Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Norfri, EpiKlix, Dipping, schorsch-adel, Jaeng, Tauchervater, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533991 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#98506 - 30.06.04 18:32 Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausführung
ufli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Forum,

bin neu hier und erstaunt dass es eine solche Seite gibt! Nach meiner letzten Tour habe ich ein wenig Probleme mit meinem edlen Teil bekommen peinlich und trage mich mit dem Gedanken einen Ledersattel anzuschaffen.

Dazu gibt es soviele Meinungen wie Sattel, trotzdem würde ich mich über Eurere Empfehlungen, Tips und Erfahrungen freuen!

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp (außer E-Bay) wo man einen Sattel günstig kaufen kann. Ich bräuchte eine "Tourenausführiung" keinen Sportsattel.

Schon mal Danke
Gruß Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#98514 - 30.06.04 18:59 [Re: ufli]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#98526 - 30.06.04 19:55 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausfüh [Re: ]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.097
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Ach ja: Und wenn schon eBucht, dann logischerweise nur ein neuer Ledersattel. Es ist nicht sehr bequem, einen gebrauchten Sattel zu fahren, der schon an einen anderen Hintern angepasst ist. grins


Mich würde interessieren, ob diese (nicht nur hier) häufig aufgestellte Behauptung eine Urban Legend ist. Hat irgendwer hier tatsächlich die Erfahrung gemacht, daß er sehr gut mit einem selbst eingesessenen Ledersattel eines bestimmten Modells klar kommt, aber einen von einer anderen Person eingesessenen Sattel des gleichen Modells als unbequem empfindet?

--
Stefan
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#98533 - 30.06.04 20:35 [Re: nachtregen]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#98569 - 01.07.04 06:55 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausfüh [Re: ]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Jau - Brooks B66 oder B90

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#98573 - 01.07.04 07:07 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausfüh [Re: nachtregen]
TiVo
Nicht registriert
Hierzu kann ich nur meine Frau zitieren, wenn es darum geht das Stattauto wegzubringen und mit dem Rad zurück nach Hause zu rollen:

"Mit dem Sattel fahr ich nicht! schockiert Da kann ich kein 5 Minuten drauf sitzen! wirr "

Sie hat selber einen an ihrem Rad, den findet sie super. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#98592 - 01.07.04 08:26 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausfüh [Re: ]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Ach ja: Und wenn schon eBucht, dann logischerweise nur ein neuer Ledersattel. Es ist nicht sehr bequem, einen gebrauchten Sattel zu fahren, der schon an einen anderen Hintern angepasst ist. grins


da muss ich dir aber ganz klar wiedersprechen! zwinker hab mir nen gebrauchten brooks professional bei ebay ersteigert. der vorteil: er war von anfang an bequem da schon eingeritten und hat sich daher auch sehr schnell an meine anatomie angepasst. um nix in der welt geb ich den wieder her! hab mir für mein reiserad jetzt nen neuen Brooks B17 gekauft, der tut nach 300km immer noch richtig weh... bin aber in freudiger erwartung daß er irgendwann zwischen hier und gibraltar bequem wird... grins

Ciao,
Mac
Nach oben   Versenden Drucken
#98621 - 01.07.04 10:18 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausfüh [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Schwarzradlerin


Ach ja: Und wenn schon eBucht, dann logischerweise nur ein neuer Ledersattel. Es ist nicht sehr bequem, einen gebrauchten Sattel zu fahren, der schon an einen anderen Hintern angepasst ist. grins


Lt. Rudi Altig war es zu seiner aktiven Radsportzeit immer so, daß die Wasserträger die neuen Sättel der Team Kapitäne ein- bzw. weichfahren mußten.

Ich selber bin leider noch nie in den Genuß eines eingefahrenen Sattels gekommen, das mußte ich immer selbst erledigen-autsch! Aber eine gute Radhose und Gonso Sitzcreme erleichtern das Einfahren.

gruß akki
Nach oben   Versenden Drucken
#99002 - 02.07.04 17:05 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausfüh [Re: ]
ufli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,

klingt ja alles interessant, vielleicht war ja die Anatomie der Ä..... peinlich gleich und deshalb gab es keine Probleme mit gebrauchten Satteln. Vielleicht ist es aber auch nur eine schlaue Verkaufstrategie!?

Was verändert sich denn durch einen Ledersattel, sind die Pobacken bei längeren Fahrten nicht so schnell wund?
Was macht Ihr wenn Ihr nach 500 Km kaum noch sitzen könnt wirr , gibt es da Tricks? Habe es auf der letzten Tour mit "Melkfett"probiert, hatt auch ein Paar Tage geholfen, dann war der A...... aber im A....... peinlich !

Gruß Lothar
Schönes WE
Nach oben   Versenden Drucken
#99247 - 04.07.04 10:51 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausfüh [Re: ufli]
Transdat
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ich verwende seit Jahren Hirschtalgcreme von Rohde aus dem Sanitätshaus: Zur Fuß- und Körperpflege, schützt vor Wundliegen bei bettlägrigen Patienten.

Abends nach dem Duschen gut eincremen, morgends vor dem Losfahren nochmals. Bei ersten Anzeichen von Wundwerden anhalten und sofort nachschmieren

Grüße, Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#99291 - 04.07.04 15:14 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausführung [Re: ufli]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
In Antwort auf: ufli

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp (außer E-Bay) wo man einen Sattel günstig kaufen kann

http://www.sport-bike.de/zubehoer/main/sattel.htm#

habe selber meinen Brookssattel (Flyer) per internet eingekauft
Nach oben   Versenden Drucken
#99667 - 06.07.04 08:48 Re: Anschaffung eines Ledersattels breitere Ausführung [Re: Franco]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Franco

habe selber meinen Brookssattel (Flyer) per internet eingekauft


Habe selber meinen Brookssattel (Flyer) aus diesem Forum gekauft und werd ihn jetzt mal Testweise gegen einen B66 tauschen. Nach 300km kann ich immer noch nicht auf dem Flyer (gespannt, gefettet etc) sitzen. Könnte allerdings auch an der Position liegen - ich krieg den nicht weit genug nach Hinten auf der Patentstütze und spüre es immer in den Knien böse
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de