Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (ladiaar, Nathanael, Rdf, Uli S., dcjf, mm2206, 10 unsichtbar), 73 Gäste und 108 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86968 Themen
1323096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3772 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Also das Aussehen ist mir unwichtig, die Taschen müssen zuverlässig halten. Wenn sie Dauerregen aushalten ist es gut, ich muss sie nicht unbedingt tauchen. Mir gefällt bei den Carradice auch, dass sie viel Volumen und eine Zusatztasche haben, z.B. ht vor 14 min 13 s
von Marc28
Ausrüstung Reiserad Ja, ich teile deine Einschätzung grundsätzlich. Als Stoker gehe ich bei heftigen Schlaglöchern schon mal etwas aus dem Sitz (Abstützen über die Griffe und Beinspannung/Druck auf die Klickpedalen), aber dauerhaft praktikabel ist das nicht gerade. Und vor 18 min 18 s
von blue
Ausrüstung Reiserad Aber es besteht ja auch keine Not, ice-tech-Scheiben zu nutzen. Stahlscheiben funktionieren ja auch super. vor 55 min 34 s
von kleinerblaumann
Reiseberichte In Antwort auf: panther43Im letzten Winter gab es dort Stürme mit Windspitzen von bis zu 180 km, alle Strassen (auch außerhalb der Westfjorde) waren teils tagelang gesperrt. Das meinte ich als ich schrieb, dass wir wenige Wochen vorher auch auf Snae heute um 22:05
von Britta
Treffpunkt Wie gesagt, ist ja nur ein Angebot. Wenn man zB das so furchtbare Kölsch nicht mag, lässt man es halt bleiben. Und wenn ich ne Kiste "spende", verpflichtet das doch niemanden zu irgendwas. heute um 21:54
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: talybontDie Officebag krankt schon seit eh und je an ihren Plastikösen für die Schulterriemenbefestigung. Hmm, meine nutze ich jetzt seit ca. 8 Jahren (fast) täglich, bisher keine Probleme. Ansonsten hilft - wie immer - Gaffa... heute um 21:26
von errwe
Navigation In Antwort auf: Rennrädle4) Wie kann ich in Basecamp auch die Höhenlinien aktivieren. Als Karte habe ich die von openfietsmap lt. Momentan erstelle ich eine Route, exportiere sie und schau sie mir dan gpsies an Du brauchst eine Karte mit Höhenlinie heute um 21:25
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: cyclerpsWenns bei mir mal präsiert werde ich, so machbar, nur Saft aufm Handy brauchen und in der Lage sein müssen das Ding noch zu bedienen. ...und Netzabdeckung. Im Ausland hat man die recht gut, aber nicht unbedingt in Deutschlan heute um 21:18
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: snoopy_226kFahre die Click'R jetzt an allen Schuhen/Rädern (außer Renn-/Triathlonrad). Versehentliches Auslösen hatte ich in 20.000km NIE, dass man die rein aus Zug auslösen könne kann ich mir -zumindest mit meinen Oberschenkeln- kra heute um 21:13
von LarsiGoreng
Länder Ok, danke euch für die Infos! heute um 19:34
von skämt åsido !
Ausrüstung Reiserad der Markt wird’s regeln. Bastel- und improvisationsfreudiges Radfahren hatte in den 80er und frühen 90er Jahren seinen Höhepunkt und wurde von den Herstellern ebenbürtig begleitet mit den innovativsten, belastbarsten, langlebigsten und hochwertigst heute um 18:53
von schorsch-adel
Länder Zitat:Die Strecke ab Su'ao weiter Rtg Süden soll sehr schmal sein und dort sind viele Trucks unterwegs! Dann hast Du ein echtes landschaftliches Highlight verpasst. Das Taiwan Chinesen sehr vorsichtig sind, das stimmt. Das spiegelt sich auch in der heute um 18:49
von Thomas1976
Treffpunkt Ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt aber in vielen Diskussionen miterlebt. Es ist unglaublich, wie einem hier die Menschen so sehr ans Herz wachsen. Machs gut, Jim Knopf. jomo heute um 16:01
von JoMo
Länder Au weia, ein Fußballfan... Fahr doch lieber in irgendein Land, das gar nicht mitspielt. An der ukrainischen Grenze besteht grundsätzlich das Problem, dass man nicht über jeden Autogrenzübergang mit dem Fahrrad darf. Ein aktuelle Liste gibts hier: heute um 15:42
von Toxxi
Länder In Antwort auf: Rennrädle da habe ich gestern mal rein geschaut, aber ich kenne das Programm nicht. Jetzt habe ich mich mühsam ins Basecamp eingeschafft und jetzt wieder ein neues. Generell macht mir so was nicht besonders viel spaß und da ist die Ge heute um 15:34
von Hansflo
Ausrüstung unterwegs Hallo JSchro, das habe ich auch als ein Kommentar in Youtube geschrieben. Gruß Bart heute um 15:20
von Bart D.
Ausrüstung unterwegs Ein endgültiges Probepacken steht noch aus, aber ich habe schon 3 Wochen Andalusien im Dezember mit diesem Setup zugebracht und jetzt über den Sommer stehen noch ein paar 3,4 Tage Fahrten an, bevor es im Oktober losgeht. Das Fahrverhalten ist für mei heute um 14:20
von paschukanis
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyRefresh-Funktion haben manche Ladegeräte. Dabei wird der Akku entladen, wieder geladen, entladen, ... Dabei wird die Kapazität gemessen. Das Vorgehen wird so lange wiederholt, bis die Kapazität nicht mehr signifikant besser wi heute um 13:27
von Lord Helmchen
Navigation Wow, super! Vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Ich werde mir die Etrex von Garmin mal genauer anschauen, das scheint sehr gut zu passen. heute um 12:37
von Belarus
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertBei der Vaude Men's Fluid Pants II L/S hast du dich auch verschaut. Die hat aber tatsächlich nur einen weitenverstellbaren Reißverschluß bis zu den Knien. In der Tat... Leider Vaude-typisch offenbar auch wieder ohne heute um 12:29
von Chris-Nbg
Länder Update: Bin wieder zurück und kann nur schwärmen ! heute um 12:22
von fredfeuer
Treffpunkt Hallo Anja, die Strecke klingt interessant. Ich war jetzt schon 2mal allein auf Sizilien radeln und trau mich nicht in so in die Wildnis. Daher bin ich eher auf den SS und SP Straßen unterwegs. Falls jemand meinen Blog lesen möchte : https://bikexxs heute um 12:20
von fredfeuer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassu Musik unterwegs geht hingegen garnicht. Selber singen ist ok und geht auch bei leerem Akku. Martina heute um 11:43
von Martina
Ausrüstung Reiserad Hallo Marius, bei mir steht ein Weber Ritschie in der Skater Version in der Garage rum und nimmt Platz weg. Er wurde nur ca. 1000 km gefahren. Das Ding laesst sich besser schieben und manoevrieren als jeder Hartan Kinderwagenmist. Falls Du das Ding heute um 09:46
von ufo
Gesundheit & Ernährung Hallo Gerhard, der nervende Rest wird auch noch Braucht halt alles seine Zeit. Schöne Tour planst Du da. In der Gegend war ich/wir selbst mit den Radeln leider noch nie. Hundert Leben bräuchten wir Wir sind ab Himmelfahrt bis Pfingsten in Alba heute um 06:46
von grenzenlos
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de