Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#996991 - 13.12.13 08:21 Grand Rock Felge von Remerx
Tobi74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Felge Grand Rock von Remerx?
Danke, Gruß
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#997017 - 13.12.13 09:29 Re: Grand Rock Felge von Remerx [Re: Tobi74]
hawiro
Nicht registriert
Mit der Grand Rock nicht, aber mit der offensichtlich sehr ähnlichen Ambrosio Camel (siehe hier knapp unterhalb der Mitte der Seite). Jedenfalls kam mir das Profil sehr bekannt vor. schmunzel

Falls die Camel für dich als Alternative in Frage käme: sie ist sehr stabil und ließ sich leicht zentrieren. Das Gewicht war erstaunlicherweise sogar niedriger als auf der Webseite angegeben (die 19-622er, die ich verbaut habe, wog nur so viel wie auf der Webseite für die 559er angegeben). Einziger Haken an der Sache: die 32-Loch-Version ist nicht regelmäßig gebohrt, sondern 16x2. Da muss man bei den Speichenlängen jeweils für die Hälfte der Speichen 1 mm zu- und abgeben. Und es sieht erst etwas gewöhnungsbedürftig aus... unsicher

P.S.: Remerx-Felgen habe ich, obwohl sie scheinbar einen ganz guten Ruf haben, noch nie in einem Laden gefunden. Wenn Du eine Bezugsquelle hättest, dann poste die doch mal. Ich habe gerade mal durch die Webseite von Remerx geclickt, da sind einige interessante Sachen dabei, wenn mal wieder ein Laufradbau ansteht. schmunzel

Geändert von hawiro (13.12.13 09:36)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#997026 - 13.12.13 10:00 Re: Grand Rock Felge von Remerx [Re: ]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
Hallo,

ich habe für den Aufbau eines Tandems eine möglichst breite Felge in 406mm gesucht und da die Alex DX32 weltweit nicht zu kriegen war zu dem Zeitpunkt, bin ich bei Remerx fündig geworden. Gerade bei speziellen Felgen, zu denen es sonst kaum Alternativen gibt, kann es sich dann lohnen, an Remerx zu schreiben, dann schicken die auch direkt zum Kunden. Bezahlen geht per internationaler Überweisung. Die sprachliche Verständigung in Englisch war vollkommen unproblematisch. Einziger Minuspunkt: Der Versand von CZ nach Deutschland liegt bei ca. 20€. Ich hab die Felgen dann zu Bekannten in CZ schicken lassen und dort abgeholt.

Ich bin mit den Remerx-Felgen auch bislang sehr zufrieden. In tschechischen Liegeradkreisen ist die Remerx Grand Hill die Felge schlechthin, mindestens eine gute Alternative zur Alesa/Rigida Xplorer.

Gruß,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de