Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kuhbe, joese, nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 6 unsichtbar), 306 Gäste und 670 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#980553 - 09.10.13 12:07 Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto
Eftimi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Dauer:6 Tage
Zeitraum:21.9.2013 bis 26.9.2013
Entfernung:326 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland

Radreisebericht
Start Schalksmühle (Märkischer-Kreis/Sauerland)
Ende Grießheim (Hessen)
Gesamte km 326,45
Etappen 6

So nun Schreibe ich meinen ersten Radreisebericht zu meiner ersten mehrtätigen Tour.

Fotos sind kaum entstanden daher poste ich auch keine.

Zusammenfassung:
Ich fuhr bei mir zu Hause Los und das Ziel war bei meiner Freundin gesetzt.
Nachdem ich meiner Schwester, besten Freund und meine Freundin mit Etappenkarten und meiner vorrausichtlichen Route gegeben habe, konnte ich mein Unternehmen starten.
Die waren alle etwas besorgt da ich alleine fahren wollte/muste (da mein bester freund aus Arbeitstechnischen Gründen doch nicht mitfahren konnte) und sie und ich keine Erfahrung damit hatten.

Die ersten 2 Tage waren für mich auch die schwersten, da ich erstens noch tiefer ins Sauerland gefahren bin und sich damit auch die bergische Lage verstärkt hat zum zweiten hatte ich meinen Rucksack (mein gesamtes Reisegepäck) irrtümlich so gepackt wie man es beim Wandern tun sollte (also die schwersten Sachen nach oben) und meine Schultern haben’s mir mit Schmerzen und Ermüdung gedankt (auch die Riemeneinstellung waren Falsch von mir). Dank Mittelmotorunterstützung habe ich diese für mich harten Wegstrecken gemeistert.
Was etwas genervt hat war das meine Route sehr viel Straße war und je nach Streckenabschnitt war der Verkehr manchmal extrem nervlich.

Die restlichen Tage waren weitaus entspannter. Erstens hatte ich ne Erleuchtung noch mal im Internet nach dem richtigen packen und einstellen der Gurte des Rucksack nach zu schauen und meine Fehler zu korrigieren, Zweitens wurde ich es etwas flacher bis ganz flach, Drittens meine Kondition wurde besser und Viertens meine Routen waren mittlerweile hauptsächlich auf Radwegen, Feldwegen und Waldwegen was ganze viel angenehmer gemacht hat.

Aber was für mich an dieser Rattour am wichtigsten war, war es Erfahrung zu sammeln da es noch mehrere und auch längere Touren geben wird.

Was würde ich anders machen:
1.Nie wieder ein Fully für eine Tour. Ich liebe mein Fully aber dennoch ist es für eine mehrtätige Tour ungeeignet. Sei es wegen dem Sattel, wegen der Reifenbreite oder seiner Federung.

2. Nie wieder einen Rucksack . Auch nachdem ich den Rucksack wie empfohlen gepackt und eingestellt habe war es dennoch anstrengen die knappen 15kg Gepäck auf dem Rücken zu haben.

3. Nicht mehr so Spät im Jahr fahren. Auch wenn ich für den Monat September doch ziemliches Glück hatte mit Wetter (es war Tagsüber immer Trocken) empfand ich dass als Großen Nachteil dass es früh dunkel wurde und ich ehrlich gesagt auf keinen fall wenn es dunkel ist fahren wollte. In Zukunft werde ich meine Touren mehr zur Jahresmitte planen so das ich auch mir mehr Zeit lassen kann bis ich mein Ziel erreiche.

