Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (EpiKlix, E94158, sugu, Lionne, tomrad, 8 unsichtbar), 145 Gäste und 900 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533817 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 48
iassu 48
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#97962 - 28.06.04 15:54 Re: Rad der Woche [Re: ]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido TiVo,

da hast Du ja etwas gaaanz Exquisites gefunden! Habe mir die Bilder als erstes mal ausgedruckt. (Der neue Farbdrucker bringt´s echt!) Eines Tages möcht´ ich wohl auch gern mal so ein feines Fahrrad besitzen...seufz.
Es grüßt der immer noch dahinschmelzende

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#98281 - 30.06.04 00:23 Re: Rad der Woche [Re: ]
Elisabeth
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
In Antwort auf: TiVo
So, nun kann jemand anderes das Rad der ... Woche vorstellen.

Gut,
hier mal eines für die Aufrechtesten unter uns:
SkyCycle

Mehr davon und die ganze Entstehungsgeschichte gibts hier.

lg
Elisabeth

Geändert: Austausch Bild-URL gegen normale URL ... aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund wurde mir die Bild-URL nicht angenommen und als nicht-klickbarer link dagestellt. Sorry.
lg
Elisabeth

Geändert von Elisabeth (30.06.04 00:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#98296 - 30.06.04 07:25 Re: Rad der Woche [Re: Elisabeth]
TiVo
Nicht registriert
So, hier ist das Bild lach

Angst schockiert schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#98298 - 30.06.04 07:35 Re: Rad der Woche [Re: ]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Damit wäre auch das Gepäckproblem gelöst: da passen doch mehr als ein Dutzend Ortliebs dran. Selbst Busse und LKWs können einem nicht mehr die Sicht nehmen. Flache Gewässer verlieren auch ihren Schrecken. Oder ist das eine kleine Provokation an die Liegeradler? lach
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#98932 - 02.07.04 12:11 Re: Rad der Woche [Re: ]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Die woche neigt sich dem Ende und ein sehr schönes Exemplar wäre dies hier (wobei ich mir sicher bin, dies schonmal im Forum gesehen zu haben, aber nicht in diesem Thread):

Ist das nun ein RandoneurFitnessTreckingBike? grins
Schönes WE

Edit: ja ei, wie der Zufall spielt: Es ist grün, es ist ein Grashopper grins

Geändert von Zombie025 (02.07.04 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#98938 - 02.07.04 12:20 Re: Rad der Woche [Re: Zombie025]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Die Farbe gefällt mir schon mal. Den Rahmen an sich finde ich auch ganz schön. Ich frag mich nur, wie man auf dem Ding mit der normalen Oberlenkerhaltung fahren will. Oh, ich sehe gerade, der extra Lenker ist ja auch nur auf Sattelhöhe. Dann braucht man die Position vielleicht nicht. Greift sich aber eigentlich viel schöner. Naja und wenn man dann unten in den Rennlenker greift, ist man schon mächtig vorn über gebeugt. Vielleicht kann man sich ja dann mit der Nase auf dem Vorbau abstützen. grins Also für mich wäre das nichts, aber wem's gefällt...

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#98952 - 02.07.04 12:54 Re: Rad der Woche [Re: Zombie025]
jotes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Lustiges Ding.

Mit meiner ersten Vermutung lag ich richtig: er braucht den Zusatzlenker für den Rohloff-Drehgriff, weil er den Norwid-Lenker nicht kennt. Beweis grins

Da hat Sheldon Brown aber wieder mächtig zugeschlagen.
Die Frabe gefällt mir, Sloping ist nicht mein Ding.

Grüße
Jürgen
Die beste Musik aus den Podsafemusic-Portalen www.podcastcafe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#98985 - 02.07.04 15:19 Re: Rad der Woche [Re: Zombie025]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Die Idee mit dem doppel Lenker ist ja ganz witzig, ob praktisch?? Aber der Rahmen mit dem abfallendem Oberrohr und dann noch dieser Knick im Sattelrohr! Bah - wie grausig

Schönes Wochenende
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#108133 - 12.08.04 22:59 Re: Rad der Woche [Re: federico]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Es gibt nichts, was es nicht gibt:



Gesichtet in Niebüll am 4.8.2004.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#109065 - 16.08.04 18:44 Re: Rad der Woche [Re: ]
Simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo!
Fuer exquisiten, aber definitiv reiseuntauglichen Geschmack lohnt sich das stoebern auf der Internetseite von Egon Rahe .

