Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Günter-HB, amati111, Tom72, rolf7977, 7 unsichtbar), 257 Gäste und 1106 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534243 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#989669 - 14.11.13 14:05 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: windundwetter]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: windundwetter
Die Lösung wären für mich 2 Geräte und eine Multisim, also 2 Sim-Karten mit gleicher Nummer. Aber leider gibt es das bei congstar gar nicht und bei den Großen nur für sehr viel Geld.
Bei o2 kostet es einmalig 25 Ocken.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#989674 - 14.11.13 14:16 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Dergg]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hab Ihr diesen Kurztest vom Radtouren-Magazin zum XCover 2 schon gesehen. Vom Gehäuse traue ich dem Defy da ja mehr zu.

Geändert von olafs-traveltip (14.11.13 14:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#989780 - 14.11.13 20:57 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: olafs-traveltip]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
ich hab das Xcover 1 und bin bisher zufrieden damit,ob als Navi oder Telefon.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#989807 - 14.11.13 22:35 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: olafs-traveltip]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: olafs-traveltip
Hab Ihr diesen Kurztest vom Radtouren-Magazin zum XCover 2 schon gesehen. Vom Gehäuse traue ich dem Defy da ja mehr zu.
Ich (derzeit Experia V) traue vor allem Geräten mit einer Öse mehr zu, an der ich eine Schlaufe anbringen kann. So kann das Teil gar nicht erst runter fallen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#989821 - 14.11.13 23:55 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: StephanBehrendt]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: windundwetter
Die Lösung wären für mich 2 Geräte und eine Multisim, also 2 Sim-Karten mit gleicher Nummer. Aber leider gibt es das bei congstar gar nicht und bei den Großen nur für sehr viel Geld.
Bei o2 kostet es einmalig 25 Ocken.


Das wär ok, aber in etwas entlegeneren Gebieten sieht man mit O2 halt oft alt aus.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#989823 - 15.11.13 00:06 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: StephanBehrendt]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: olafs-traveltip
Hab Ihr diesen Kurztest vom Radtouren-Magazin zum XCover 2 schon gesehen. Vom Gehäuse traue ich dem Defy da ja mehr zu.
Ich (derzeit Experia V) traue vor allem Geräten mit einer Öse mehr zu, an der ich eine Schlaufe anbringen kann. So kann das Teil gar nicht erst runter fallen.


In Anlehnung an Herrn Murphy: Was nicht ´runter fallen darf, wird ´runterfallen. Und zwar wahrscheinlich genau in dem Moment, in dem Du gerade versuchst, in die Schlaufe zu kommen. schmunzel

Ich hätte gerne ein Gerät, dessen Seiten nicht so extrasuperglatt sind wie beim defy oder auch beim S4a oder vielen anderen. Also etwas gummiert, dann hat man Grip und das Gerät flutscht einem nicht aus der Hand. Ich vermute ja immer, dass die Entwickler die Seiten extra extra-flutschig machen.

Wie bist Du denn zufrieden mit Deinem Xperia V (oder sagst Du bewusst EX... schmunzel )? Immerhin m.W. das einzige smartphone außer der Bagger-FB, welches man auch mit nassen Fingern bedienen kann. Wie lang hält der Akku?
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#989880 - 15.11.13 09:13 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: windundwetter]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: windundwetter
In Anlehnung an Herrn Murphy: Was nicht ´runter fallen darf, wird ´runterfallen. Und zwar wahrscheinlich genau in dem Moment, in dem Du gerade versuchst, in die Schlaufe zu kommen. schmunzel
Die kurze Schlaufe bleibt am Gerät. Die lange Schlaufe wird eingeklickt. Hier ein Beispiel.

In Antwort auf: windundwetter
Ich hätte gerne ein Gerät, dessen Seiten nicht so extrasuperglatt sind wie beim defy oder auch beim S4a oder vielen anderen. Also etwas gummiert, dann hat man Grip und das Gerät flutscht einem nicht aus der Hand.
Solche dünnen Hüllen lösen dein Problem.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#989888 - 15.11.13 09:32 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: schmadde]
Basil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Sehr interessante Diskussion hier! Ich moechte mir mittelfristig auch ein Smartphone zulegen, idealerweiße auch als GPS-Geraetz verwendbar.

