Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert?

von: DebrisFlow

Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert? - 05.05.17 13:00

Danke für die ganzen Antworten, auch wenn ich mir 5 Jahre nach Fragestellung schon lange selbst geholfen hab zwinker
Die Schutzfolien halten auch nicht lange und schweißen lassen ist bei dem Träger auch nicht nötig. Er funktioniert immer noch einwandfrei seit dem hier:

In Antwort auf: DebrisFlow
Schau mal hier: Tubus Gepäckträger durchgescheuert? (Ausrüstung Reiserad)
von mir vor einigen Jahren geschrieben. Da ging es nicht nur um optisch unschönen Rost, sondern das Durchscheuern des rostfreien Tubus-Trägers. Sowohl an den Stellen wo die Haken sitzen, als auch an den Auflageflächen der Taschen.









Die Lösung war folgende (Juli 2013):
In Antwort auf: DebrisFlow
Bin auch durch mit Gewebeband etc. Das hält auch nicht und scheuert durch. Hab jetzt sehr stabilen PVC-Schlauch gefunden, welcher genau den Tubus-Durchmesser innen (10mm) und den maximalen Außendurchmesser für Ortlieb-Haken (16mm) hat. Also 3mm Wandstärke, wirkt schon sehr robust, muss den Langzeittest aber noch bestehen. Die Haken sitzen aber bombig, nix wackelt mehr.