Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Gerhard O, Paulradel35, derSammy, MikaPernfors, LudgerDe, Lagerschaden, kleinerblaumann, 9 unsichtbar), 78 Gäste und 204 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84512 Themen
1279258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4085 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo in die Runde, ich bin derzeit am überlegen, im nächsten Frühjahr (ganz grob Februar) 3-4 Wochen durch (bzw. wohl eher auf oder in) Australien zu radeln. Was ich mir vorstelle wäre ein mix aus Piste, Nebenstraße, etwas Landschaft, also nicht nu vor 20 min 22 s
von aighes
Treffpunkt In Antwort auf: redfalo Zug ist nicht ganz einfach, weil viele Hochgeschwindigkeitszüge nicht ohne weiteres Räder mitnehmen. Laut bahn.de musst du, um auf der Strecke Marseille-Köln ein Rad mitnehmen zu können, 5x Umsteigen; und bist 25 Stunden unte vor 49 min 6 s
von walthari
Länder In Antwort auf: raynoDas habe ich letzten Sommer auf der Fahrt durch Norwegen in Süd-Norwegen auch erlebt. Das sieht in der Tat organisiert aus. Es ist organisiert von osteuropaeischen Einwanderern, die sich die Gegenden bzw. Stadtteile in Sued-No heute um 09:40
von polytropos
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: M.B .... Auf deinen Körper hören. Der teilt dir schon mit was er Haben will ... Ja, gut bei "Allesfressern" ist: sie brauchen das "Durcheinander", spüren einseitige Ernährung und zeigen das durch Unwohlsein an. Als heute um 09:28
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Bitte nicht! Ehrlich... bitte nicht! heute um 08:37
von Mario Be
Navigation Moin. Oh. Sorry. Ich dachte es sind 4,8,16,32 usw. 12GB Karten kenn ich nicht. Oder du meinst den reinen Netto Platz? Ist aber auch gleich. Haupsache das Etrex verarbeitet die 7 Dateien und Europa ist kein weißer Fleck mehr auf dem Navi. Mfg Markus heute um 08:32
von M.B
Länder Wir hatten auch schonmal das Pech, dass der Rallarvegen wegen Schnee gesperrt war (im August!). Ich weiss nicht wie du damals weitergefahren bist, aber ich kann jedenfalls empfehlen einfach der Nationalstrasse 7 über die Hardangervidda nach Eidfjord heute um 08:27
von paschukanis
Ausrüstung unterwegs Da würde ich mich anschließen wollen. Englisch ist die Sprache, in der man sich auf Europas Radwegen verständigt. Das haben wir von der Ukraine bis nach Portugal so erlebt. In Frankreich war das früher so. Heute nicht mehr. heute um 08:10
von Fricka
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kangarooIn Antwort auf: kangarooBluemels 3te Chance 26 Zoll B65 Hinten nachdem das Blech neu nur 700km lebte war die erste Reperatur notwendig mit etwas kleber und Panzertape, wobei das Panzertape wohl am längsten hielt. Alles zusamm heute um 01:27
von kangaroo
Find a partner You like to join me on a trip from vienna, triest or rijeka via the dalamtian islands, bosnia, albania, kosovo, ohrid, epiros, korinth to athens? Except for the finish, the itinerary is a rough guideline. Camping is preferred, but I am open for occas gestern um 23:54
von gaspon
Reisepartner Da eine Änderung eines Eintrages, bzw. eine Löschung wohl nicht möglich - hier noch einmal mit geänderten Terminangaben! Ich beabsichtige im Sommer 2017 eine Tour mit dem Fahrrad aus der Rhön bis nach Bordeaux. Die zurückzulegende Entfernung dürfte gestern um 23:54
von BlackSwan
Reisepartner Wer hat lust, ab wien, triest oder rijeka über die dalmatinischen inseln durch bosnien, albanien, kosovo, ohrid, epiros, korinth nach athen zu fahren? Die route ist mit ausnahme des ziels eine grobe leitlinie - die reise und wir werden sie spontan ge gestern um 23:52
von gaspon
Reiseberichte Hier geht es zu Teil 2 und der Fortsetzung des Reiseberichtes. Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 (Reiseberichte) gestern um 23:35
von motion
Reiseberichte Hier folgt nun der die Fortsetzung meiner Hoch und Runter Radeltour durch Korsika aus dem Jahr 2015. Nachdem ich damals hauptsächlich den Norden umfahren habe und durch die Mitte wieder zurück bin, habe ich mir nun diesmal eher den Süden vorgenommen gestern um 23:33
von motion
Ausrüstung Reiserad Die Fotos kommen wenn die Gaudi komplett fertig ist. Für die Deckenmontage (einmal Keller und einmal Garage) und Wandmontage (einmal Garage) brauche ich zwei Adapterplatten und einen Winkel. Feilen, Bohren, Gewinde schneiden, Grundieren und Lackieren gestern um 21:45
von Friedrich
Länder In Antwort auf: michiq_deWelche Routentipps für diese Strecke sind empfehlenswert? Willst du in den 10 Stunden noch eine größere Tour machen? Dann würde ich die Hügel vor dem Schwarzwald empfehlen, ist aber genau die falsche Richtung. Ansonsten mit d gestern um 21:12
von max saikels
Navigation Ja, Problem bekannt. Ladevorgang wird verweigert, Noch nicht endgültig gelöst auf meiner Reise. gestern um 20:53
von moo
Ausrüstung Reiserad Hat denn das Pedal in montiertem Zustand bei spielfreier Montage des eigentlichen Konuslagers trotzdem Spiel. Wenn ja, dann ist die Buchse, welche je nach Meinung (das Thema hatten wir hier schonmal) als Gleitlager fungiert verschlissen und könnte da gestern um 19:45
von DebrisFlow
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: max saikelsSchlimmstenfalls das Zwiebelschalenprinzip, aber das war noch nicht nötig. Das Zwiebelschalenprinzip ist nicht "schlimmstenfalls", sondern sollte das generelle Prinzip auf Radreise sein! Gru gestern um 19:24
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RennrädleHallo, wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat. Genau vor einer Woche habe ich es einbauen lassen. Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Hol gestern um 18:52
von HeinzH.
Länder In Antwort auf: BarfußschlumpfIdul Fitri Feiertage am Wochenende beachten (entspricht Weihnachten, bis inkl. Montag). Danke Rainer für den Hinweis! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal dran gedacht, es aber mittlerweile wieder völlig vergessen. I gestern um 18:39
von fema
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: grenzenlos Die Ärztin sagte auch - ich habe ihr von meiner Weltradeltour mit den zwangsweise vielen Sattelkilometern erzählt-, dass sie durchaus einen Zusammenhang zwischen viel Radfahren und einem folgenden gestern um 18:15
von grenzenlos
Reiseberichte Vielleicht auch von Chile via Rapa Nui nach NZ. Falls die Zeit reicht. gestern um 18:10
von hansano
Countries Hi, if anyone is interested I created a video of myself cycling from London to Frankfurt in Germany. This video is actually a year old. But I'm fairly new to this website and as there are lots of germans here, I figured maybe some might be interested gestern um 17:34
von DeutchRad101
Ausrüstung unterwegs Als Pufferakku ist cellularline 7800 leider nicht wirklich geeignet. Ist die Powerbank nicht voll, wird die Ausgangsspannung dieser Powerbank auf etwa 4,5 V gesenkt. Das Handy als Verbraucher zeigt zwar eine Ladung an, der Ladestrom liegt nur bei etw gestern um 17:06
von roland.bike
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de