Zwei Fragen:

1. Haben die Smartphones alle auch einen GPS-Sender, sodass man geortet werden kann? Und wenn ja, lässt er sich (sicher) ausschalten?

2. Kennt sich jemand ein wenig auf dem Markt aus und weiß ob in nächster Zeit (1-6 Monate) neue Modelle herauskommen, die evtl. interessant sein könnten? (Also z.B. sowas wie das Samsung S4 activce mini)

?
Nach oben   Versenden Drucken
#989902 - 15.11.13 10:01 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Basil]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Es gibt keinen GPS Sender. GPS funktioniert nur in eine Richtung - vom GPS-Satellitensystem Richtung Endgerät. Der Rest ("GPS-Ortung") ist Mobilfunk.
Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#989906 - 15.11.13 10:05 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Basil]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: baek

1. Haben die Smartphones alle auch einen GPS-Sender, sodass man geortet werden kann? Und wenn ja, lässt er sich (sicher) ausschalten?

Nein, GPS-Sender haben sie nicht. Geortet werden kannst Du mit jedem Mobiltelefon, da das Netz immer weiss, in welcher Zelle Du eingebucht ist (sonst würde das mobile Telefonieren gar nicht funktionieren). Die Strafverfolgungsbehörden machen davon in Deutschland offenbar übermässig stark gebrauch. Das wurde schon öfters angeprangert, scheint vom Deutschen Volk aber kaum jemanden zu interessieren (Empörung gibts offenbar nur wenn die NSA überwacht)
In Antwort auf: baek

2. Kennt sich jemand ein wenig auf dem Markt aus und weiß ob in nächster Zeit (1-6 Monate) neue Modelle herauskommen, die evtl. interessant sein könnten? (Also z.B. sowas wie das Samsung S4 activce mini)

Ich weiss von nichts. Würde mich auch interessieren, aber wie man sieht, sind Outdoor-Telefone eine sehr stark vernachlässigte Spezies. Das S4 active ist überhaupt seit Jahren das einzige das halbwegs moderne Technik drin hat. Und das ist nichtmal richtig Outdoor, sondern höchstens ein bisschen wasserfest.
Nach oben   Versenden Drucken
#989915 - 15.11.13 10:30 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: windundwetter]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: windundwetter
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: windundwetter
Die Lösung wären für mich 2 Geräte und eine Multisim, also 2 Sim-Karten mit gleicher Nummer. Aber leider gibt es das bei congstar gar nicht und bei den Großen nur für sehr viel Geld.
Bei o2 kostet es einmalig 25 Ocken.


Das wär ok, aber in etwas entlegeneren Gebieten sieht man mit O2 halt oft alt aus.

Wenige hundert Meter außerhalb der Stadt reichen oft schon für unzureichenden Empfang bei UMTS. Und über GSM Daten ziehen ist schon extrem nervig.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#989919 - 15.11.13 10:34 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: schmadde]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: baek

2. Kennt sich jemand ein wenig auf dem Markt aus und weiß ob in nächster Zeit (1-6 Monate) neue Modelle herauskommen, die evtl. interessant sein könnten? (Also z.B. sowas wie das Samsung S4 activce mini)

Ich weiss von nichts. Würde mich auch interessieren, aber wie man sieht, sind Outdoor-Telefone eine sehr stark vernachlässigte Spezies. Das S4 active ist überhaupt seit Jahren das einzige das halbwegs moderne Technik drin hat. Und das ist nichtmal richtig Outdoor, sondern höchstens ein bisschen wasserfest.

