Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Marcin, Deul, iassu, BvH, Sharima003, Gravelbiker_Berlin, dmuell, 1 unsichtbar), 520 Gäste und 1017 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#88409 - 09.05.04 08:29 Griechenland, Italien, Südfrankreich, Spanien
siggiveile
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo Radzelter!
Radpartner zu oben genannten Zielen (Details variabel) gesucht.
Ich, Siegfried, bin 64 Jahre alt, Wohnort Ulm/Donau.
Täglich fahre ich etwa 80 km im Durchschnitt und gelegentlich bis etwa 140 km am Tag. Also keine Rekord km Fresserei, aber etwas sportlichen Touch.
Übernachtung in der Regel im Zelt, möglichst auf Campingplätzen, ausnahmsweise in preiswerten Zimmern.
Abendessen im Gasthaus, Tratoria..., Frühstück in der Bar, Stehcafe... oder auch Cafe mit dem Kocher.
Termine offen, d.h. in Kürze oder in den nächsten Jahren.
Meine Erfahrungen: Touren in Süddeutschland 1 Tag- 1 Woche,
2001 Ulm Santiago di Compostela.
Bitte informiert auch evt Bekannte, die Interesse haben könnten.
Ciao Sigi.
Nach oben   Versenden Drucken
#88540 - 09.05.04 21:14 Re: Griechenland, Italien, Südfrankreich, Spanien [Re: siggiveile]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Sigi!

Habe gerade auf der Landkarte nachgeschaut, ob ich dir überhaupt noch schreiben „darf“, denn ich habe mir eigentlich vorgenommen, niemandem mehr zu mailen, der nicht in Österreich oder Bayern wohnt (weitere Entfernung erschweren nämlich das Kennen lernen doch ziemlich). Wie es – auf meiner ungenauen Karte – scheint, hast du nochmals „Glück“ gehabt.
Also, ein paar Dinge haben wir scheinbar gemeinsam: Südfrankreich (ich will im Juli in die Provence), Tageskilometer (obwohl 80 bei mir schon eher die Obergrenze ist), Übernachtung im Zelt ... Außerdem sind wir auch schon mal nach Santiago geradelt – jedoch schon 1998.

Und obwohl ich heuer (wahrscheinlich) schon einen Reisepartner gefunden habe (ist jedoch noch nicht ganz fix), schreibe ich dir trotzdem, da du ja schreibst „... oder in den nächsten Jahren.“

Lies dir am besten erst einmal mein Inserat durch [Provence (Kroatien, Tschechien) im Juli/August] – momentan auf Seite 4 - und schreib am besten gleich an biker_joesef(ät)yahoo.de, wenn du dich angesprochen fühlst.

Liebe Grüße
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#103731 - 24.07.04 13:25 Re: Griechenland, Italien, Südfrankreich, Spanien [Re: siggiveile]
siggiveile
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Aktualisierung:
Nun habe ich einige Kontakte geknüpft und wirklich super "Teilprojekte" gemeinsam unternommen. Da aber manchmal so einfache Dinge wie Terminvorstellungen doch nicht zu einer größeren Sache weden (evt aber doch Mitte August/ Anfang September) melde ich mich hiermit nochmal.
Ergänzen möcht ich meine Suche noch um den Fakt: Termin möglichst nicht in der Hauptferienzeit!
Ciao Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#103764 - 24.07.04 18:09 Re: Griechenland, Italien, Südfrankreich, Spanien [Re: siggiveile]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Grùsse aus dem heissen Sueden!

Hallo, lieber Sigi!
Wir haben nach einer recht schoenen und recht anstrengenden Woche heute das Meer in Hyeres erreicht: Endlich mal so richtig faulenzen!
Die Tour hat mir bisher sehr gut gefallen!

Liebe Grùsse
Joe

P.S.: Ziemlich ungewohnt, so ein Mail mit der franzoesischen Tastatur zu tippen!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#104283 - 27.07.04 13:15 Re: Griechenland, Italien, Südfrankreich, Spanien [Re: siggiveile]
siggiveile
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Aktualisierung/Hilfe!
Nachdem leider ein evt Partner aus dringenden privaten Gründen nicht mitfahren kann (Termin war Mitte/Ende August) suche ich für Anfang/Mitte September erneut Mitradler nach einem der im Betreff genannten Ziele. Wenn Du, lieber Leser selbst nicht kannst oder möchtest, vielleicht kennst Du jemand, der sich mit meinem Profil anfreunden könnte.
Ciao Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#117014 - 23.09.04 12:02 Re: Griechenland, Italien, Südfrankreich, Spanien [Re: siggiveile]
siggiveile
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Nun war ich halt alleine unterwegs. Hat auch seine Vorteile, weil man allein eher Kontakte zu bisher fremden Radlern oder sonstigen Urlaubern verschiedener Nationen sucht und findet. Trotzdem möchte ich meine Suche nach Partnern für die im Betreff genannten Ziele und Randbedingungen für die kommenden Jahre fortsetzen. Nachdem ich mit einem 70 jährigen Partner einige Tage mit Vergnügen unterwegs war, hoffe ich, dass ich es auch noch einige Jährchen machen kann.
Ein Kurzbeschreibung mit Tips findet Ihr unter sportmeetpoint.com
Ciao Sigi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de