Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Thomas S, Philueb, wifus, Superobi, salbedo, luckyloser, 14 unsichtbar), 65 Gäste und 191 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85495 Themen
1296119 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulDu kannst davon ausgehen, dass alle DT Swiss Speichen zu kleine Radien haben. D Der TE sprach von zu großen Radien/Bögen. Hoffe er er hat sich vertan und Rohloff fand zu kleine speichenbögen als Ursache. Vielleicht ist es sinnv vor 52 s
von amseld
Treffpunkt Da wir ja eine basisdemokratische Vereinigung sind, habe ich einen Abstimmungsfaden erstellt und im Treffpunkt oben angepinnt Abstimmung Forumstreffen 2018 (Treffpunkt) vor 27 min 19 s
von Juergen
Treffpunkt Es gibt für unser Forumstreffen vom 09. bis 13. Mai 2018 zwei Vorschläge. 1 . Lechbruck im Allgäu, organisiert von motion Vorstellung von motion 2 . Lauterbourg im Elsass, organisiert von Nat, Markus, Tine, Deul und anderen Vorstellung von Nat vor 37 min 13 s
von Juergen
Reisepartner In Antwort auf: motion - Aosta - Monaco: https://www.komoot.de/tour/22255865 Bin vor ein paar Monaten bis Saint-Martin-d'Entraunes die exakt gleiche Strecke gefahren (aber in Martigny gestartet). Es gibt wahrlich exotischere Strecken, daher ist das vor 47 min 12 s
von asfriendsrust
Länder In Antwort auf: Keine AhnungKritisch sind die wirklich verwilderten Hunde außerhalb der Dörfer und Städte, die dann auch noch in Rudeln auftreten und sich gemeinsam zur "Jagd" aufmachen. Das stimmt. Aber nicht viel gefährlicher sind Hütehu heute um 09:30
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Das erklärt es. Wobei das Gefährt , das ich gerade vor Augen habe, eher wenig alltagtauglich sein dürfte. Auf der velinkten Seite steht dann was von 15kW und 80km/h. Da sehe ich den Vorteil zum Twike noch nicht. Und auch da dient das Pedal mehr dem T heute um 08:34
von jan13
Treffpunkt Kirgisistan, einfach ein tolles Land. Der Film zum Land —> #G9toBeijing - This is Kyrgyzstan (Video) Grüße und viel Spaß damit ;-) thomas heute um 08:13
von thomas2508
Treffpunkt Danke für's Einstellen... In Antwort auf: Stefan aus BÜber die Vorträge beim ADFC Berlin am Vorabend, bzw. über evtl Veranstaltungen am Sonntag wird Bernd Euch in Kürze informieren. Der Reisevortrag über die Tadschikistantour findet am 24.11. u heute um 07:40
von BaB
Navigation In Antwort auf: cyclistOb nun ein konventioneller Radtacho genauer ist, als ein GPS-Empfänger, ist eher eine Frage, über die man genauso lange diskutieren kann, wie über das richtige Rad... Fakt ist aber, die Positionsbestimmung und die Messung de heute um 07:19
von Toxxi
Länder In Antwort auf: Ruhrradlerin[zitat=Hansflo]Welche Art von Erfahrungen meinst du denn? Bevor ich bei Bahn-, Bus- und Shuttleanbieter persönlich anfrage, wollte ich euch Radler erstmal fragen welche Erfahrungen ihr auf der Strecke Venedig -> Deuts gestern um 22:25
von Hansflo
Länder Hallo. Wir waren 2015 lang in Indien unterwegs, von Nord nach Süd. Unseren Bericht findest du im blog. Namaste, Rolf gestern um 21:59
von Rolly54
Ausrüstung unterwegs Wenn man damit aber noch einigermaßen laufen können will, wird's schwierig... gestern um 21:35
von Holger
Treffpunkt In Antwort auf: winorossLeider werde ich am Samstag nicht dabei sein können. Familiäre Verpflichtungen gehen eben vor. [...]Schade, aber durchaus nachvollziehbar. In Antwort auf: winoross[...] Ich wünsche Euch eine schöne Tour bei hoffentlich schöne gestern um 17:42
