Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (loveli, Gudereit, Falk, chrisli, 7 unsichtbar), 538 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534539 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#41431 - 23.04.03 14:18 Radtour Provence
Anonym
Nicht registriert
Hi,

plane für Ende August/Anfang September Radtour in die Provence.8-10 Tage, zwischen 40 und 60 km am Tag, gemütliches Reisetempo und viel Erholung. Suche ReisepartnerInnen zwischen 25 und 35 Jahre mit frechem, witzigen, aber weltoffenem gemüt.keine dummschwätzer:-)!!! bisher ist noch nichts weiter geplant. gerne auch als kleine gruppe (4-6 leute).

ich bin 33, m und suche "freizeittourer" zwischen 25 und 35 jahre, die die natur und essen und trinken geniessen können und dabei noch interesse an kultur haben. bin akademisch ausgebildet, hatte damals französisch-leistungskurs und liebe die art wie franzosen leben.
e-mail lautet: stephanmuenster@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#77803 - 14.03.04 17:41 Re: Radtour Provence [Re: Anonym]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Stephan!

Da ich vorhabe, heuer im (heißen) Juli/August in die Provence aufzubrechen:
Kannst du mir irgendwelche (Gebirgs)-Dörfer, Campingplätze, Schluchten, ... besonders empfehlen oder hast du vielleicht sogar einen fertigen Reisebericht.

Würde mich über Infos freuen

Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#77806 - 14.03.04 17:56 Re: Radtour Provence [Re: Joe 1967]
Pumi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Zitat:
Da ich vorhabe, heuer im (heißen) Juli/August in die Provence aufzubrechen:
Kannst du mir irgendwelche (Gebirgs)-Dörfer, Campingplätze, Schluchten, ... besonders empfehlen oder hast du vielleicht sogar einen fertigen Reisebericht.

Die Gorges du Verdon würde ich auf jeden Fall meiden solange die holländischen Wohnmobile Ausgang haben - unerträglich viel Verkehr in den Sommerferien!

Unbedingt empfehlenswert sind die Gorges de Cians und Gorges de Daluis (beide ca. 50km Luftlinie nördlich von Cannes). Die erste Schlucht bringt ärgerlicherweise 1000m Höhenunterschied mit, aber die lohnen sich allemal!
Nach oben   Versenden Drucken
#79701 - 23.03.04 17:50 Re: Radtour Provence [Re: Joe 1967]
Daniel27
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi Joe,


wollte ebenfalls im Juli von München in die Provence radeln, möglichst bis runter nach Marseille oder Nizza und wieder zurück.


Habe einen guten Tourenvorschlag auf
dieser Seite gefunden.

Vielleicht hilft´s Dir weiter

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#79974 - 24.03.04 21:44 Re: Radtour Provence [Re: Daniel27]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Daniel!
Danke für deinen Tipp, aber mittlerweile habe ich mich schon auf die Provence eingeschossen.
Da du aber auch im Juli dorthin aufbrechen willst, können wir uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten, welche Ziele uns erradelnswert erscheinen. (Habe mir vor kurzem den kleinen Reiseführer "TOP 10 - Provence & Cote d'Azur (Dorling Kindersley Verlag) gekauft; "Muss" mich aber erst mal durcharbeiten!)
Liebe Grüße
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#79979 - 24.03.04 22:12 Re: Radtour Provence [Re: Pumi]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Pumi!
Spät aber doch: "Danke" für deinen "Schluchtentipp"! Habe gerade in meinem (oben erwähnten) neuen Reiseführer nachgeschaut und siehe da: Platz 7 unter der Rubrik "Schöne Naturgebiete". Demnach sind die beiden Canons "... Erfurcht gebietende Schluchten, die eisige reißende Bäche in den weinroten Stein geschnitten haben ..."
Hoffe, dass ich in den nahenden Osterferien Zeit finde, mich etwas intensiver einzulesen.
Liebe Grüße
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#79996 - 25.03.04 05:39 Re: Radtour Provence [Re: Joe 1967]
Pumi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Ich bin damals durch diese Seite auf die Schluchten aufmerksam geworden. Von mir ist kein Reisebericht Online, aber wenn du noch Fragen hast...

