsteller, 1897-1975)
Nach oben   Versenden Drucken
#891941 - 19.12.12 16:10 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: ctub]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.839
Ich hab jetzt spontan an Scott gedacht. Gesehen habe ich so ein Teil aber auch vor mehr als 20 Jahren.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#891946 - 19.12.12 16:37 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: directdrive]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Ich korrigiere den Link zur Firma Profile-Design. (Tipp: Beim Einkopieren von Internetadressen vorher die automatisch generierte Zeichenfolge http:// löschen, sonst steht das doppelt im Link. Ergebnis siehe oben).
Nach oben   Versenden Drucken
#891947 - 19.12.12 16:46 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: thomas-b]
directdrive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Jetzt wo Du das mit dem Scott Lenker sagst denke ich dass ich mich getäuscht habe und es sich beim abgebildeten Modell um dasjenige von Scott handelt. Profile hatte ein ähnliches Monstrum mit der etwa selben Form im Programm, ein richtiger Wäscheständer.
Herzliche Grüsse - Tom

Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern. (Peter Bamm, Schriftsteller, 1897-1975)
Nach oben   Versenden Drucken
#891961 - 19.12.12 17:19 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: ctub]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.077
Den Scott-Lenker hab ich vor ein paar Tagen in der Bucht gesehen - gerade nochmal geschaut, leider nicht mehr drin.
Vielleicht hast Du ja Glück und findest nach Weihnachten einen davon nicht begeisterten Kurzzeitbesitzer der das Stück wieder loswerden möchte. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#891975 - 19.12.12 17:52 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: ctub]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Christian,
ich habe noch dieses Monstrum von Scott bei mir im Keller liegen.
Wenn du interesse daran hast, dann schick mir eine PN.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#891991 - 19.12.12 18:50 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: wattkopfradler]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.889
In Antwort auf: wattkopfradler
ich habe noch dieses Monstrum von Scott bei mir im Keller liegen.

Geil, eh!
Ändert das Geröhr ab 30 km/h die Farbe in Richtung rot?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#892013 - 19.12.12 20:03 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: wattkopfradler]
ctub
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo Armin,

Danke für Dein Angebot und Deine Hilfe! Aber das gute Stück ist etwas "oversized".

Viele Grüße, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#892028 - 19.12.12 21:45 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: ctub]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: ctub
Hallo Armin,

(...) Aber das gute Stück ist etwas "oversized".

Viele Grüße, Christian

Sehe ich genauso grins
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#892056 - 20.12.12 05:33 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: Philueb]
ctub
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Mühe.

Scott älter als 20 Jahre ist die richte Fährte. Siehe auch diesen Foreneintrag:
Klick
(nach unten blättern)
Mal abwarten, ob der mal wieder in der Bucht oder in einem Antiquariat auftaucht.

Viele Grüße, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#892058 - 20.12.12 05:49 Re: Wer kennt diesen Lenker [Re: ctub]
ctub
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo nochmal,

Nachtrag: Der Lenker ist von 1989 und hieß damals AT-4. Heute werden unter der Bezeichnung Griffe vertrieben. Hier der Artikel: Klick

Viele Grüße, Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de