von HanjoS
Treffpunkt Ich habe im Radreise-Wiki die neue Saison angelegt. Ich suche noch ein Team, bei dem ich mitfahren kann, vorzugsweise aus dem Raum Köln/Bonn/Rheinland. Gruß Dietmar gestern um 13:59
von Randonneur
Reiseberichte In Antwort auf: kaspress... Man muss sich nur von den Mountainbike-„Autobahnen“ fern halten, die gerne von unseren geliebten nördlichen Nachbarn genutzt werden, in welcher die Bewegung Allgemeine Fortbewegung mit Drahtesel (kurz AFD) gerade Hochkonju gestern um 13:54
von weisszeh
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine AhnungDa mir bisher - meiner Erinnerung nach - Schaltseile noch nie im Schalthebel gerissen sind, frage ich mich, ob vielleicht ein grundlegendes Problem vorliegen könnte: Sind die Züge so verlegt, dass nicht zusätzliche Kraft z gestern um 13:12
von weasel
Reiseberichte Wir warenim Juni dieses Jahres in Litauen. Wahrscheinlich war das Problem, dass wir am Wochende sprich Samstag morgen Richtung Klaipeda wollten. Den schönen Zug habe ich gesehen, aber wir mussten dann bis zum nachmittag warten :-( In Weißrussland w gestern um 12:36
von olafs-traveltip
Länder hallo zäme Danke schon jetzt für Eure Beiträge. Allesamt sehr interessant. Ja ich wollte natürlich nicht VYC schreiben sondern NYC :-) Herzliche Grüsse Martin gestern um 09:43
von arnoldmotion
Gesundheit & Ernährung Am Myvatn stechen die Biester nicht. War gerade dort. Aber lästig sind sie natürlich trotzdem, wenn sie wie Kampfflieger ständig Kurs auf Augen, Nase, Ohren und Mund nehmen. Ich reagiere da extrem allergisch drauf. Insofern trug ich brav mein Netzch gestern um 07:54
von Fricka
Navigation Dass man auf dem Falk irgendwie auch Karten auf OSM-Basis zum Laufen bekommt, hatte ich auch schon mal murmeln gehört. Ich bezog mich auf meinen Vorredner, der da diverse fahrradspezifische OSM-Karten auflistete. Und da sehe ich auch in deinem Link n 17.10.17 18:38
von derSammy
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: Tobi aus FrankenFahrrad laut DB ab voraussichtlich Mitte des Jahres buchbar! Hast du für das Alles eine Quelle? Wenn der Zug in Einfachtraktion fährt dürfte er auch nur zwei Radstellplätze haben. Diese 17.10.17 14:45
von Tobi aus Franken
Länder Mal 2-3 Tips aus den Erfahrungen der ersten Wochen, die ich hier unterwegs bin. Bei der ANZ-Bank habe ich mit der dkb Karte gebührenfrei Geld bekommen. Ansonsten kostet es 2-3$ pro Abhebung. Ameisen sind hier radikaler, aggressiver (besonders auf Cam 17.10.17 14:42
von memy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schwawag Exkurs: in dem Video wird ja nur angespannt, bei einem Seitenschlag müsste man die Spannung an der gegenüberliegenden Speiche ja entsprechend reduzieren, damit das Rad zentrisch bleibt. Oder beim Einspeichen alles zuerst auf 17.10.17 12:09
von Lord Helmchen
Treffpunkt Das gilt für die Fernbahnen. Bei Lokalbahnen z.B im Baskenland ist das besser. 17.10.17 09:09
von Deul
Reiseberichte In Antwort auf: Mastermind Zum Gerlitzen ... Kleine Korrektur: du bist ZUR Gerlitzen, die ist nämlich weiblich. Ansonsten: sehr schöner Bericht, der Ideen für eigene Touren weckt. Vielen Dank! Hans 17.10.17 06:45
von Hansflo
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de