Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Lionne, Freshman, Dipping, Tandemfahren, 4 unsichtbar), 47 Gäste und 1411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97806 Themen
1535958 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Falk 66
Keine Ahnung 49
Lionne 47
veloträumer 44
Themenoptionen
#977664 - 26.09.13 19:33 Mulde-Göltschtalbrücke-Hof
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Leute,
gibt es einen guten Radweg von der Zwickauer Mulde, Göltschtalbrücke, dann durch das Erzgebirge/Vogtland und nach Hof? Gerne mit Steigungen, die ich aber auch mit Gepäck fahren kann.
Ich meinte da eher die Qualität, nicht die % te.
Danke schon mal
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#977791 - 27.09.13 12:20 Re: Mulde-Göltschtalbrücke-Hof [Re: Tarrega62]
-Six-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Frank,

dies wäre meine Variante um von der Mulde, halbwegs Verkehrs und Steigungsarm, erstmal bis Plauen zu kommen. Aber die Sperrmauer der Talsperre Pöhl ist seit letzten Montag voll gesperrt, dort soll der Überbau des Überlaufs abgerissen werden.
Du könntest aber vor der Sperrmauer nach Jocketa abbiegen und fährst über die Barthmühle zum Elsterradweg. In der Barthmühle könntest du dir auch gleich noch die Elstertalbrücke, die kleine Schwester der Göltzschtalbrücke, anschauen.
Oder nach der Göltzschtalbrücke der Göltzsch bis zur Mündung in die Elster bei Greiz folgen (die Göltzschtalstraße ist zwar wegen dem Junihochwasser noch gesperrt, man kann die Sperrgitter aber umgehen, war bis vor 14 Tagen zumindest möglich) und dann auf dem Elsterradweg weiter bis Plauen fahren. Hinter Elsterberg gibt es aber einige straffe Steigungen zu überwinden.
Von Plauen könntest du bis Weischlitz weiter der Elster folgen, dann über's Burgsteingebiet (schöne ruhige Straßen, ständiges auf und ab) Richtung Hof.

Gruß Andreas
"Trag die Sonne im Herzen und das schöne Wetter reist mit" :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#981351 - 11.10.13 19:22 Re: Mulde-Göltschtalbrücke-Hof [Re: -Six-]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Andreas,
danke für deine Variante. Hört sich nicht schlecht an, werde mich mal damit beschäftigen.
Schönes WE
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de