Ein Beispiel - Pedersen:

(gibts auch mit Rohloff! lach )

Oder lieber Holzgepaecktrager und Holzfelgen?:


Oder noch etwas eher fuer die MTB-Paesse geeignet:

peinlich Da hat es dann endlich auch ein Rad mit Vollgummireifen - in einem anderen Beitrag wurde ja danach gefragt.
Zitat: "in allerfeinster Handarbeit wird hier jedes Teil, selbst jede Mutter sowie Zubehör gefertigt ".

Gruss,
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#109067 - 16.08.04 19:04 Re: Rad der Woche [Re: Simon]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Wer was für den Transport sucht, sollte sich diese Burrows-Konstruktion ansehen:



Geeignet für...
... Umzug: grins


... Personentransport: wirr


... und vieles andere mehr. Weitere Bilder hier!
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#109258 - 17.08.04 12:17 Re: Rad der Woche [Re: LemonSorbet]
TiVo
Nicht registriert
Hier habe ich noch mal einen grossen Knaller.
Reiseuntauglich, aber egal



Mehr Infos unter
http://bikerodnkustom3.homestead.com/gallery206.html

Die ganze Gallerie dort ist extrem sehenswert (viele Bilder!)
http://mywilson.homestead.com/gallery0.html
Nach oben   Versenden Drucken
#110271 - 22.08.04 10:44 Re: R.d.W.: Bi Bici [Re: Wolfrad]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Gesehen am 26.August in Amsterdam:

Kurztandem Bi Bici für Fahrgemeinschaften oder für Paare, die "mit ohne Gepäck" reisen grins

Technisch ein Leckerbissen: Die hintere Tretkurbelachse ist in der speziellen Hinterachsnabe gelagert!

Gruß aus MS,

HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #110273 - 22.08.04 10:55 Re: R.d.W.: Bi Bici [Re: HeinzH.]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
In Antwort auf: HeinzH.

Gesehen am 26.August in Amsterdam:

Wow, ein Zeitreisender. :-) (Jedenfalls, wenn man deinem Albumtitel Glauben schenken darf.)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#114196 - 08.09.04 19:53 Re: Rad der Woche [Re: Simon]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
In Antwort auf: Simon

Hallo!
Fuer exquisiten, aber definitiv reiseuntauglichen Geschmack
.

Hallo Simon, bin damit gerade von Kopenhagen zurück.
Mit Zelt und Kocher im Yak und Tagesetappen bis 12okm.
Also bedingt reisetauglich.

Gruß
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#122974 - 21.10.04 10:41 Re: Rad der Woche [Re: befo]
TiVo
Nicht registriert
So, hier nun noch mal eine ältere Designstudie zum Thema Schnellfahren OHNE Seitenwind grins grins grins


Quoting from the flier I have about this superbike:
“The postmechanical bike seen by Modolo, realized with aerospacial
materials and displayed at the 1986 Vancouver World Expo.”

Details
# fully-faired frame for maximum streamlining
# continuously variable transmission
# carbon-fiber frame and wheels
# estimated price: $20,000
# downtube shift lever
# integral computer
# never produced

Guckst Du auch hier listig
Nach oben   Versenden Drucken
#123026 - 21.10.04 12:53 Re: Rad der Woche [Re: ]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Da fragt man sich doch, warum nicht gleich ein Liegerad. Außerdem fragt man sich im Nachhinein, warum die nicht wenigstens auf die Idee des Triathlonlenkers kamen? Einerseits so viel Hightech ('Tschuldigung: Hochtechnologie) für die damalige Zeit und andererseits so konventionell.
Sind das Haken-und-Riemen-Pedale? Das müßte doch auch eigentlich die Zeit gewesen sein, wo Klickpedale so langsam aufkamen.

Gruß,
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#130767 - 24.11.04 20:11 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#130838 - 25.11.04 07:43 Re: Rad der Woche [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
grins grins grins

Gruss Alex

Kilometerstand 45.331 km
Nach oben   Versenden Drucken
#131199 - 26.11.04 13:10 Rad der nächsten Woche [Re: ]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Hier schon mal das Rad der nächsten Woche:


Die Freunde des liegeradforum.de werden es schon kennen, es ist ein Velokraft NoCom ( No Compromise ), handlaminiert aus Polen.

Besonderheit: Ultratieflieger aus einem Stück Carbon (auf Maß) mit Fach für Camelbak im Sitz !
... Und optisch eine Augenweide...

No Com von links

Rad mit Fahrer
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#131253 - 26.11.04 15:49 Re: Rad der nächsten Woche [Re: joerg046]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich mag Tieflieger und wenn die auch noch aus Carbon sind freu ich mich besonders.