Ich würde Sony im Auge behalten, da die sehr viele tauchfähige Geräte auf den Markt bringen. So richtig Outdoor sind die aber auch nicht, sind ja ähnlich stoßanfällig wie alle herkömmlichen Geräte.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#989928 - 15.11.13 11:06 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: StephanBehrendt]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Nutzt du so nen USB-Clip? Wie fest sitzt der? Das "normale" USB-Kabel sitzt doch sehr locker, zumindest bei mir. Ich vermisse eine Öse, wo man eine Schlaufe einhaengen könnte.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#989933 - 15.11.13 11:38 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: jutta]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: jutta
Nutzt du so nen USB-Clip? Wie fest sitzt der? Das "normale" USB-Kabel sitzt doch sehr locker, zumindest bei mir. Ich vermisse eine Öse, wo man eine Schlaufe einhaengen könnte.
Es funzt einwandfrei, auch als Schlaufe am Lenker.
Wenn dein Fon keine Öse hat, so hast du das falsche Fon. Mein wasserfestes Sony Experia V hat eine Öse.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#990732 - 18.11.13 17:37 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: schmadde]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Das Problem mit dem Regio-Lock wird beim S4 active in den nächsten Wochen über ein Update auf 4.3 geändert, s. hier.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#990734 - 18.11.13 17:46 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: jutta]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: jutta
Nutzt du so nen USB-Clip?
? Was´sn das?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#990737 - 18.11.13 17:57 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: cyclist]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Du bist wie immer voll aktuell im Bild. Ich lese dafür täglich "AndroitPit".
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#990753 - 18.11.13 18:33 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: StephanBehrendt]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Du selbst hast weiter oben darauf verwiesen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie man ein Smartphone an der USB-Buchse "aufhängen" kann. Bei mir ist die Verbindung seeeehr locker.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#990775 - 18.11.13 19:23 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: jutta]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: jutta
Du selbst hast weiter oben darauf verwiesen.
Wo bitte habe ich auf einen "USB-Clip", der eine Büroklammer zu sein scheint, verwiesen?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990811 - 18.11.13 20:23 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Wendekreis]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo Sepp!
Zitat:

Du bist wie immer voll aktuell im Bild.

Da habe ich diesmal selber nur was gesucht und durch Zufall den oben verlinkten Beitrag gefunden.

PS: Mit dem demnächst erscheinenden Update auf Android 4.3, kann das S4 auch Ant+. lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#990884 - 19.11.13 06:37 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: cyclist]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: cyclist
Das Problem mit dem Regio-Lock wird beim S4 active in den nächsten Wochen über ein Update auf 4.3 geändert, s. hier.

Ich lese in allen diesen Mitteilungen niemals etwas über das S4 Active, nur über S4, S4 Mini und div. andere die kein "S4" im Namen haben. Hat das S4 Active nun den Lock oder nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#991779 - 21.11.13 20:48 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: schmadde]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo zusammen!
Frisch bei pocketnavigation.de erschienen ist ein Testbericht zum S4 active, s. hier.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#992019 - 22.11.13 18:48 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: cyclist]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Meine Inputs dazu:

1. Ideal ist ein Handy mit GPS und Glosnass - deutlich besserer und schnellerer Fix als rein GPS (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_smartphones_using_GLONASS_Navigation)
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Huawei Honor - wobei 4" ist nicht so riesig, aber guter Akku (und preiswerte Riesenakkus) - haengt jetzt am Rad.

2. Bei reinen GPS Handies kann eine spezielle GPS Maus helfen - die wird per BT verbunden, dass braucht weniger Saft als GPS ...

3. Jedenfalls eine APP die nicht dauernd zum Richtungswechsel auf den Kompass zugreift - manchnal kann man das abstellen - dass frisst Akku ohne Ende

4. Benutze Maverick, Osmand, Sportstracker und in Bikenatureguide, alles nur offline Daten.. sehr komfortabel und alle kostenfrei (bikenaturguide für die Steiermark).

5. ZUr Befestigung nutze ich den Finn (unten auf der Seite. Zumindest mein 4" Huawei haelt damit bombenfest - hab ich beim MTBen ausprobiert. Diesen Haltertyp gibt es nicht nur da, hab ihn auch beim örtlichen Radhaendler um 7€ gesehen - meiner war ein Geschenk meines Arbeitgebers :-)


Geändert von Yasec69 (22.11.13 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#992020 - 22.11.13 18:59 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: cyclist]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: cyclist
Hallo zusammen!
Frisch bei pocketnavigation.de erschienen ist ein Testbericht zum S4 active, s. hier.


Der Riss ist wegen des riesigen Displays und dess fehlenden Randes quasi vorprogrammiert - das Glas steht ja gehörig unter Spannung.

Das der austauschbare Akku hervorgehoben wird halte ich für wenig sinnvoll, sofern man keinen größeren Einbauen will ... recht vernünftige externe Akkus mit 10.000 ma/h (real dann etwa 8.000) gibt es für etwa 30 ...

