Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (cterres, 101.20, 1 unsichtbar), 161 Gäste und 789 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#9116 - 28.04.02 19:12 Beurteilung Kettler City Shopper
Anonym
Nicht registriert
Bin erst heute auf diesem Forum gelandet, habe ein wenig geblättert und hoffe, auch eine Frage nach einem "Normalrad" (Preis!) stellen zu dürfen.

Ich will mir auch ein Neues zulegen, für hin und wieder im Alltag zu nutzen und evtl. mal eine mehrtägige Tour mit wenig Gepäck.
Schaltung 7-Gang reicht völlig. Es sollte aber gefedert sein und bin u.a. auf die Kettler-Fahrräder gestoßen.

Ist so ein Fahrrad zu empfehlen oder muss es doch etwas Teureres sein. Ich will wohl etwas mehr ausgeben, aber der Preis muss der Leistung und meiner Nutzung entsprechen (Afrika mache ich lieber im Landrover).
Wär schön, wenn die vielen Experten dieses prima Forums mir Hinweise geben könnten.

Grüsse

Nach oben   Versenden Drucken
#9134 - 29.04.02 05:53 Re: Beurteilung Kettler City Shopper [Re: Anonym]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hi,

also ich halte von den Kettler-Rädern nicht allzu viel. Hatte vor zig jahren mal eines. Mein Urteil: Zu schwer, der Rahmen zu weich und für die Ausstattung einfach zu teuer.
Geh lieber nach einem Auslaufmodell, Schnäppchen oder so Ausschau halten. Gerade bei "normalen" Citybikes gibt es fast nur noch gefederte Teile, zumindest mit gefederter Sattelstütze und Federgabel.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#9143 - 29.04.02 07:00 Beurteilung Kettler [Re: Anonym]
dasbösewölfchen
Nicht registriert
Kettler-Fahrräder sind eher berüchtigt als gut. Insbesondere für Lenkerbrüche :-(
also lass es lieber bleiben
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de