Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (aldi, iassu, Falk, 1 unsichtbar), 431 Gäste und 878 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#9816 - 10.05.02 17:40 Sachs/Sram super 7 Radausbau/Einstellen wie?
hilsi
Nicht registriert
Moin Zusammen
Ich hab' ne ganz banale Frage:
In welchem Gang soll die Super 7 zum Radaus/einbau stehen? (wo iss'e entspannt?
Einstellen im 4. nach der Marke in der Klickbox weiss ich noch, habe aber Unterlagen verlegt und weiss den Rest nich mehr.
(Woran man sehen kann wie selten man da was dran machen muss, auch meine conti top touring 2000 Reifen sind bisher absolut Pannenfrei)

Gruss von der Elbe
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#9818 - 10.05.02 18:49 Danke, hab schon! Der erste isses [Re: Anonym]
Hilsi
Nicht registriert
Danke Antwort sparen!
Also ich hab' mich doch noch erinnert, der erste isses! und nu gehts auch wieder.
Kurz zur Erläuterung:
Wenn man's in einem anderen Gang versucht, wird das abnehmen der klickbox ziemliche Fummelei und einbau und einstellen geht gar nicht.
So ganz genau is' mir nich klar warum eigentlich, aber die Gänge stimmenn dann einfach nicht mehr obwohl die Marke im 4. Gang "richtig eingestellt " signalisiert.
Ansonsten kann ich meine Super sieben nur in den höchsten Tönen loben.
Probleme hab ich genau zweimal gehabt, jeweils, nachdem ich's Rad verliehen hatte.
Einmal war die Schaltstange in der Achse verbogen (Der Fahrradmeister meines Vertrauens konnte sich nicht erklären, wie es dazu gekommen sein konnte und hatte das noch nie) Lösung sehr einfach: Auswechseln, ist nur eingesteckt.
Und jetzt muss da wer versucht haben im siebenten einen Berg hochhzufahren und hat dabei das Hinterrrad in den ausfalleinden schräg gezogen.
Darum musste ich die Klickbox jetzt abnehmen.

Ich hab' die Nabe mit dem Grösst-möglichen Ritzel (24) und 32er Kettenblatt von "Merkur" (ist glaub'ich für die Schimano-Schaltnabe) recht Berg/Gegenwind/Anhängertauglich getrimmt.
Dieses Übersetzungsverhältniss ist von Sachs/Sram nicht zulässig erklärt und wird so auch nirgens angeboten.
Ich hab's seit vier Jahren und paar tausen KM ohne Prob und bin damit recht zufrieden.
Bedingt durch die schmale Spannbreite des siebengang Nabengetriebes is das Rad natürlich echt kein Renner aber ich will ja auh ohne Mühen und bequem Touren fahren.
Und die Zeiten, als ich mich bergab durch die Serpentinen von keinem Auto oder Motorad überholen ließ hab' ich mit jetzt 42 lenzen auch hinter mir.

Gruss vom Elbe-Radweg wo ich wohne
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de