Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Burk, Wer, JohnyW, kuhbe, Gravelbiker_Berlin, kaman, 4 unsichtbar), 510 Gäste und 1058 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#1228274 - 06.08.16 02:13 Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe????
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo,

hat jemand Infos, ob man das Chinavisa auch in Taschkent oder Duschanbe bekommen kann. Ich bin derzeit in Esfahan, sobald ich wieder in Tehran bin versuche ich es dort nochmal in der Hoffnung sie haben wieder umgestellt auf 90/90. Sonst müsste ich meinen Zweitpass auf die Reise schicken.
Danke im Voraus.

Gruß

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1228359 - 06.08.16 14:14 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: yebogogo]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Was soll denn 90/90 sein? Schick den Zweitpass lieber schon mal los, per DHL Express dauert das wenige Tage und ist eine sichere Sache wenn du eine deutsche Visumagentur einschaltest (oder Bekannte es für dich erledigen). Du kannst den Pass dann auch an eine bestimmte DHL Station schicken lassen (Bishkek, Osh, Dushanbe(?)), die sind professionell und du kannst ihn dann später dort abholen.

Chinesische Visa in Zentralasien sind eine wacklige Geschichte, vermutlich müsstest du dich sowieso mit irgendwelchen Agenten rumschlagen die dich abzocken. Außer du hast schon perfekte Reisepapiere, Buchungen usw?

Ein deutsches Visabüro kann dir gleich sagen was du erwarten kannst.

Geändert von dhomas (06.08.16 14:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1228390 - 06.08.16 17:43 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: dhomas]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Danke für den Rat, aber bevor ich soviel Geld investiere möchte ich doch erst in Erfahrung bringen, ob nicht doch noch eine Chance besteht es auf dem Weg zu erhalten, dass sich die Bestimmungen ständig ändern ist ja nichts neues. Schön wäre es wenn ich eben aktuelle Infos aus den genannten Orten bzw. Ländern bekommen kann.90/90 heißt 90 Tage Zeit zur Einreise und 90 Tage Aufenthalt, di hat ein anderer deutscher Radler Anfang Juli noch in Tehran erhalten.

Geändert von yebogogo (06.08.16 17:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1228516 - 07.08.16 19:03 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: yebogogo]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Viel Glück, aber da stehen nicht nur deine Chancen schlecht, sondern besonders stehen auch die Chancen schlecht verlässliche Informationen zu erhalten zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1228567 - 08.08.16 02:06 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: dhomas]
Charlotte2015
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

hallo annette,
die seite caravanistan.com kennst du?
unter "forum" gibt es immer sehr aktuelle informationen zu visas.
dir viel glueck beim chinavisum.
hoffe, du hast schon das turkmenistan visum in der tasche...
heike
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1228570 - 08.08.16 05:03 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: dhomas]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Nunja...DHL verlaesslich...nicht immer !

Viel Glueck !

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1228572 - 08.08.16 05:13 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: Charlotte2015]
Ride Worldwide
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Unterwegs in Deutschland

Halllo Annette. Letzter Stand Tehran letzte Woche. Visa nur 30 30 möglich
....................................
www.ride-worldwide.com

Geändert von Ride Worldwide (08.08.16 05:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1228645 - 08.08.16 13:01 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: Ride Worldwide]
Ride Worldwide
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Unterwegs in Deutschland

Hallo Anette, ich bin gestern alleine von Tehran nach Tiflis geflogen. Kosten 250€ da es probleme beim buchen gab und ich unbedingt 2 mal zur Botschaft gehen können wollte. Ich habe heute morgen fur Steffi und mich das Visum beantragt und um Expressverfahren sowie double entry gebeten. Sie hat gefragt ob wir mit dem Rad unterwegs bin und das habe ich bejat. Kosten ca 57€ p.P. double entry jeweils 90 Tage und wir können bis 8.2.2017 einreisen.Abholung am selben Tag um 16.00Uhr. Für das Visa on arival für Iran gehen meines wissens nochmal 50 dollar drauf. In summe ist dies also immernoch günstiger als Bischkek vorrausgesetzt ihr seit zu zweit, da nur einer fliegen muss. Vieleicht ist das auch eine option für dich.
Gruß Andreas
....................................
www.ride-worldwide.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1228682 - 08.08.16 16:39 Re: Chinavisa in Tashkent oder Duschanbe???? [Re: Ride Worldwide]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info, ich hab dir eine PN geschickt.

Gruß

Annette
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de