4.Nicht mehr so genau Planen. Ich habe bei dieser Tour in Hotels geschlafen was in erster Linie bestimmt nicht schlecht ist. Was mich aber im Endeffekt gestört hat war das ich sie vorgebucht habe. Heißt auch wenn ich noch ein paar Stunden fahren konnte musste ich da die Tagesetappe beenden. Auch wenn ich die Zusatzkosten in Kauf genommen hätte und einfach weiter gefahren währe, würde es das Problem geben ob man ein freies Zimmer findet. Da ich auch kein Zelt dabei hatte (unter anderem weil mein ganzes Gepäck ein Rucksack war) währe Selbst Wildzelten eher zum Überlebenstraining ala wie baue ich in der Wildnis einen Unterschlupf geworden. Bei meinen nächsten touren werde ich wohl mit einem Tourentauglichenfahrrad und Gepäckträgertaschen auch ein Zelt mitnehmen und zwar die Richtung planen aber nicht die Etappenziele.

Fazit zum E-Antrieb.
Ich weiß das viele Tourenradler bei dem km/Etappen Verhältnis schon schmunzeln werden, und mich wohl bei der Tatsache das ich dafür auch noch die Unterstützung eines E-Antriebs am liebsten auslachen würden oder gar tun.
Aber ganz ehrlich das ist mir egal. Ich persönlich bin froh das es Pedelecs/E-bikes gibt, vor allem bei der Vorstellung das ich noch bis letztes Jahr sportlich null tätig war und dieses Jahr mich soweit für den Radsport begeistert habe das ich auch ne mehrtätige Tour gemacht habe so das alle die mich kennen mit offenen Mund und ungläubigen Blick dastanden als sie das erfahren haben.
Ich persönlich möchte auch auf den E-unterstützung nicht mehr verzichten, auch wenn ich sie gegen ende meiner tour nicht mehr all zu sehr eingeschaltet hatte.
Die Unterstützung hat bestimmt auch dazu beigetragen das ich die ersten 2 Tage nicht aufgegeben habe.

Ich weiß das es kein Detailreicher Reisebericht ist und ehrlich gesagt ärgere ich mich auch das ich abends keine Notizen gemacht habe das ich detaillierter schreiben konnte.

Dennoch hoffe ich das es wenigstens eigenermaßen interessant zu lesen ist und vor allem Leute die selbst vor Ihrer ersten tour stehen, können mal sehen was typische Anfängerfehler sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#980574 - 09.10.13 13:59 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
fahrstahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Also ich finde Deinen Bericht gut!

Besonders die Schilderung Deiner Erfahrungen und Schlussfolgerungen für die kommenden Touren sind lesenswert. Für Neueinsteiger wertvoll - für Erfahrene eine Bestätigung.

Viel Spaß bei Deinen kommenden Fahrten - ich bin mir sicher, dass Du bald auch keine E-Unterstützung mehr brauchst zwinker und wenn doch: was soll´s.

Gru8

Meinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#980584 - 09.10.13 14:27 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Prima geschrieben. Egal ob nun E-Bike oder anderer Drahtesel, die Hauptsache es macht Freude. Danke für den Bericht! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#980597 - 09.10.13 15:03 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Zitat:
Ich weiß das viele Tourenradler bei dem km/Etappen Verhältnis schon schmunzeln werden, und mich wohl bei der Tatsache das ich dafür auch noch die Unterstützung eines E-Antriebs am liebsten auslachen würden oder gar tun. Aber ganz ehrlich das ist mir egal.
Erstens lache ich Dich nicht aus und zweitens wäre es mir persönlich im Fall der Fälle ebenso völlig egal, was die anderen sagen.
Zitat:
Ich persönlich bin froh das es Pedelecs/E-bikes gibt, vor allem bei der Vorstellung das ich noch bis letztes Jahr sportlich null tätig war und dieses Jahr mich soweit für den Radsport begeistert habe das ich auch ne mehrtätige Tour gemacht habe
Viele schwätzen, machen aber nichts. Du hast es aber getan. Wo, wie, wann ist wurscht - Du hast es wirklich getan und Deine ersten Erfahrungen gesammelt - das ist toll.
Zitat:
Die Unterstützung hat bestimmt auch dazu beigetragen das ich die ersten 2 Tage nicht aufgegeben habe
Von jetzt auf gleich schafft fast niemand eine hügelige Radtour. Radfahren ist unerträglich mühsam und anstrengend, wenn man es nicht gewohnt ist. Falls es Dir Spaß machen sollte: Fahr Dich doch gemütlich ein, zum Beispiel auf kürzeren Flachetappen und ohne Stress oder Leistungsdruck. Vielleicht mal ne Stunde nach Feierabend oder am Wochenende – dann wird mit der Zeit die Kraft und die Kondition immer besser und die anfängliche Mühseligkeit hat eine Chance, sich schrittweise zur großen körperlichen und geistigen Befreiung zu entwickeln. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#980640 - 09.10.13 16:49 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: kettenraucher]
Christian234
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Meinhard,
ein schoener und vorallem sehr ehrlicher Bericht.
So wie Du an die Sache herangehst wirst Du schnell
"Fortschritte" machen und in Zukunft ne Menge Spass
auf Reisen habe .
Wuensche ich Dir jedenfalls.
LG Christian
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
#980652 - 09.10.13 17:07 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Christian234]
Menelus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Der Geist obsiegte über deinen Körper. Meinen Glückwunsch zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#980677 - 09.10.13 17:52 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Der offene Bericht macht dich sehr sympathisch - zumindest für mich.

