Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!)

von: Juergen

Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!) - 04.11.16 07:35

In Antwort auf: sani1980

Wenn ich das richtig sehe, dann kostet das Paket was ich benötige aktuell knapp 70€. Ich hatte OSM irgendwie anders verstanden... grins
Ich wollte auch nicht aufs Forum und den Verkäufer von Globetrotter hören und kaufte mir 2012 Navigation Endura Out&Back, Safari o. Sierra? (Ausrüstung unterwegs)
Bin froh, dass das Teil seinen Geist auf dem Weg nach Berlin schon in Düsseldorf aufgab. schmunzel
Markus aus Bochum konnte mir ein älteres Garmin mit Tasten leihen, das ich sogar auf Anhieb verstand.
Nach dem Kauf eines 62s bin ich heute zufriedener Besitzer eines 64s, das schnell im Kartenaufbau ist und zuverlässig arbeitet. Grundeinstellungen Garmin GPSmap 64s
Mir ist wichtig, dass ich das Teil beim Fahren mit dem Daumen bedienen kann, dass es nicht spiegelt, wenig Strom braucht und die Karten auf dem Navi die gleichen sind, mit denen ich auch am PC meine Strecken plane.
Ausserdem bekomme ich weltweit Ersatz für das Garmin. Natürlich hab ich alle Karten und Tracks als Backup auf einer Reserve SD Karte dabei.

Nervig ist alleine das Eintippen von Adressen und dass es nicht telefonieren kann. schmunzel
Ja, es braucht etwas Einarbeitungszeit. Bis heute haben mehrere, denen ich das Ding mit allem PiPaPo am PC in drei Stunden erklären durfte, nicht bereut.