Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (DerlePimpf, iassu, Norfri, Velocio, MarcS, Zariskan, 4 unsichtbar), 351 Gäste und 959 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534007 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#9053 - 27.04.02 08:37 Schuhempfehlung für Klickpedale?
the-red-planet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo Alle,
da mir der Zufall vorgestern zu Klickpedalen verholfen hat stellt sich nun die Frage nach einem passenden Paar Schuhe.
Also, gibts jemand der mir einen Schuh bis 70€ empfehlen kann?
Ach nochwas ich hab leider keine Ahnung was für ein System das ist, ich weiss nur das die Pedale von Specialized sind vielleicht kann mir auch hier jemand helfen.

Gruß Johannes

--
Nach oben   Versenden Drucken
#9068 - 27.04.02 16:31 Re: Schuhempfehlung für Klickpedale? [Re: the-red-planet]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo Johannes,

Deinen neuen Pedalen sollten passende Pedalplatten beiligen. Sehr sehr wahrscheinlich sind des solche, die zum Shimano-SPD-System kompatibel sind. Du brauchst also nur nach Schuhen, die für das SPD-System geeignet sind, Ausschau zu halten.

Wichtig: diese Schlappen sind Modeartikel - wirkliche technologische Veränderungen sind entsprechend rar. Schöne Schuhe wirst Du kaum finden. Macht aber nix, da Du beim biken eh nicht ständig auf deine Mauken starren wirst. Mein Tipp: Deshalb möglichst nur preisgünstige Sonderangebote aus der Vorjahreskollektion shoppen. Die gibt es in Deinem Fahrradladen oder bei den üblichen Verdächtigen: Rose, Bicycles usw.
Meine besten Sonderangebote lagen zwischen 15 und 40 EUR.

Aber was ich wirklich super finde, das sind die Radsandalen!!!!

Allzeit runden Tritt

outbikingalex


www.outbikingalex.de
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#9078 - 27.04.02 19:36 Re: Schuhempfehlung für Klickpedale? [Re: the-red-planet]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Marsianer,

bei Bicycles gibt's derzeit den "Sidi Web"

zum Sonderpreis von 49.95€ , aber nur noch in den Größen 42 und 44.
Oder, wenn Du keine Fremdschweißallergie hast grins, gebraucht (ca.1500km) Größe 44 für 10€ von mir.
Gefallen hat mir der Schuh sehr gut, kann man auch gut mit gehen, war mir nur etwas zu eng, Radschuhe immer eine Nummer größer nehmen! (s.h. ööög Jörg)

Gruß
Hartmut

Nach oben   Versenden Drucken
#9102 - 28.04.02 14:02 Re: Schuhempfehlung für Klickpedale? [Re: ]
the-red-planet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo,
Danke für die Antworten, bei den Pedalen lagen leider keine Platten dabei aber ich hab mal im Internet mit anderen Pedalen verglichen und glaube das dass SPD Pedale sind.
@Hartmut
Danke fürs Angebot hab aber leider Schuhgrösse 46traurig

Gruß Johannes

--
Nach oben   Versenden Drucken
#9151 - 29.04.02 09:14 Re: Schuhempfehlung für Klickpedale? [Re: the-red-planet]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Johannes,
die Schuhe, die Hartmut vorgestellt hat sind super.
Die eignen sich sogar für ne kleine Wanderung zwischendurch und
lassen nicht so viel Wind durch wie die der anderen Hersteller.

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#9161 - 29.04.02 12:30 Re: Schuhempfehlung für Klickpedale? [Re: Bike-Schaich]
sugar2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Halt halt, nicht so schnell. Erst mal must du dir bewusst werden für was du dein Schuh des Manitu brauchst. Bist du der klassische Tourer oder ein Racebiker. Entsprechend gibt es unterschiede im Aufbau, Design und Gewicht. Jedenfalls wenn du Langradler bist, empfiehlt sich eine harte Sohle gerade weil die SPD Pedalen nicht gerade das Mass an Auflagefläche böse bringen wie der Rest (Time ATAC). Als Tourenschuh kann ich den Specialized Rockhopper empfehlen (schwer aber auch zum Gehen geeignet). Vorsicht vor zu weicherSohle. Nach zwei Stunden im Sattel brennen dir die Füsse.... []

Stets Rückenwind

Bvei
Nach oben   Versenden Drucken
#9173 - 29.04.02 14:04 Re: Schuhempfehlung für Klickpedale? [Re: sugar2]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo ihr,
habe eine Frage zu den Schuhen:
Fahre Shim. SPD mit Northwave Freeride extreme (übrigens ein sehr bequemer
Schuh, auch zum Laufen). Nach längerem Fahren (Liegerad) schlafen die großen Zehen ein, was nach kurzem Hin und Herlaufen sofort wiederverschwindet. Woran kann das liegen?

Gruß Rolf
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#9181 - 29.04.02 15:31 Re: Schuhempfehlung für Klickpedale? [Re: outbikingalex]
Anonym
Nicht registriert
Hi Alex
Da nur Ritchey die Lizenz von SHimano hat sind ALLE anderen nie ganz kompatibel,also immer weniger von der Funktion.
Einmal nicht ausgeklickt, und schon sind die eingesparten €`s schnell in neue Klamotten investiert,+Pflaster. !!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de