Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gerdr, di2, Tom72, qrt, Larry_II, thomas-b, Sattelstütze, 4 unsichtbar), 255 Gäste und 1089 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534232 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#957836 - 19.07.13 18:35 Re: Photoakkus: Ladegerät mitnehmen? [Re: Falk]
Fundador
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
In Antwort auf: Falk
Nichts ist schlimmer als Kameras an Bord zu haben, die wegen Erschöpfung der Batterien nur noch Ballast darstellen. Außerdem, die Ladegleichrichter wiegen doch fast nichts.

Ob schlimmer oder nicht mag ich nicht endgültig festzulegen aber mindestens ebenso enervierend: Volle Akkus UND volle Speicherkarten grins böse

Musste schon zweimal aus diesem Grund viel Zeit dafür opfern, irgendwo ein Geschäft zu finden, welches mir eine Karte dadurch wieder verfügbar machte, dass es deren Inhalt auf DVD transferierte. Ist sicher für die Meisten irrelevant, aber da ich durchgängig mit RAW fotografiere und meine Finepix S5 dafür pro Bild 25 MB verbraucht, geht es bei mir ziemlich schnell, dass sich die Karten füllen. Auch Akkus verbrauch ich an einem Tag schon mal zwei voll geladene. Daher auf Reisen bei mir immer dabei: Ladegerät, zwei Akkus und zukünftig wohl auch noch mehr Speicherkarten als bisher.

Beste Grüße, Fundador
Ein Tag ohne Rad ist kein guter Tag

Geändert von Fundador (19.07.13 18:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#957850 - 19.07.13 19:20 Re: Photoakkus: Ladegerät mitnehmen? [Re: Fundador]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.841
In Antwort auf: Fundador
Musste schon zweimal aus diesem Grund viel Zeit dafür opfern, irgendwo ein Geschäft zu finden....

Letztes Jahr ging mir das genauso. Ich hatte das Ladegerät und den Zweitakku vergessen und merkte das erst am Bodensee. In St. Margrethen hatte ein Elektrogeschäft ein Universalladegerät. Im Laden klappte das mit dem Aufladen, eine Stunde lang warteten wir. Im Hotel in Chur dann der GAU: das Ladegerät lud nicht nur nicht, es zerstörte auch meinen Akku.

In Chur fand ich dann das Foto Studio Wolf. Sie arbeiteten mit denselben Akkus, wollten mir aber ungern einen gebrauchten verkaufen, sondern entnahmen einen aus einer Neukamera, luden den voll und verlangten einen sehr freundlichen Sonderpreis, sie meinten, sie hätten dann noch genügend Zeit, einen neuen zu bestellen. Mit diesem vollen Akku kam ich dann locker durch die geplante Woche, nicht ohne noch von ihren Streckentips zu profitieren.

Ein Klasseteam, dort. Sollten sie das hier mitkriegen, nochmals herzlichen Dank!
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (19.07.13 19:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#959306 - 24.07.13 20:34 Re: Photoakkus: Ladegerät mitnehmen? [Re: Wulfram]
Wulfram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93

soo, ich habe jetzt das stromkabel von 1.5 m auf etwa 10 cm gekürzt und es funktioniert noch

und einen reisestecker brauche ich auch nicht, da ich die zweipoligen CH-stecker auch in die Eurosteckdosen stecken kann
(lol, 4x 'stecken' in einem satz xD )
Nach oben   Versenden Drucken
#959474 - 25.07.13 12:10 Re: Photoakkus: Ladegerät mitnehmen? [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Fundador
Musste schon zweimal aus diesem Grund viel Zeit dafür opfern, irgendwo ein Geschäft zu finden....

Letztes Jahr ging mir das genauso. Ich hatte das Ladegerät und den Zweitakku vergessen und merkte das erst am Bodensee. In St. Margrethen hatte ein Elektrogeschäft ein Universalladegerät. Im Laden klappte das mit dem Aufladen, eine Stunde lang warteten wir. Im Hotel in Chur dann der GAU: das Ladegerät lud nicht nur nicht, es zerstörte auch meinen Akku.

Darf ich mal noch dem Typ/der Marke des Ladegerätes fragen? Ich war dieses Jahr auch wieder von Herrn Alzheimer betroffen, erwarb schließlich auch ein Universalladegerät von Hama und es funktionierte. Immerhin habe ich ja einen gerätespezifischen Akku einer Firma, die sich besonders inkompatibel mit anderen zeigt, einsschließlich ihrer eigenen Gerätetypen (Panasonic). Das Schicksal wollte es aber, dass die Kamera trozdem kaputt ging, was aber jetzt nicht am Akku bzw. Ladegerät lag.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#959479 - 25.07.13 12:19 Re: Photoakkus: Ladegerät mitnehmen? [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.841
Du, kA wie das hieß, kann auch hama gewesen sein oder sonstwas. Man mußte die Kontaktdrähtchen passen rumschieben. Fummelei, die bei mir dann wohl zu Kurzschluß oder Überspannung oder sonstwas geführt hat. Ladegerät 25 Geld, verstorbener Kameraakku 80 Geld. Gesamtschrott: 105 Geld, zuzüglich verlorener Urlaubszeit und Behandlungskosten zum Frustabbau. (Letzteres entfiel, da Freundin dabei). grins weinend zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de