Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 262 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#180538 - 14.06.05 14:48 Tarp als Regenschutz?
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

kann man ein Tarp (und wenn ja, welches?) sinnvoll einsetzen, um bei Regen zu schlafen? Oder sollte man da doch besser ein Zelt dabei haben?

Gruß, Andreas

Geändert von Andreas R (14.06.05 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#180540 - 14.06.05 15:05 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: Andreas]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hai Andreas,

suche oder frage doch mal bei den Tarpspezies . zwinker

Gruß
Felix

PS: Hast Du Dich schon für oder gegen die Inseltour entschieden. unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#180541 - 14.06.05 15:06 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: Andreas]
goldregenpfeifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo!

Ein Tarp als Regenschutz funktioniert auf alle Fälle. Auf Rucksacktouren haben wir immer nur ein Tarp mit und nächtigen darunter mit drei Personen und Gepäck (auch im Winter mit Schnee). Voraussetzung ist natürlich irgendetwas womit man das Tarp verspannen kann. Im Wald also kein Problem wegen der vielen Bäume, mit außreichend Wanderstöcken oder kurzen Ästen ist das auch möglich. Wir verwenden ein Tarp von Tatonka (4x4m oder 4,5x4,5m bin mir nicht ganz sicher), das ist leicht und hat nich nur am Rand ordentliche Spannpunkte sondern auch auf der Fläche.
Wenn du Interesse an der Art wie wir das Tarp aufbauen hast, maile ich dir gerne ein paar Fotos!

Gruß, Eric
Nach oben   Versenden Drucken
#180554 - 14.06.05 15:32 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: goldregenpfeifer]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Oh ja, ein paar Fotos hätte ich auch gerne. Regendicht ist ein Tarp. Nur bei Wind habe ich manchmal das Problem dass es flattert. Könntest Du die Fotos auch hier einstellen? Wie spannst Du das Tarp ab? Benutzt Du auch Tarpstangen? Bislang habe ich da nichts wirklich überzeugendes gefunden was stabil, leicht und klein verpackbar ist.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#180577 - 14.06.05 16:16 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: BastelHolger]
goldregenpfeifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Leider hab' ich keine Ahnung wie ich die Bilder hier einstellen kann. Und eine eigene HP besitze ich nicht.

Gruß, Eric
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #180586 - 14.06.05 16:34 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: goldregenpfeifer]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: goldregenpfeifer

Leider hab' ich keine Ahnung wie ich die Bilder hier einstellen kann. Und eine eigene HP besitze ich nicht.


Hallo Eric,

hier wid dir geholfen.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#180631 - 14.06.05 18:31 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: Andreas]
F.I.T.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Bei der Gelegenheit!

Hab mir just eins bei Tschibo bestellt!

3,80x4,00m für 35 Euro inkl. Gstänge.

Hoffentlich tauchts was!

M.I.T.F

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #180638 - 14.06.05 19:09 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: F.I.T.]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Bei der Gelegenheit, Ingo schmunzel

Wo kaufst Du Deinen Kaffee...?? lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#180639 - 14.06.05 19:14 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: F.I.T.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo,

das fällt aber unter Sonnenschutz und würde ich nicht als Tarp bezeichnen
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #180854 - 15.06.05 18:22 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: ]
goldregenpfeifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Danke schon mal, aber ich glaube ich bekomme bis morgen eine mini HP hin auf der ich solche Fotos ins WEB stellen kann.

Gruß, Eric
Nach oben   Versenden Drucken
#180857 - 15.06.05 18:31 Re: Tarp als Regenschutz? [Re: Spreehertie]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Felix,

In Antwort auf: Spreehertie
PS: Hast Du Dich schon für oder gegen die Inseltour entschieden. unschuldig


Eher dagegen. Allerdings wird es dafür Inseltouren rund um Guam und Palau geben. Immerhin.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de