Mach dir keine Gedanken darüber, was andere wegen des E-Bikes und der vergleichsweise wenigen Kilometer pro Tag womöglich meinen - es ist egal, worauf, wohin, wann und wie viele km du fährst. Hauptsache, du fühlst dich dabei wohl.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#980766 - 10.10.13 05:41 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
stroker88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Schöner Bericht,
erinnert mich etwas an meine Anfänge.Aus Fehlern lernt man eben
und letztendlich zählen doch die positiven Erfahrungen.
Bergab lasse ich's rollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#980779 - 10.10.13 06:20 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Von mir als Radfahrer mit Handicap auch einen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung. Laß Dich ruhig weiter vom Virus "Radreise" infizieren, der Radius und der Spass wachsen automatisch mit der Zeit.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#980780 - 10.10.13 06:25 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo eftimi!

Letztendlich ist es völlig egal, wie und mit was für einem Fahrrad jemand eine Tour macht. Hauptsache, es hat Spaß gemacht.
Ich habe ganz Ähnliches letztes Wochenende am Berg erlebt. Mit einem alten Freund bin ich einen schönen, wenn auch nicht besonders schweren Grat in ausgesprochen schöner Umgebung geklettert. Wir habe die Tour genossen und uns gefreut wie die kleinen Kinder, wenn ich so sagen darf -und sind mit heftigem Muskelkater abgestiegen. Das habe ich der Tochter einer Freundin erzählt, die selbst viel klettert. Die hat gegrinst dabei, für die wäre die Tour ein Klacks gewesen. Das kann ich nachvollziehen, vor 27 Jahren, als ich den Grat das letzte mal gegangen war, war er auch für mich nichts Großes.
Und, was machts? Die Freude der beiden alternden, untrainierten Typen, wieder einmal etwas Luft unter den Sohlen zu spüren, war mindestens so groß wie die des durchtrainierten Jüngeren, der ich früher einmal war.
Auf den Spaß kommts an!

lg und noch viel Spaß beim Tourenfahren!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#980789 - 10.10.13 07:15 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Eftimi
Gesamte km 326,45
Etappen 6
lach
Als ich das las, musste ich grinsen und an meine erste Radtour denken, bei der ich am ersten Tag nach 38km so fertig war, dass ich jede Kippe, jeden Sofatag und alles Süße meines Lebens verflucht habe. Doch, und das war das wichtigste an diesem Tag, ich hatte Freude daran, mich zu foltern und einen Schritt aus der Bequemlichkeit zu machen. Ich habe auch nie damit gerechnet, dass dieser Tag mein ganzes Urlaubsverhalten hätte auf den Kopf stellen können!

