Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Indalo, tugg-a, Bettinako, Burk, 4 unsichtbar), 100 Gäste und 1848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97810 Themen
1536014 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 82
Falk 66
Keine Ahnung 45
Lionne 45
veloträumer 44
Themenoptionen
#333948 - 13.05.07 22:03 Südtirol/Veneto(Sterzing-Bassano) 27.05.-09.06.
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo,
dies soll meine zweite Tour werden und schöner wäre es, wenn sich noch jemand dazu gesellen würde. Start ist 27.05. morgens ab Sterzing (ich reise am 26.05. per Bahn an) und Ziel ist Bassano del Grappa (Abreise von dort am 09.06.). Einen Abstecher nach Valdobiadenne möchte ich auch noch machen. Die Strecke könnte man auch schneller fahren, aber so habe ich genügend Zeit die Landschaft anzusehen.
Meine Teststrecke zu Ostern auf dem Ostseeküstenradeweg hat gezeigt, daß es nicht unbedingt darum gehen muß 95 km am Tag zu fahren, sondern sich einfach mehr Zeit für das "drum herum" zu lassen.
Die Tagesetappen sollten allerdings schon ca. 55 - 65 km sein.
Vielleicht hat ja auch jemand Lust sich nur auf 1 oder 2 Tage irgendwo zu treffen.
Streckenführung sollte sein: Sterzing, Franzensfeste, Abstecher zum Pragser Wildsee, Toblach, Olang, Cortina, Feltre, Belluno, Bassano del Grappa, Valdobiadenne, Bassano del Grappa.
Ich bin 41 Jahre jung, komme aus Berlin und fahre nicht nur Rad, sondern betätige mich auch in anderen Sportbereichen noch aktiv. Radfahren ist für mich u.a. Stressabbau. Ich liebe es zu fahren und habe seit März ein Koga Miyata - Randonneur -, was ich wirklich klasse finde.
lach Gruß an alle, Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#336069 - 21.05.07 20:37 Re: Südtirol/Veneto(Sterzing-Bassano) 27.05.-09.06 [Re: bikebieneberlin]
joey75
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Bianka, klingt ja toll. Gerne würde ich DIch für ein paar Tage begleiten. Hast Du denn schon einen detailierten Reiseplan?
Nach oben   Versenden Drucken
#336088 - 21.05.07 21:03 Re: Südtirol/Veneto(Sterzing-Bassano) 27.05.-09.06 [Re: joey75]
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi,
Plan = halbwegs. Sterzing 26./27.05.07, dann nächster Stop in Percha (ca. 5 km hinter Bruneck) für eine Nacht, vom 28.05.-31.05.07 habe ich mich im Pragser Tal einquartiert, weil ich mir unbedingt den Pragser Wildsee und vielleicht auch die drei Zinnen ansehen möchte (wandernd), oder auch noch im Pustertal ne Runde biken möchte (da ist noch einges offen). Dann ab 31.05. bin ich noch unschlüssig.

Entweder gefallen mir die Dolomiten so toll, daß ich einfach ein Stück weiter nach Sexten fahre und dort noch 1-2 Tage bleibe, oder ich fahre gleich weiter nach Tai di Cadore (1 Nacht), dann Feltre, Bassano del Grappa und dann ??? vielleicht Richtung Valdobbiadene oder zunächst Richtung Vicenza. Das ist noch offen. Entscheide ich, wenn ich da unten bin.

Wieviel km bist Du denn auf einer Tour bisher gefahren und wieviele Tage hintereinander?
M.E. kann man eine Einzeltour nicht vergleichen mit einer durchgängigen Radtour, bei der Du unbedingt fahren mußt (naja, kannst ja auch in die Bahn umsteigen wirr

Gruß aus Berlin
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#336507 - 22.05.07 20:39 Re: Südtirol/Veneto(Sterzing-Bassano) 27.05.-09.06 [Re: bikebieneberlin]
joey75
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Das klingt ja anstrengend, dann buche ich doch besser die Kreuzfahrt. Nein, Deine Tour klingt phantastisch. Aber Du machst mir Angst, Du bist mir zu stark und wenn ich dann mit meinen Geographiekenntnissen den Anschluß verliere wird's gefährlich. Ich will ja schließlich wieder heil zurück. Ich werd mich Pfingsten doch wie geplant mit der Claudia Augusta beschäftigen und falls ich die Alpen schaffe, meld' ich mich für Deine nächste Tour an. Viel Spaß und gutes Wetter. Bye
Nach oben   Versenden Drucken
#337844 - 26.05.07 05:02 Re: Südtirol/Veneto(Sterzing-Bassano) 27.05.-09.06. [Re: bikebieneberlin]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Hallo Bianka,

wir wünschen dir eine schöne Tour und sind sicher, dass es dir gefallen wird. Kannst du danach vielleicht einen kurzen Reisebericht ins Forum stellen? Wir sind selber ab und zu in dieser Gegend und uns würden deine Streckenerfahrungen interessieren.

Hans und Flo
Nach oben   Versenden Drucken
#342188 - 11.06.07 16:57 Re: Südtirol/Veneto(Sterzing-Bassano) 27.05.-09.06. [Re: bikebieneberlin]
zaa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Bianka, du hast nicht zufällig Lust, im Sommer (Ende Juli bis Mitte August) den Rhein von Basel bis Andermatt zu fahren und dann vielleicht weiter bis zum Gotthart (und vielleicht noch weiter?). Bin zu erreichen unter eventhorizon1@web.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de