Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#995723 - 08.12.13 07:33 Welche Plattform-Pedale ?
skippy1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
also ich war ja bisher immer ein Click-Pedal-Fahrer. aber nachdem sich durch viele Schiebepassagen auch die MTB-Schuhe abgenutzt haben, und ich immer mehr auf dem Metall-Adapter beim Gehen ausgerutscht bin, wäre es jetzt an der Zeit, umzurüsten. auch aus dem Grund, dass die Schuhe bei Größe 46 auch schon sehr sperrig sind, wenn man mal mit Sandalen fahren will.
Meine Reisepartnerin hat sich in China noch Plattform-Pedale besorgt, ich könnte mir jetzt welche aus D mitbringen lassen.

Wer hat Erfahrungen mit Plattform-Pedalen und kann welche empfehlen ?

Ganz herzlichen Dank !

Viele Grüße
Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#995731 - 08.12.13 08:30 Re: Welche Plattform-Pedale ? [Re: skippy1]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich kann dir das Shimano Saint PD-MX80 wärmstens empfehlen !

Ausreichend große Auflagefläche, kein rutschen bei Nässe und wie ich finde eine für den Preis mehr als gute Verarbeitung.
http://www.bike-discount.de/shop/m43/k629/plattform-pedale.html

Dir viel Spass und tolle Erlebnisse weiterhin in Thailand !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#995737 - 08.12.13 09:07 Re: Welche Plattform-Pedale ? [Re: skippy1]
coseil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Ich nutze auch die PD-MX80. Sehr schöne Auflagefläche. gerade, wenn man breitere Füsse/ Schuhe hat.
Zudem passen bei diesen Pedalen vorne exakt die MKS Pedalhaken rein, welche ich sicher mit Kabelbinder befestigen kann (ist zwar keine "schöne" Lösung, aber funktioniert).
Nach oben   Versenden Drucken
#995771 - 08.12.13 10:21 Re: Welche Plattform-Pedale ? [Re: coseil]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Ich benutze welche von BBB, recht preiswert, super stabil und riesige Aufstandsfläche. Die Pins vermitteln auch einen guten Halt .... fahre die an zwei Rädern
Nach oben   Versenden Drucken
#995777 - 08.12.13 10:46 Re: Welche Plattform-Pedale ? [Re: skippy1]
viajelargo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Dann bin ich hier der Dritte im Bunde der die Shimano Saint PD-MX80 wärmstens empfehlen kann. Lassen sich auch leicht warten, Lagerpatrone rausschrauben, frisches Fett in das Sackloch, Patrone wieder reinschrauben, das herausgedrückte Fett abwischen und fertig ist es wieder für viele Kilometer.
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#995842 - 08.12.13 16:27 Re: Welche Plattform-Pedale ? [Re: skippy1]
coseil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 405
PD-MX80 in Kombination mit MKS Pedalhaken (deep):

Nach oben   Versenden Drucken
#996024 - 09.12.13 06:41 Re: Welche Plattform-Pedale ? [Re: skippy1]
Wolfram64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Grundsätzlich ist das PD-MX80 ein gutes Pedal, wie schon mehrfach geschrieben wurde, aber
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=638073

Ursache bei mir, sowie Kommentar von mir
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10939334#post10939334

Eventuell handelt es sich auch nur um ein Chargen-Problem.
Vom Vorgänger PD-MX30 kenne ich solche Problem nicht (hab zwei Paar).
Nach oben   Versenden Drucken
#996060 - 09.12.13 10:34 Re: Welche Plattform-Pedale ? [Re: Wolfram64]
skippy1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Unterwegs in Deutschland

Euch allen ganz herzlichen Dank für die superschnellen Infos !

Herzliche Grüße immer noch aus Thailand..... (mal schauen, wann ich weiterfahr) :-)
Gerd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de