Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 470 Gäste und 1241 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#882349 - 17.11.12 14:27 Marokko über Weihnachten
carnica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo,
wer ist auch über Weinachten im Süden von Marokko?
Ich möchte kurz vor Weihnachten nach Agadir oder Marrakesch fliegen und dann bis Anf. Januar mit dem Rad fahren. Wer ist zeitgleich dort unterwegs oder möchte mitkommen?
Ich fahre gerne auf kleinen Straßen, gerne auch in den Bergen, LowBudget, kleine Hotels oder Zelt. Der Flug ist noch nicht gebucht, von daher wäre auch eine andere Region denkbar. Ich komme aus Hamburg und bin 54.
Freue mich auf deine Zuschrift.
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#882754 - 19.11.12 07:14 Re: Marokko über Weihnachten [Re: carnica]
4coffee2togo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Spanien

Hallo Susanne,

im Dezember werde ich in Marokko sein. Weihnachten plane ich in Marrakesch zu verbringen, dann bin ich nicht ganz so alleine, fern von Freunden und Familie.

Ich bin seit Juli unterwegs und habe schon ein paar Kilometer in den Beinen. Derzeit reise ich mit Zelt, gönne mir aber auch oft eine kleine Pension. Über Begleitung in Marokko würde ich mich auch sehr freuen.

Mehr über mich kannst Du auf meinem Blog erfahren: http://4coffee2togo.com/

Würde mich freuen, wenn es klappt
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#883035 - 20.11.12 03:00 Re: Marokko über Weihnachten [Re: carnica]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Hallo Susanne,

ich bin zwar nicht unterwegs, evtl. findest Du aber hier noch jemanden: http://marokko-per-rad.de

Marokko ist schon sehr schön, im Winter kann's aber vor allem in den Bergen auch recht frisch werden (bzw. Pässe können wegen Schnee gesperrt sein). Es gibt in Marokko sogar Ski-Gebiete..
In jedem Fall wünsche ich Dir eine tolle Zeit dort!
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#884473 - 24.11.12 09:26 Re: Marokko über Weihnachten [Re: carnica]
cyran
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Hallo Susanne,
bin zur gleichen Zeit in Marokko.
Am 23.12 lande ich in Malaga und Rückflug ist am 08.01. von Agadir aus. Hab mein Zelt dabei und bin mal gespannt. Ist mein 1.Mal auf nem anderen Kontinent mit Rad.
Werde aber viel in die Pedale treten. Wenn genug Zeit ist, wollte ich gegen Ende den Pass Tizi n’Test mitnehmen.

Vielleicht trifft man sich ja dort, wenn du auch in der Gegen rumradelst.

Gruß,
Herwig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #884522 - 24.11.12 13:59 Re: Marokko über Weihnachten [Re: cyran]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: cyran
...... Wenn genug Zeit ist, wollte ich gegen Ende den Pass Tizi n’Test mitnehmen.......

Gruß,
Herwig

Hallo Hartwig,
wenn er befahrbar ist. Dort oben kann im Winter gerne mal Schnee liegen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#889619 - 11.12.12 18:35 Re: Marokko über Weihnachten [Re: carnica]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Frank und ich fliegen am 21.12. nach Marrakesch und zwei Wochen später ab Agadir zurück nach D.
Route ist noch nicht ganz klar, Tendenz ist Minimal-Kletterausrüstung mitzunehmen und in Richtung Todra-Schlucht zu fahren.

Grüße von knapp südlich der Elbe
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#889627 - 11.12.12 18:49 Re: Marokko über Weihnachten [Re: Tally]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Tally,
in Marokko könnt ihr auch bequem in kurzer Zeit aus dem Atlas (oder aus irgend einer weiter weg gelegenen Gegend) mit dem Bus nach Agadir zurückfahren.
Es gibt staatliche Buslinien und private Unternehmen. Die staatlichen sind weniger bequem, mit mehr "Abenteuerpotential" und die privaten sind vergleichbar mit unserem Standart und kosten trotzdem wenig Geld. Die Räder passen unten rein in den Bus. Ich habe seinerzeit einen Tag vorher gebucht.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#908722 - 11.02.13 13:41 Re: Marokko über Weihnachten [Re: carnica]
75+20+40
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Susanne

Ich hoffe Du hattest eine gute Reise in Marokko! Falls du im Winter 13/14 auch im Sinn hast in der Wärme unterwegs zu sein: ich suche Tipps, interessanter Länder und Regionen, wo es im Winter möglich ist ohne viel Verkehr und ohne aggressive Hunde mit den Reiserad unterwegs zu sein - und natürlich eineN ReisepartnerIn. Ich bin 56.

herzliche Grüsse aus basel
Juerg

Verano12@bailarcasino.ch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de