Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Stefan aus B, sascha-b, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#958495 - 22.07.13 12:36 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: derSammy]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Dann solltes Du aber Alexandros auch darüber aufklären, daß er dann auch noch neue Bremsgriffe braucht, da die alten nicht zu V-Bremse passen dürften. So wie ich ihn nämlich einschätze, weiß er das nicht.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#958500 - 22.07.13 12:47 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: derSammy]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hammer wollte er nehmen, um die Kassette hinten abzuschlagen, da er sie nicht abdrehen konnte. Gestern, in Kathmandu, hat der Ladenbesitzer einen Aufsatz in die Kassette gelegt, gedrückt - hat dann mit der alten Kette das Ritzel festgehalten (indem die alte Kette einmal drumgelegt hat) - somit gekontert und mit ner Zange, den Aufsatz der im Ritzel steckte, abgedreht - bzw. aufgedreht.

Ich weiß nicht, welchen Aufsatz er da nahm, doch es war der - den der Inder nicht hatte und deshalb auf Hammer und Meisel umsteigen wollte.

Das ist das letzte Bild und so sieht es jetzt auch aus:

http://bike4peace.eu/wp-content/gallery/thebikeafterrepair/hinterrad.jpg

PS: Solange die Bremse läuft, investiere ich nicht einmal 40 Pfennig zwinker
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (22.07.13 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#958527 - 22.07.13 15:18 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: Thomas S]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Da hast du grundsätzlich Recht, aber bevor ich die nicht gesehen habe, sag ich dazu mal lieber nix. zwinker Vorn ist ne V-Brake dran, k.A. was also für Hebel montiert sind.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#958532 - 22.07.13 15:36 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Beiderlei Vorgehen klingt für mich kurios, ist aber letztlich egal. Trotzdem: Auf dem verlinkten Bild die Speiche auf ca. 12Uhr bis 1 Uhr sieht nicht in Ordnung aus (ist wohl zu lang gewesen und wurde daher von einem "Provisierer" kürzer gebogen). Die würde ich dringend tauschen.

Infos zur "richtigen" Schraubkranz(de)montage findest du da.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#958671 - 23.07.13 05:15 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: derSammy]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Ich musste gestern, 10 km zur neuen Unterkunft radeln. Diese "neuen" Bremsen haben ein anderes Bremsverhalten. Ich würde sagen sie reagieren langsamer, softer, weicher... ich schaue mir das alles in Griechenland genauer an. Immerhin bin ich da auch in meiner Heimatstadt von meinem Vater und der ShopBesitzer, der seit 30 Jahren einen Radladen hat, platzt nur so aus allen Nähen von Asche...

Ich bekomme da schon, gegen paar Geschichten, meine Bremsen - wenns denn dann so sein muss.

Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden. Es flog gestern die 10 km über die Road. Alles fein. Wohne seit heute mit Florian auf ner Dachterrasse - sehr schön. Fotos folgen, sobald ich mal mit den Reisetagen von India2Nepal durch bin.

Ein sehr netter, freundlicher Junge aus der Nähe von Dortmund. Sein Blog und für mich die mit abstand besten Bilder von einem Reisenden unter

http://www.onemanonebikeoneworld.com/

Leider schreibt er nur auf Englisch, obwohl er sich in Deutsch so gut ausdrücken kann. Ich versuche ihn seit gestern ein wenig zu zeigen, wie einfach man die Seite zweisprachig führen kann. Lasst mich sehen, vielleicht habe ich ja Erfolg und schaffe es ihn zu überzeugen, dann könnt ihr ihn bald verfolgen. Sehr mutig.

Eine krasse Route hat er bis hier her hingelegt. Deutlich tiefer in die Kulturen eingetaucht, als manch anderer. Seit Mai 2012 unterwegs. Im Gegensatz zu mir mit Ersparnissen...

Wir verstehen uns gut, eventuell folgt Interview, weshalb er die Reise macht.

Ich widme mich mal meiner Homepage und die Tage machen wir noch eine kleine Tour durch KTM. Immerhin ist er der erste Rad-Reisende den man trifft und man lernt, dass wir nicht alleine auf dieser Welt unterwegs sind...