Danke für Deinen Bericht
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#980821 - 10.10.13 08:59 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
Dampfnudel
Nicht registriert
Also ich finde deinen Bericht auch gut !

Es scheint so zu sein, als ob du ein paar Anfängerfehler gemacht hast - aber das ist egal :-)

Ich freue mich über deine ehrliche Darstellung, und drücke die Daumen für deine zukünftigen Kilometer :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#980900 - 10.10.13 12:50 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
naero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Ich hab' mich einfach gefreut dass du dich aufs Rad gesetzt hast. Das ist nämlich das wichtigste an einer (Rad)reise. Wie, wo, warum ist eigentlich unwichtig.
Willkommen im Diversen Club der Reiseradler!

Benno
Nach oben   Versenden Drucken
#980911 - 10.10.13 13:21 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: naero]
Eftimi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo @ all

Erstmal riesen dank für das positive Feedback von euch allen.

In erster Linie bin ich auch froh diesen inneren Schweinehund zu überwinden da ich ja seit meiner Schulzeit nichts mehr in sachen Sport gemacht habe. Dazu kommt natürlich Übergewicht und das ich Raucher bin.

Aber die Strecke geschafft zu haben und euer Feedback motiviert mich auf jeden fall dazu mein Fitheitsgrad zu erhöhen und natürlich noch einiges an Radreisen zu unternehmen.

Also noch mals Danke

Grüße
Efti
Nach oben   Versenden Drucken
#980921 - 10.10.13 13:55 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: naero]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: naero
Ich hab' mich einfach gefreut dass du dich aufs Rad gesetzt hast. Das ist nämlich das wichtigste an einer (Rad)reise. Wie, wo, warum ist eigentlich unwichtig.


Eben.

Und 'Fehler' sind auch relativ.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#980939 - 10.10.13 14:38 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Eftimi
Hallo @ all

und das ich Raucher bin.

Grüße
Efti


Ich gehöre auch zu dieser aussterbenden, verfolgten, unbelehrbaren Fraktion. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#982814 - 18.10.13 04:02 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Juergen]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Eftimi
Gesamte km 326,45
Etappen 6
lach
Als ich das las, musste ich grinsen und an meine erste Radtour denken, bei der ich am ersten Tag nach 38km so fertig war,

Stimmt - jetzt wo du's sagst: vor drei jahren bei meiner ersten Tour nach Jahren der Abstinenz "schrie" mein Gesäß nach 40 km "Jetzt ist aber mal genug!"

Und, eftimi,
das Wichtigste ist, dass Du einfach dran bleibst und weitermachst!
Von daher freue auch ich mich über deinen Bericht und darüber, dass du die Sache einfach angegangen bist, anstatt dich von bedenken abschrecken zu lassen!
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#983069 - 19.10.13 09:05 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
In Antwort auf: Eftimi

So nun Schreibe ich meinen ersten Radreisebericht zu meiner ersten mehrtätigen Tour.


... schöner Verschreiber grins

Das war in der Tat mehrtätig. Und zwar ganz viele gute Taten in wenigen Tagen. Als ich meine ersten Reisen unternahm, habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt wie du. Heutzutage blicke ich darauf mit einem schmunzeln zurück und freue mich, dass ich aus ihnen gelernt habe.

Ich wünsche dir, dass es dir genauso geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#983927 - 23.10.13 13:32 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: grenzenlos]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: Eftimi
Hallo @ all

und das ich Raucher bin.

Grüße
Efti


Ich gehöre auch zu dieser aussterbenden, verfolgten, unbelehrbaren Fraktion. schmunzel


ich auch. Auch nach 2 Jahren unterwegs noch. Und Roberto ist nach wie vor übergewichtig. Radeln können wir trotzdem mittlerweile ganz gut schmunzel

Wenns dir Spaß gemacht hat, freut mich das, vllt klappts ja beim nächsten Mal auch mit der Begleitung (außer natürlich dir war es allein dann doch lieber).

