Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Wer, noireg-b, Deul, Hansflo, Bafomed, 8 unsichtbar), 509 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#92683 - 02.06.04 09:54 Klickpedale
SilviP
Nicht registriert
Hallo allerseits!

Ich habe mir dieses Jahr ein Mountainbike gekauft und kurve schon fleißig durch die Gegend und wage mich bereits auf mit Berge mit steilen Kieswegen.
Frage: Alle wollen mir solche Klickpedale einreden, aber für was sind die gut? Muss man die wirklich haben? Reichen nicht einfach die normalen Pedale und dazu gute Turnschuhe?
Nach oben   Versenden Drucken
#92685 - 02.06.04 09:58 Re: Klickpedale [Re: Anonym]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
bemüh doch erstamal mal die suchfunktion, da findest du mehr antworten, als du wahrscheinlcih fragen hast böse grins gab auch gerade in den letzten wochen mehrere interessante threads zu dem thema. alle weiteren fragen werden dann hier gerne und ausführlich beantwortet! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#92688 - 02.06.04 10:02 Re: Klickpedale [Re: redfalo]
SilviP
Nicht registriert
Ja, tut mir leid, dass ich Fragen habe und leider keine Zeit zum Herumsuchen habe! Aber scheinbar bekommt man doch hier nur patzige Antworten....
Nach oben   Versenden Drucken
#92692 - 02.06.04 10:11 Re: Klickpedale [Re: Anonym]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
wir - zumindest ich - haben einfach keine lust, hier im wochenrhytmus die gleichen dinge zu diskutieren und ständig das rad neu zu erfinden. patzig sollte das nicht klingen.
Nach oben   Versenden Drucken
#92696 - 02.06.04 10:40 Re: Klickpedale [Re: SilviP]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo SilviP,

Zitat:
Ja, tut mir leid, dass ich Fragen habe und leider keine Zeit zum Herumsuchen habe!


Es tut mir auch leid, daß Du keine Zeit hast. bäh

In etwa 10 sec hatte ich diese Beiträge gefunden:
Einstieg Systempedale/Schuhe
Welches Pedal statt Klickies?
Klickpedale für mein MTB? !!Hilfe!!

Zitat:
Aber scheinbar bekommt man doch hier nur patzige Antworten....


Natürlich sind die Umgangsformen hier im Forum unglaublich und einmalig. grins grins grins
Anonyme Frager werden besonders bevorzugt behandelt. zwinker

patzig
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#92697 - 02.06.04 10:40 Re: Klickpedale [Re: SilviP]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Silvi,

wenn du auch nur etwas mehr mit dem Rad machst als bis zum Bäcker zu fahren, machen Clickies definitiv Sinn. Im Zusammenhang mit den entsprechenden Schuhen (steife Sohle) sorgen Sie für bessere Kraftübertragung, vermeiden taube Füße und sind sicherer als Standard-Pedale. Ich fahre verschiedene Fabrikate (Shimano, Point, NoName) und alle funktionieren zufriedenstellend. Versuch´ doch mal zuerst Pedale mit einseitiger Bindung, dann hälst du dir alle Möglichkeiten offen.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#92718 - 02.06.04 11:40 Re: Klickpedale [Re: redfalo]
SilviP
Nicht registriert
In Antwort auf: redfalo

wir - zumindest ich - haben einfach keine lust, hier im wochenrhytmus die gleichen dinge zu diskutieren und ständig das rad neu zu erfinden. patzig sollte das nicht klingen.


Okay, verstehe ich! Hab wahrscheinlich doch etwas überreagiert!
Sorry nochmal!
Nach oben   Versenden Drucken
#92719 - 02.06.04 11:44 Re: Klickpedale [Re: Spreehertie]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Spreehertie

Hallo SilviP,

Zitat:
Ja, tut mir leid, dass ich Fragen habe und leider keine Zeit zum Herumsuchen habe!


Es tut mir auch leid, daß Du keine Zeit hast. bäh

In etwa 10 sec hatte ich diese Beiträge gefunden:
Einstieg Systempedale/Schuhe
Welches Pedal statt Klickies?
Klickpedale für mein MTB? !!Hilfe!!

Zitat:
Aber scheinbar bekommt man doch hier nur patzige Antworten....


Natürlich sind die Umgangsformen hier im Forum unglaublich und einmalig. grins grins grins
Anonyme Frager werden besonders bevorzugt behandelt. zwinker

patzig
Felix


Jeeeep! Ich gratuliere dir zu deinem Rekord im Schellsuchen! party
Nach oben   Versenden Drucken
#92720 - 02.06.04 11:47 Re: Klickpedale [Re: WilliStroti]
SilviP
Nicht registriert
In Antwort auf: WilliStroti

Hallo Silvi,

wenn du auch nur etwas mehr mit dem Rad machst als bis zum Bäcker zu fahren, machen Clickies definitiv Sinn. Im Zusammenhang mit den entsprechenden Schuhen (steife Sohle) sorgen Sie für bessere Kraftübertragung, vermeiden taube Füße und sind sicherer als Standard-Pedale. Ich fahre verschiedene Fabrikate (Shimano, Point, NoName) und alle funktionieren zufriedenstellend. Versuch´ doch mal zuerst Pedale mit einseitiger Bindung, dann hälst du dir alle Möglichkeiten offen.

Gruß, Willi


Dank dir Willi, dass du meine Fragen beantwortet hast. Dann werde ich mir eher schon die Clickies zulegen. Danke nochmals

Gruß Silvia
Nach oben   Versenden Drucken
#92722 - 02.06.04 11:59 Re: Klickpedale [Re: SilviP]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
Hier wurden jüngst übrigens Vor- und Nachteile verschiedener Schuhe dikutiert. Am wichtigsten: Die Dinger immer 1 bis 1,5 Nummern größer kaufen, aus welchen Gründen auch immer fallen SPD-kompatible schuhe immer sehr klein aus.

@ spreehertie: 10 sekunden finde ich aber auch etwas gestrunzt, zumal die suchfunktion, wie ich ehrlich zugeben muss, nicht die komfortabelste ist. schon mal darüber nachgedacht, das erste R aus deinem namen zu streichen? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#92739 - 02.06.04 13:24 Re: Klickpedale [Re: SilviP]
eagle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
hallo silvia,

ich bin auch einer der typen, die vor ca. einer woche ähnlich gefragt habe.
nun bin ich so weit, dass man, wenn man richtig fahren will, einfach nicht an den klickpedalen vorbei kommt. bei meinem ersten rennen bin ich mit normalen pedalen gefahren und du glaubst nicht, wie spielend leicht die andewren mit klickies den berg hochkommen und wie schnell die in gange kommen.
seit gestern bin ich jetzt stolzer besitzer von schuhen und warte jetzt auf die pedale :-(
aber dann geht es los.

viele grüße

eagle
Nach oben   Versenden Drucken
#93967 - 08.06.04 11:23 Re: Klickpedale [Re: eagle]
SilviP
Nicht registriert
Danke sehr für die Auskunft!
Ich werds mal testen.

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de