Tastingtravels, Pedal-the-World, Globletrawter, damals Fernziele, Heike Pirngruber und viele mehr... Nach vielen Monaten spreche ich endlich mal wieder lange am Stück Deutsch.

Ein großes Geschenk, für einen Schreiberling wie mich.

So, bis bald. Es gibt hier Wlan auf dem Dach, von daher halte ich Euch mal ein wenig up-to-date für die nächsten Tage.

Viel Sonne aus Kathmandu, nähe Boudha Gate.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#958675 - 23.07.13 05:54 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: derSammy]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: derSammy


Infos zur "richtigen" Schraubkranz(de)montage findest du da.

Schau dir doch einfach mal die Bilder an, da sieht man doch deutlich den freigelegten Kassettenkörper. Der Monteur wird halt das passenden Werkzeug für den Verschlussring nicht gehabt haben.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#958742 - 23.07.13 10:11 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: DebrisFlow]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Ich beneide Euch im guten Sinne um das Wissen, dass ihr über eure Teile am Rad habt. Bei mir ist dieses Wissen kaum ausgeprägt und eine Seite, wie von ArnosWiki wird mich zwei Stundne lesen kosten. Ich habe reingelesen und werde das auch verstärkter tun - doch jetzt verabschiede ich mich erstmal für paar Tage. Zum Lesen würde ich jetzt schon kommen, doch es wäre nicht richtig, solch Themenbezogene Seiten zu lesen, während man in Nepal ein neues Leben und den Alltag der eigenen Kultur miterleben darf.

Melde mich aus Griechenland und freue mich, dass das Rad läuft und die Unterkunft bis zum 31. Juli fest steht. Das Zimmer, dass ich durch den deutschen Radler (Florian) heute und für die nächsten Tage, als mein zu Hause betrachten darf - WUNDERSCHÖN authentisch.

So erlebt man Kathmandu von einer Seite, die abseits von Massentourismus in Thamel und stark befahrenen Straßen in Balkumari, einem in Erinnerung bleiben werden. Diese Unterkunft hier ist in einem kleinen, versteckten Eck, abseits von der Hauptstraße und man sieht überwiegend den Alltag von rumlaufenden Mönchen, die durch die Straßen flanieren oder zum Beispiel alte Frauen die sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, während das Lachen warm gehalten wird - schieben dabei Kugeln auf einer Kette aufgezogen um den dicken Faden. Halten Kugeln zwischen den Fingern um die runde, geschmeidige Art ihrer Persönlichkeit im Fluss zu halten.

Man spürt hier in dem Bezirk einfach, dass Menschen friedlich sind. Man spürt es, man hört es, man fühlt es. Bin dem anderen Radfahrer für diese Vermittlung mehr als dankbar.

Ich genieße meine letzten, wenigen Tage.
Wünsche jedem Leser einen wundervollen Tag.

Bis bald.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#959081 - 24.07.13 10:41 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Zu guter Letzt verabschiede ich mich dann doch mit dem Frühstück... wer A sagt muss auch B sagen. Falls es den ein oder anderen interessiert. Der Wohnraum hier kostet mich jetzt 4,50 $ pro Tag, entspricht 45 $ für die zehn Tage, was dann 34 Euro entspricht.

http://bike4peace.eu/de/ktmbreakfast/

Das Panorama_Bild schenkt ein wenig Einblick. Mehr Fotos dann ziemlich zeitnah und Fahrrad geht jetzt auf kurze Tour (2 x 10 Km) durch die Stadt.

Schönen Mittag Euch, hier ist schon später Mittag.
Anyway - take care. Peace and out. Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #962035 - 02.08.13 11:01 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

voll offtopic, aber freue mich einfach zu sehr, das sehen zu duerfen

http://www.onemanonebikeoneworld.com/
(florian schmale aus deutschland, aktuell bei ca. 16000 km)

siehe da. artikel in deutsch !

viel spass
klasse

alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#962142 - 02.08.13 13:57 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
fahrstahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
tolle Bilder - was ist denn das, wo der Holzlöffel drin steckt? Sieht irgendwie - wie soll ich sagen - irritierend (?) aus.