Dein Bericht gefällt mir super, weil er so ehrlich geschrieben ist. Das macht dich sehr sympatisch. Weiter so!
Viele Grüße aus Singapur,
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#984111 - 24.10.13 07:09 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Tasting Travels]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Tasting Travels
In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: Eftimi
Hallo @ all

und das ich Raucher bin.

Grüße
Efti


Ich gehöre auch zu dieser aussterbenden, verfolgten, unbelehrbaren Fraktion. schmunzel


ich auch. Auch nach 2 Jahren unterwegs noch. Und Roberto ist nach wie vor übergewichtig. Radeln können wir trotzdem mittlerweile ganz gut schmunzel

Was uns zeigt, trotz kleiner Sünden funktioniert es irgendwie zwinker

Wie gefällt Euch Singapur?
Für uns selbst war es irgendwie ein andersartiger Mikrokosmos im sonst so andersartigen Asien.

Geändert von grenzenlos (24.10.13 07:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#984645 - 26.10.13 10:19 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: grenzenlos]
gibbi_affe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
In Antwort auf: grenzenlos
Prima geschrieben. Egal ob nun E-Bike oder anderer Drahtesel, die Hauptsache es macht Freude. Danke für den Bericht! schmunzel


Dem schließe ich mich an schmunzel

Schöner Bericht! Mögen weitere Touren folgen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#984646 - 26.10.13 10:37 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: gibbi_affe]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: gibbi_affe
In Antwort auf: grenzenlos
Prima geschrieben. Egal ob nun E-Bike oder anderer Drahtesel, die Hauptsache es macht Freude. Danke für den Bericht! schmunzel


Dem schließe ich mich an schmunzel

Schöner Bericht! Mögen weitere Touren folgen schmunzel

Das Abenteuer beginnt oft schon vor der Haustür dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#985280 - 28.10.13 20:59 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: grenzenlos]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Danke für den netten Bericht !

Hat mich noch mehr zu meiner ersten geplanten Mehrtagestour 2014 motiviert !!!

Allen "Gute Fahrt " !

Gruß Mona
Nach oben   Versenden Drucken
#985620 - 30.10.13 13:41 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Ramona]
Eftimi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Nochmals danke für die netten feedbacks ;-)

Ja es werden noch einige Touren folgen :-D

Nächstes jahr wird es wohl die Wasserburgenroute werden, wobei ich die so erweitern werde das ich von zu Hause direkt mit dem Rad starte und auch mit dem Rad ankomme ohne andere Verkehrsmittel zu benutzen.

Gruß Efti
Nach oben   Versenden Drucken
#985749 - 31.10.13 08:07 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: Eftimi]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Eftimi
Nochmals danke für die netten feedbacks ;-)

Ja es werden noch einige Touren folgen :-D

Nächstes jahr wird es wohl die Wasserburgenroute werden, wobei ich die so erweitern werde das ich von zu Hause direkt mit dem Rad starte und auch mit dem Rad ankomme ohne andere Verkehrsmittel zu benutzen.

Gruß Efti


Schon jetzt viel Radelspaß im nächsten Jahr! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #985863 - 31.10.13 16:37 Re: Rauchendes Übergewicht auf erster Erfahrungsto [Re: grenzenlos]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Singapur ist wirklich anders. Wie eine ganz bizarre Mischung aus China (gerade in den food villages) und den USA (1000000 Einkaufszentren). Wir finden's klasse. Aber allzu lang würde ich hier dennoch nicht bleiben wollen. Lieber gehen, wenn's noch Spaß macht und SP gut in Erinnerung behalten (morgen gehts nach Batam, Indonesien).
Allerdings habe wir auch ein riiiiiiiiiesen Glück mit unserem Warmshowers Host, der auf dem Dach einen 70-Meter langen Pool, Dampfbad und Jaccuzi hat (auch für Gäste wie uns), aber keine Sorge, ab und an verlassen wir das Haus trotzdem hehe.
Viele Grüße von der Dachterrasse schmunzel
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de