Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (uri63, laurito2, HerosStratos, nebel-jonny, HolyMole, rolf7977, Falk, 12 unsichtbar), 82 Gäste und 203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25895 Mitglieder
86364 Themen
1312354 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3851 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Das war auch Internet Recherche Patria WKC gab's bis 1970. Stimmt das nicht? Gruß vor 4 min 50 s
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Martina Ich fürchte leider, dass es beide Teile in genau dieser Ausführung nicht mehr gibt. Der Umwerfer ist ein 105er-Rennradumwerfer, der Drehgriff meines Wissens ein SRAM Rocket. Martina SRAM 3-fach Mikroraster-Drehgriffe gibt vor 5 min 47 s
von HerosStratos
Unsere Reiseräder Hallo Raphael, ja ein nettes Rad. Ich habe ab 1996 bis 2002 auch mal ein Herkelmann MTB gefahren. Deins, wie auch meins dürften aus der Velodor-Reihe von Herkelmann stammen. Meins habe ich Ende 95 aus der Konkursmasse von Velodor/Herkelmann, die v vor 14 min 27 s
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Dafür gibt es doch aber Futterstücke. Damit hatte ich in den zehn Betriebsjahren mit dem Matrix nicht einmal irgendwelchen Ärger. vor 15 min 43 s
von Falk
Länder Hallo Flixbus fährt München - Paris ab 33€, und von dort weiter mit TER. Gruß vor 19 min 59 s
von franjocastilia
Reiseberichte Hallo Jürgen, mit großer Freude habe ich deinen tollen Bericht gelesen und vieles wiedererkannt. Deine Juraprüfung war deutlich von der meinigen inspiriert, oder? Schade dass ihr die kulinarischen Highlights meiner Tour verpasst habt. In Ornans abge vor 38 min 39 s
von fabianovic
Länder Kenne die Strecke von Hattingen bis Gummersbach-Derschlag gut und finde sie o.k. Der anstrengendste Anstieg ist vermutlich der von Wuppertal-Langerfeld nach Remscheid-Lüttringhausen durch das Marscheider Bachtal (Anliegerstr. fast ohne Kfz). Remschei heute um 19:55
von Karl der Bergische
Treffpunkt Die Linsensuppe kann ich nach wie vor machen. Ich kann einen Topf für Fleischverächter machen und einen mit Wurschd oder Speck für alle anderen. Oder es essen sie alle fleischlos. Apropos Topf-die hats da,soweit ixh verstanden habe,oder? Gruß Nat heute um 19:29
von natash
Navigation in Komoot für GPS runterladen klicken. Anschließend den GPX file vom Downloadordner im PC auf das Garmin schieben. Beim Edge800 ist es der Folder "new folder" heute um 19:20
von Taunusrenner
Treffpunkt Ich versuche mich gerade am RRtY, da kommst du zwangsläufig zu Fitness. heute um 19:01
von Landradler
Ausrüstung unterwegs An die Stromerfraktion: in der neuen Fahrradzukunft 26 ist wieder eine interessante Fortsetzung des Tests von Ladegeräten. Darunter diesmal: - ein Drehstrom-Nabendynamo von Neco - ein Billo-Reibraddynamo mit Pufferakku und 2 USB-Anschlüssen - Dyna heute um 19:00
von Fetzer
Ausrüstung Reiserad Fahre seit 2 Wo mit Begeisterung den Ritchey Comp VentureMax + Tektro RL 520. heute um 17:52
von Sputnik79
Ausrüstung Reiserad Gummi auf Gummi sollte mit üblichem Vulkanisiermittel halten. Früher hat man seine Flicken aus nem kaputten Schlauch selbst ausgeschnitten. Wichtig: Gut sauber machen und vor allem Talkum ab. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit den Ersatzspikes g heute um 17:43
von derSammy
Länder Da ich sehr viel Zeit in der Slowakei verbracht habe (mein Vater kommt von dort und meine Oma lebte in "Zipser Neudorf"), kann ich nur bestätigen, was Thoralf schon geschrieben hat. Die Slowakei ist zumindest in großen Bereichen sehr schön. heute um 17:18
von Keine Ahnung
Treffpunkt Danke für die Info, hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre. Bernd heute um 15:09
von Velomade
Länder Mit einer Beratung ist es schwierig, weil du offenbar keinerlei Ankerpunkte hast, auch nicht klar ist, was auf der Reise sein soll. Das wabert für mich alles sehr ziellos dahin. Landschaftlich betrachtet halte ich von der Strecke Cordoba - Puerto de heute um 15:09
von veloträumer
Länder Falls du dich etwas für die Steinzeit interessierst: Bei Mons (in Spiennes) gibt es ein neolithisches Bergwerk, in dem bereits vor 6.000 Jahren nach Feuerstein gegraben wurde. Mit Führung kann man in einen der Schächte hinuntergehen (insgesamt hat ma heute um 13:49
von Uli aus dem Saarland
Länder In Antwort auf: jochenfrankeHi Sigi, ich móchte mich ja nicht bei Germania ne Wampe ranfressen, sondern nur nach hause kommen Aber verhungern sollst Du auch nicht in den 6-7 Stunden, die es dauert vom Betreten des einen bis zum Verlassen des anderen heute um 13:09
von der tourist
Länder Ich habe Frau Dr. Zühlke nun nochmal angeschrieben und nachgefragt, ob die Stellungnahme zur Verschlechterung auf der Gäubahn bereits erfolgt sei. Dies ist geschehen. Allerdings wurde diese über die Medien nicht kommuniziert (wohl zu geringer Nachric heute um 13:01
von stefan1893
Treffpunkt Interessant die Sendung bei DAS! im NDR. Gut gemacht und erzählt, hat das Radreisen einer größerem Zuschauerschaft nähergebracht. heute um 12:17
von immergegenwind
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine AhnungEs wäre in der Umfrage daher auch ganz geschickt, die Angabe "Selbst zusammengestelltes Reiserad" mit aufzunehmen. Ich habe einen ähnlichen Voschlag dort gemacht. Nur ist eben das Problem, daß das der ganzen Inte heute um 11:30
von iassu
Reiseberichte Schöner Bericht. Was die Tunnel angeht, gibt es z. B. in Norwegen auch etliche "normale Tunnel", die für Radfahrer gesperrt sind, die aber dennoch von ihnen genutzt werden. Ich sah dort auch keine Probleme. Allerdings war ich einmal gezwung heute um 11:05
von Keine Ahnung
Länder In Antwort auf: bk1 Du solltest trotzdem noch einen Arzt suchen, aber der Schutz, den Du schon hast ist natürlich schon viel wert. Fragt bitte Profis nach genauen Zahlen. Tollwut kann man praktisch nicht überleben, wenn man nicht rechtzeitig behandel heute um 09:21
von Keine Ahnung
Länder Hi Thomas! Ich bin 2010 von Botswana kommend über Butha-Buthe, den Mahlasela zum Sani gefahren und von dort runter in die Transkei. Da ich nur diese Strecke kenne, kann ich keinen Vergleich der von Dir in Erwägung gezogenen Varianten bringen. Jedenf heute um 09:09
von Bernie
Länder Die Tasche habe ich mir aus Segeltuch genäht. Mit ihr bin ich schon 5 mal hin und zurück geflogen. Während der Tour nehme ich sie mit. Bedenke das überall ausserhalb von Deutschland, zumindest von Berliner Flughäfen, die Röntgengeräte für Sperrgepäc heute um 08:37
von kettenfahrer
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de