Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, Eon, Hollandradfahrer, amati111, thomas-b, Gudereit, 8 unsichtbar), 509 Gäste und 928 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534427 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#997539 - 15.12.13 13:23 28" Schlauch in 27" Mantel?
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Kauf eines alten Halbrenners ein Problem. Nachdem ich festgestellt habe, dass das Rad 28-630 Räder hat, habe ich zum Glück noch Mäntel dieser Größe im Internet entdeckt. Jetzt frage ich mich, ob ich dazu auch normale 622 Schläuche benutzen kann. Hat jemand damit Erfahrung? Ich freue mich sehr über Ratschläge.

Danke ich Voraus!

Gruß Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#997542 - 15.12.13 13:40 Re: 28" Schlauch in 27" Mantel? [Re: hot chili]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ja - 622er Schläuche passen in 630er Reifen.


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#997545 - 15.12.13 13:53 Re: 28" Schlauch in 27" Mantel? [Re: hot chili]
Tillus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
ich habe bereits 559er Schläuche in 622er Reifen eingesetzt, Du solltest also keine Probleme haben. Eine Dehnung um 2,4% wie in deinem Falle ist absolut Problemfrei.
Am besten fährt es sich natürlich bergab mit Rückenwind sowie Frauen und Kneipe in Sichtweite.
Nach oben   Versenden Drucken
#997556 - 15.12.13 14:48 Re: 28" Schlauch in 27" Mantel? [Re: hot chili]
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Super, das ist immerhin etwas schmunzel Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de