Aber das NoCom ist einfach nur potthässlich!
Nach oben   Versenden Drucken
#131257 - 26.11.04 16:02 Re: Rad der nächsten Woche [Re: jfkoehle]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Ist halt schon ein extremes Teil, an der Grenze zur Unfahrbarkeit, aber ich finds recht hübsch....

Wen batman ein Fahrrad hätte, dann wahrscheinlich das NoCom grins

wie findest du das VK2 aus gleichem Hause?
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

Geändert von joerg046 (26.11.04 16:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#131325 - 26.11.04 19:33 Re: Rad der nächsten Woche [Re: joerg046]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Das ist eine geile Mühle (die Erste), aber wie sieht es denn mit dem Bogenlauf aus? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Abbiegen an Straßenecken problematisch sein könnte.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (26.11.04 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#131343 - 26.11.04 20:04 Re: Rad der nächsten Woche [Re: joerg046]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo!
Über das bin ich in Krakau fast gestolpert (Blick auf Wawel, nicht auf Querstraße) Saugeil!
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#131418 - 27.11.04 09:53 Re: Rad der nächsten Woche [Re: joerg046]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
Sehen ja hübsch aus, aber da kann ich mir auch gleich was zum an die Wand hängen laminieren.

Mit ungefederten Liegern kann man höchstens Bahnrennen fahren, wirklich benutzbar sind die nicht.

Wenn dann: http://www.m5-ligfietsen.com/main.php?sNewPage=M5_Carbon_Shock_Proof

10,4 kg vollgefedert, aber leider "nur" ein Prototyp also nicht käuflich zu erwerben.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#158739 - 17.03.05 12:01 Und mal wieder ein neues "Rad der Woche" [Re: Flachfahrer]
TiVo
Nicht registriert
So, nach den ultra schnellen Carbon Flundern nun mal richtig sinnlos-bodenständiges:

DAS MERLIN TITAN CRUISER ZURÜCKZUDENWURZELN ROHLOFF RAD



Wenn schon alte Schule, dann natürlich mit Ledersattel






Kosten soll das ganze "nur" 6500$ also ran an den Speck!
Nach oben   Versenden Drucken
#159715 - 22.03.05 16:10 Re: Und mal wieder ein neues "Rad der Woche" [Re: ]
bisegim
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Und bei dem Preis sind noch nicht mal die Pedale dabei???
Nach oben   Versenden Drucken
#159923 - 23.03.05 11:58 Und mal wieder ein neues "Rad der Woche" [Re: bisegim]
TiVo
Nicht registriert
und weil es von mir kommt und ich nun mal eine gewisse Fahrradsorte ganz prima finde, präsentiere ich (große Überraschung grins) einen Randonneur!

Diesmal kommt unser Kandidat aus Kanada und hört auf den Namen Mariposa. (Mehr Infos hier http://www.bikespecialties.com/bikes.html)





Nach oben   Versenden Drucken
#160066 - 23.03.05 21:50 Re: Und mal wieder ein neues "Rad der Woche" [Re: ]
ReneHerse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
In Antwort auf: TiVo

und weil es von mir kommt und ich nun mal eine gewisse Fahrradsorte ganz prima finde, präsentiere ich (große Überraschung grins) einen Randonneur!


Dann dürfte Dir diese Seite (unten) gefallen.
Guck neben Crescent auch bei Toei, Hirose, Watanabe (übrigens alles Rene Herse Nachbauten) und Bruce Gorden, der die Show mit seiner modernen Interpretation eines Randonneurs gewonnen hat.

Gruß,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#160112 - 24.03.05 08:24 Re: Und mal wieder ein neues "Rad der Woche" [Re: ReneHerse]
TiVo
Nicht registriert
Mensch Dirk
Habe gerade deine HP bewundert:
Was für ein geiler Fuhrpark!!!
Die stehen alle bei dir in der Garage/Keller?
Dann kannst Du unmöglich verheiratet sein, oder wie macht dein Finanzministerium das mit?

Das Bruce Gorgon ist ein Traum bis auf...
... wie kann er nur...
...das ruiniert die komplette schlanke Linie...
...ist schon bei seelenlosen Aluböcken eine Zumutung...




die DA Kurbel schockiert schockiert schockiert

Mein Favorite ist die 37 von Crescent! lach verliebt

P.S. Wer ist Rene Herse? peinlich

Geändert von TiVo (24.03.05 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de