Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1224652 - 14.07.16 08:46 Ostsee Travemünde - Stralsund
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo an Alle,

ich werde heute Abend ganz spontan nach Travemünde und dann in 3 Tagen die Ostsee ostwärts fahren. Bin dort schon im Sommer 1990 (bis nach Danzig, da sagte mir in der DDR eine ältere Frau noch "so weit? Danzig...das war ja mal polnisch...ach ja, ist ja wieder polnisch geworden...) und 1993 geradelt, aber es hat sich evt. einiges geändert. Schön war damals die Übernachtung im einzigen Hotel in Heiligendamm für 35,- DM :-)

Habt Ihr Tipps, insbesondere zu Übernachtungsmöglichkeiten (ein Zelt hab ich nicht mit)?
Oder zu den "must see"
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#1224667 - 14.07.16 10:01 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Gerald H.]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Gerald H.
...Schön war damals die Übernachtung im einzigen Hotel in Heiligendamm für 35,- DM :-)

Habt Ihr Tipps, insbesondere zu Übernachtungsmöglichkeiten ...

Na, für 35 DM wirds wohl nichts mehr. schmunzel Du hast dir auch die absolute Höchstpreissaison ausgesucht. Trotzdem gibt es immer noch Chancen (auch in guten Lagen), etwas günstig zu bekommen, wenn du die örtlichen Touri-Infos anrufst. Ansonsten noch die üblichen Hotelportale.

Viel Spaß wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1224694 - 14.07.16 12:20 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Gerald H.]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zwei Tipps:
- frühzeitig am Tag mit der Suche beginnen
- in jeder Hinsicht flexibel sein (Ort, Qualität, Preis, ...)
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224700 - 14.07.16 12:45 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Uli]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
In Antwort auf: Uli
Zwei Tipps:
- frühzeitig am Tag mit der Suche beginnen
- in jeder Hinsicht flexibel sein (Ort, Qualität, Preis, ...)
Gruß
Uli

3. Tipp:
Unterkünfte von Zuhause schon buchen. Erspart einem ab Kaffeezeit die Telefonate nach einem Bett. Hab ich auf unseren Radtouren mit und ohne Hund als entspannend empfunden
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224701 - 14.07.16 12:55 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Jaeng]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Jaeng
3. Tipp:
Unterkünfte von Zuhause schon buchen. Erspart

Kannst du im voraus von zuhause aus so detailgenau buchen?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1224702 - 14.07.16 12:57 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Friedrich]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Jaeng
3. Tipp:
Unterkünfte von Zuhause schon buchen. Erspart

Kannst du im voraus von zuhause aus so detailgenau buchen?


Können vielleicht schon, aber wollen eher nicht. Ich finde es jedenfalls ganz und gar nicht entspannend, genau zu wissen, dass ich heute noch da und da hin muss...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1224704 - 14.07.16 13:00 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Jaeng]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Könnt ich nicht machen weil ich nicht weis ob die Knochen bis dahin halten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1224706 - 14.07.16 13:12 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Friedrich]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Jaeng
3. Tipp:
Unterkünfte von Zuhause schon buchen. Erspart

Kannst du im voraus von zuhause aus so detailgenau buchen?

Ich kann meine Etappen anhand des Routenprofils (flach, bergig, vorherrschende Windrichtung, eigene Leistungsfähigkeit) planen. Bisher keine Probleme, egal ob Saar(kohle)-Radweg, 2x VCA, Ostseeküstenradweg in Hochsaison etc. Bei Streckenwanderungen am Rhein und auf Rennsteig auch so gemacht. Und der Reiseveranstalter, mit dem wir drei über die Alpen Wandern bucht die Quartiere auch im voraus. Nur 2006 und 2009 habe ich in USA nach dem ersten und vor dem letzten Quartier auf eine Reservierung verzichtet. Damals waren dann aber auch mal $100 fällig, weil keine Auswahl da und kein Platz auf Zeltplatz mehr.
An der Ostsee haben wir zur Kaffeezeit erlebt, wie andere Radler nach Betten telefoniert haben. Wir konnten entspannt bleiben, weil wussten, wo wir abends duschen konnten.
Jeder so, wie er/sie es haben will.
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224718 - 14.07.16 14:03 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Jaeng]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Ich kann meine Etappen anhand des Routenprofils (flach, bergig, vorherrschende Windrichtung, eigene Leistungsfähigkeit) planen.

Mal davon abgesehen, dass ich absolut durchgeplante Touren, die wirkliche Spontanität nicht erlauben, nicht mag: Es gibt Dinge, die ich nicht planen kann und mir schon mehrfach Etappen deutlich unterhalb der üblichen Länge beschert haben:
- nette Begegnungen, schöne Orte, interessante Dinge, u.ä.
- sehr schlechtes Wetter (mehrfach)
- Pannen (zweimal mit mehrtägigen Warten auf Ersatzteile, in Deutschland!)
- körperliche Verfassung / Krankheit (davon einmal drei Tage dauernd)
- Umleitungen, ausfallende Fähre, u.ä.
- ...

Soll aber jeder halten wie er mag ...

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224720 - 14.07.16 14:05 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Gerald H.]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Vor kurzem hab ich gelesen dass einige Touriorte Schlafstrandkörbe haben. Ob man darin gut schläft?
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1224728 - 14.07.16 14:50 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Gerald H.]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Gerald H.

Habt Ihr Tipps, insbesondere zu Übernachtungsmöglichkeiten (ein Zelt hab ich nicht mit)?
Oder zu den "must see"

Die Windrichtung stimmt auf alle Fälle. An allen drei Tagen Westwind zwischen 4 und 6 bft. Besser kann es nicht sein. Das mit den Unterkünften wird nicht ganz einfach. Es ist Hochsaison, dazu Wochenende und du willst als Einzelperson nur eine Nacht bleiben - die denkbar ungünstigste Konstellation. Im hochpreis Segment über 200,00 Euro wirst du sicherlich noch etwas finden - ich weiß aber nicht ob du soviel pro Nacht ausgeben willst. Statt rumzutelefonieren bin ich manchmal einfach in ein Hotel gegangen und hab nach einem Zimmer gefragt - meistens aussichtslos. Aber nach der Frage was sie an meiner Stelle machen würden, kamen meist gute Tipps. Entweder wussten sie wo etwas frei ist oder sein könnte, oder ich bekam die Telefonnummer der örtlichen Zimmervermittlung. Auch die Such etwas weiter im Inland hilft manchmal. Ich an deiner Stelle würde mir für den Notfall wenigsten einen dünnen Schlafsack und ein Tarp oder Biwacksack o.ä. mitnehmen.
Hier findest du optisch auf einer Karte die Bett + Bike Gastbetriebe (Auf Karte klicken und reinzoomen). Die haben sich jedenfalls verpflichtet Gäste auch nur eine Nacht aufzunehmen. Viel Spaß und viel Glück .... und Badehose nicht vergessen.
Ich finde den Weststrand auf dem Darss einfach traumhaft, aber dazu wirst du wohl nicht kommen, wenn du so durchhetzt die gesamte Strecke von ca. 250 km in drei Tagen fahren willst.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1224757 - 14.07.16 17:14 Re: Ostsee Travemünde - Stralsund [Re: Ulli Gue]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Ulli Gue
... auf einer Karte die Bett + Bike Gastbetriebe (Auf Karte klicken und reinzoomen).
Gruß Ulli

Hier der richtige Link auf die Bett + Bike Gastbetriebe Bitte reinzoomen bis die orangefarbenen Kreise erscheinen. Diese kann man anklicken.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (14.07.16 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de