Die Verschlüsse schauen auch nicht gerade sehr haltbar aus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #992042 - 22.11.13 20:45 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Yasec69]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Yasec69
Meine Inputs dazu:

1. Ideal ist ein Handy mit GPS und Glosnass -


ja, mag sein, aber gibts nahmhafte Geräte ohne?
Soweit ich weiss gibts eine Vorgabe seitens Rußlands, das jedes Gerät was dort verkauft wird auch Glonass kann. und bei den üblichen Chipsätzen ist die Funktion nun mal drin. Nach meiner Erfahrung hapert es aber leider bei den günstigeren Geräten mit dem Mediatek-Chipsätzen an der Empfangsgeschwindigkeit. Das Galaxy S2 und andere aktuelle Samsung-Geräte sind da sehr gut.

:job

Geändert von Job (22.11.13 20:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#992051 - 22.11.13 21:10 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Job]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: Job
In Antwort auf: Yasec69
Meine Inputs dazu:

1. Ideal ist ein Handy mit GPS und Glosnass -


ja, mag sein, aber gibts nahmhafte Geräte ohne?
Soweit ich weiss gibts eine Vorgabe seitens Rußlands, das jedes Gerät was dort verkauft wird auch Glonass kann. und bei den üblichen Chipsätzen ist die Funktion nun mal drin. Nach meiner Erfahrung hapert es aber leider bei den günstigeren Geräten mit dem Mediatek-Chipsätzen an der Empfangsgeschwindigkeit. Das Galaxy S2 und andere aktuelle Samsung-Geräte sind da sehr gut.

:job


Nicht jeder ist bereit viel Geld auszugeben und moechte dabei auch nicht auf Uraltmodelle zurückgreifen. I-Phone hat es auch erst ab dem 4er und war's HTC oder Sony, einer von den beiden hatte das eine zeitlang nicht. Preiswertere Geraete von Pearl, oder "echten" China-Marken wie THL, Zopo, ZTE haben das auch nicht.... und das Bob-der-Baumeister Handy von Caterpi.... zumindest steht es nicht in der Liste.. ebenso wenig wie das Defy...
Stimmt, die Mediatek Chipsätze sind diesbezüglich nicht der Burner...

Geändert von Yasec69 (22.11.13 21:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #992054 - 22.11.13 21:14 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Yasec69]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Yasec69
Preiswertere Geraete von Pearl, oder "echten" China-Marken wie THL, Zopo, ZTE haben das auch nicht....

ich weiss nicht. die genannten Beispiele sind nicht preiswert, sondern billig.
Preiswert ist tatsächlich den Preis wert. und für Preise unter 200€ gibts sicher noch viel mehr Geräte die das können.

Das Defy ist vor der erneuten Inbetriebnahme des kompletten Glonass-Systems erschienen.

:job

Geändert von Job (22.11.13 21:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#992083 - 22.11.13 23:54 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: Yasec69]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Yasec69
...
Das der austauschbare Akku hervorgehoben wird halte ich für wenig sinnvoll, sofern man keinen größeren Einbauen will ... recht vernünftige externe Akkus mit 10.000 ma/h (real dann etwa 8.000) gibt es für etwa 30 ...

Die Verschlüsse schauen auch nicht gerade sehr haltbar aus


Doch, doch, das ist außerordentlich wertvoll. Habe erst heute bei meinem defy unterwegs eben einen neuen Akku eingesetzt, weil ich das Laden vergessen hatte. Dauert 1-2 Minuten. Solch ein Reserveakku wiegt 20 gr. und ist recht preiswert, man kann sich also an wichtige Orte einen hinlegen. Ich hab 5 Akkus und bin somit immer mehrere Tage autark.

Dagegen hätte ich überhaupt keine Lust, immer eine powerbank mitzuschleppen und erst recht nicht, bei leerem Akku das Handy mit der PB zusammen zu betreiben.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#992291 - 24.11.13 07:42 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: windundwetter]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Und es ist eine Kostenfrage, ob Du 1 1/2 Jahre später 80 Euro für den Akkutausch, oder 10 Euro für einen neuen Akku bezahlst.
Nach oben   Versenden Drucken
#992336 - 24.11.13 12:15 Re: Bestes Smartphone auch als GPS-Ersatz? [Re: schmadde]
ex-4034
Nicht registriert
Samsung S 4 LTE mit GPS und Glonass. Als Software OSM and.
Das alles an Busch und Müller Luxos U und es ist den ganzen Tag für Strom gesorgt.

Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de