Gruß

Meinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#962145 - 02.08.13 14:03 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: fahrstahl]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: fahrstahl
tolle Bilder - was ist denn das, wo der Holzlöffel drin steckt? Sieht irgendwie - wie soll ich sagen - irritierend (?) aus.

Gruß

Meinhard


Hi aus Greece.

Das waren Tomaten mit Tuna, Zwiebeln und Knoblauch in seiner eigenen Bruehe...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (02.08.13 14:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#962171 - 02.08.13 16:21 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
fahrstahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
da bin ich ja beruhigt, dachte schon, das wäre so ne Art Hackfleisch mit Knorpelstücken bäh .

Das was es wirklich ist, klingt lecker!!

Wünsche Dir eine schöne Zeit.

Gruß

Meinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#962323 - 03.08.13 14:57 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: fahrstahl]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Danke, bin gestern spät nachts in Chalkida angekommen.

Harter Gegenwind von Raphina nach Chalkida. In der Dunkelheit zu fahren,war auch eine neue Erfahrung für mich. Da ich jetzt auch Licht habe. Das neue Fahrrad läuft wie Butter.

Bin gerade sehr glücklich und schenke euch allen viel Sonnenschein aus Chalkida.

Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#975010 - 15.09.13 11:25 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: _alexandros_
Danke, bin gestern spät nachts in Chalkida angekommen.

Da ich jetzt auch Licht habe. Das neue Fahrrad läuft wie Butter.

Bin gerade sehr glücklich und schenke euch allen viel Sonnenschein aus Chalkida.

Alexandros

#
Und hier ist das neue Fahrrad mal genauer zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=fNZzmnhuf_o

Hab auch das rad-forum mit auf den Tisch gepackt, da ja von hier schon einiges an support kommt. Den Gegenwind betrachte ich, ganz nebenbei, auch als support. Daraus lehrt man so einiges... über sich selbst und über den "Menschen".

Von unterwegs.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#975018 - 15.09.13 11:43 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Schönes Wetter haste. Könnte ich auch gebrauchen.

Nur, keine Schutzbleche am Hobel, wolltest Du nicht in den Winter reinfahren? Nicht, dass Du bald aussiehst wie die Sau nach der Suhle.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#975071 - 15.09.13 14:11 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: Falk]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Ob du es glaubst oder nicht, habe ich total vergessen.
Aber bei Regen radel ich nicht. Mag ich nicht.
Von daher kommen - vorerst - keine ran...

Fährt sich anders als der andere Drahtesel. Liegt viel leichter auf der Straße. Das alte Bike hatte gutes Gewicht und ich lag richtig auf dem Asphalt. Bei dem neuen Bike hebe ich ein wenig ab und alles fühlt sich so leicht an. Irgendwo verfolgt mich sogar die Angst, dass der Rahmen in der Mitte durchbricht... bin letzte Woche eine große Strecke mit dem alten Rad gefahren.

Ich spürte JEDE Unebenheit. Bei dem neuen Bike fühle ich eigentlich fast gar nichts, außer dass es rollt und rollt...

Wetter ist komisch. Nachts kühlt es gut runter und ich hab heute Nacht am Meer sogar ein wenig das Gefühl gehabt, dass es mir zu kalt war... musste den Pulli anziehen... bin mal gespannt wie es in paar hundert km aussieht. Wenn ich die Grenze zu Bulgarien erreiche...

Eventuell bei Opa und Oma Klamotten einpacken. Dicke.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #975212 - 16.09.13 07:23 Re: Kette reißt 3 x - Umwerfer defekt. Schaltung ? [Re: _alexandros_]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: _alexandros_
Aber bei Regen radel ich nicht. Mag ich nicht.

Ich fahre auch nich gern bei Regen. Aber nach dem Regen sind die Straßen nass und es spritzt ordentlich... ibs. auf Feldwegen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de