"Ehrfurcht gebietende Schluchten" finde ich noch untertrieben. Mit dem Rad erlebt ist das noch mehr.

Pumi
*Sprachlos*
*und auch Reiseführer wälzend schmunzel *
Nach oben   Versenden Drucken
#80024 - 25.03.04 09:22 Re: Radtour Provence [Re: Joe 1967]
TiVo
Nicht registriert
Moin
Da mein Rechner immer abstürtzt, wenn ich diesen Beitrag schreibe, hier nur schnell in Stichworten

Luberon Radweg - 100 km anspruchsvoll (2 Tage), sehr schön & durchgehend beschildert
http://www.beyond.fr/sports/veloluberon.html

Weiter via Gordes zum Gorges de la Nesque: Traumhaft und quasi KEIN Autoverkehr!
http://www.beyond.fr/sites/nesque.html
http://www.lemontventoux.net/gorge-nesque.htm
weiter nach Sault

Hier einen Tag Pause und Bremsen warten! cool
Dann natürlich hinauf!!!!

http://www.lemontventoux.net/

Hinab nach Malaucène, während dessen drei Kreuze machen, das man die Bremsen in Sault frisch eingestellt hatte.

So das war mein Tip!

Zum Lesen noch
LP Cycling France

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#80034 - 25.03.04 10:13 Re: Radtour Provence [Re: ]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo @ all!

Und wenn man schon mal "über'n Berg" ist, dann noch einen kurzen Abstecher in's Vaucluse, genauer nach Beaumes de Venise und dort einen herrlichen natursüßen Muscatwein kaufen - trinken - glücklich sein!!! schmunzel lach lach

À votre santé et bonne route
Pantani wein
Nach oben   Versenden Drucken
#84999 - 21.04.04 20:14 Re: Radtour Provence [Re: Pumi]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Pumi,
da ich noch nie eine längere Radwanderung gemacht habe und in den Sommerferien 3 Wochen in die Provence (Raum Auvergne) machen möchte, kannst Du mir vielleicht sagen, ob das Sohnemann (14 1/2) schafft.
Wir wollen von Berlin mit dem Zug nach France und dann dort weiterradeln. Vielleicht auch von einem Punkt, an dem wir 3-4 Tage sind.
Würde mich über Rückantwort unter: Wasserbiene@aol.com freuen.
Gruß, Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#85027 - 22.04.04 04:52 Re: Radtour Provence [Re: Anonym]
Pumi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Zitat:
kannst Du mir vielleicht sagen, ob das Sohnemann (14 1/2) schafft.

Also ich kenne 14 jährige, die das ohne Problem "schaffen" und andere, die nie freiwillig auf ein Rad sitzen würden...
Wenn du es deinem Sohnemann zutraust, dann würde ich es einfach ausprobieren. Ihr müsst ja nicht die schwersten Strecken nehmen und könnt bei Bedarf ein paar Tage Rast machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#85080 - 22.04.04 08:54 Re: Radtour Provence [Re: Anonym]
melanie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bianka,
ich sehe das auch so, kommt auf Deinen Sohn an. Viele 14-jährige sind sicher fitter als ihre Eltern, andere einfach nur faul und unsportlich. Möchte Dein Sohn denn?
Wir haben eine Radreise mit 5 Jährigem Jungen vor ein paar Jahren gemacht, 60km am Tag, er ist uns allen -trotz kleinem Rad- meist vorraus gewesen, hatte natürlich kaum Gepäck, nur eine kleine Tasche und seinen Schlafsack, was er partout selbst transportieren wollte.
Liebe Grüße Melanie
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de