Hallo liebe Radler,
bin neu hier und wäre dankbar über Tipps von Euch. ich nehme zum ersten Mal mein Radl bei einem Flug mit - Wien - Bilbao und retour - und bin noch nicht schlau gewordern, auf welche Infos ich mich verlassen kann.
Vertragspartnerin ist die Lufthansa, die erste Teilstrecke Vie-Muc übernimmt aber die Austrian bzw Tyrolian. Muc - Bio und zurück über Frankfurt nach Wien fliegt die LH selbst.
Laut LH muss ich die Räder gar nicht verpacken bzw soll ich auch nicht, selbiges wurde mir für den Rückflug ab Bilbao geraten. Anscheinend gibt es spezielle Vorrichtungen in den Fliegern, was ich ja kaum glauben kann.
Laut Austrian soll ich für die Strecke Wien - München die Pedale abmontieren, Lenker quer stellen und eine Fahrradtasche haben. Ein teures Köfferchen kann und will ich mir nicht leisten, außerdem wüßte ich nicht wo ich das 3 Wochen hindurch lagern soll.
WAs soll ich glauben`? Worauf muss ich micht einstellen? Habt ihr Tipps, Erfahrungen auf dieser Strecke, bez mit dem Flughafen in Bilbao, mit unverpackten Rädern in der LH-Maschine...?
Liebe Grüße
Flocke