Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (rifi, Daaani, andyk, Velo 68, jmages, iassu, 4 unsichtbar), 513 Gäste und 1194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#297865 - 18.12.06 21:45 Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
das "salewa MIcra Base" kann mir darüber jemand was mitteilen?
ich würde es mir gerne in Bremen erwerben, hab aber noch keinen Händler gefunden, wo ich das Zelt "live" sehen kann. - und die internet-Bilderchen sind nicht so das Wahre.
Also über die Suchfunktion konnte ich auch noch keine "Erfahrungsberichte" finden,.
war damit schon jemand unterwegs, hats gesehen, was dagegen, ....
fragt
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#297927 - 19.12.06 08:57 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: wanz]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Zitat:
hab aber noch keinen Händler gefunden, wo ich das Zelt "live" sehen kann

Salewa dürfte da wirklich eine interessante "Kunden"politik verfolgen:
Hier in Tschechien habe ich bei einem Händler, der auf der Salewa-Homepage angeführt ist, auch vergeblich nach diesem Modell gesucht.
Auf die Frage, ob man es denn bestellen könnte, sagte man mir sinngemäss ... "Nö, gibt nur das was da ist"
In der Zwischenzeit steht halt ein Takonta bei mir .....

Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#297953 - 19.12.06 10:29 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: wanz]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Das Micra Base ist ein Nachbau des MSR Velo. Es ist relativ Schmal, hat aber eine Wahnsinnsapsis! Wenn du so lang bist, wie es auf deinem Avatar aussieht, dann such dir aber schnell mal n anderes Zelt! Es hat höchsten 200cm nutzbare Liegefläche.
Ein Zelt für große Menschen mit großer Apsis ist das Wechsel Outpost...

Gruß
Bene
Nach oben   Versenden Drucken
#297966 - 19.12.06 12:21 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: wanz]
FrankZ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hi Wanz!
Ich hab das Zelt, finde es für meine Ansprüche überragend.
- was möchtest Du genau wissen?
Grüße vom Frank
(......) hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#298174 - 20.12.06 09:40 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: szaffi]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
In Antwort auf: szaffi

....
Salewa dürfte da wirklich eine interessante "Kunden"politik verfolgen:
Hier in Tschechien habe ich bei einem Händler, der auf der Salewa-Homepage angeführt ist, auch vergeblich nach diesem Modell gesucht.
Auf die Frage, ob man es denn bestellen könnte, sagte man mir sinngemäss ... "Nö, gibt nur das was da ist"
.....

Gruss
Christian

So ähnliches wurde mir im ersten Laden auch mitgeteilt, angucken iss bäh nicht nur gleich verbindlich bestellen.
Ansonsten bekommt man/frau es ja im Internet zu höchst unzerschiedlichen Preisspannen, aber eigentlich würde ixch lieber einen "vor Ort Dealer/Ansprechpartner" haben.
Gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#298175 - 20.12.06 09:56 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: ich]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin Du schmunzel ,
In Antwort auf: ich

Das Micra Base ist ein Nachbau des MSR Velo. Es ist relativ Schmal, hat aber eine Wahnsinnsapsis! Wenn du so lang bist, wie es auf deinem Avatar aussieht, dann such dir aber schnell mal n anderes Zelt! Es hat höchsten 200cm nutzbare Liegefläche.
Ein Zelt für große Menschen mit großer Apsis ist das Wechsel Outpost...

Gruß
Bene

naja, damals musste das Foto halt irgendwie in den/das? Avatar passen lach wirr grins ist also verzerrt dargestellt
Bin nur 190 cm gross (das Zelt ist mit 220 Grundfläche angegeben), schlafe aber gerne breit. Genau deshalb wollte ich mir das Zelt ja mal "live" angucken.
das Wechsel Outpost hab ich mir eben im Netz rausgesucht, die "basis Variante für ca. 240,-€ "sieht ja ganz interessant aus, das andere wäre für mich zu "hochpreisig peinlich ".
Aber von der Liegelänge sieht das komisch aus , muss ich dann mit der Thermarest völlig schief liegen, was ist wenn das Zelt zu Zweit genutzt werden soll?
gruss ich lach (der wanz)
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von wanz (20.12.06 10:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#298176 - 20.12.06 10:03 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: FrankZ]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin frankZ,
In Antwort auf: FrankZ

Hi Wanz!
Ich hab das Zelt, finde es für meine Ansprüche überragend.
- was möchtest Du genau wissen?
Grüße vom Frank

eigentlich wollte ich nur wissen:
taugt das was???
Nun will ich natürlich noch anderes wissen, siehe die beiden anderen Postings über diesem):
Lang/breit genug für einen / für (sehr selten, ich hoffe noch peinlich ) zwei Personen?
bei mir wäre der Einsatz nur in Mitteleuropa, immer nur im Frühling/Sommer - also regensicher? zieht die Farbe "Maize" Insekten an,, ......
Danke
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#298191 - 20.12.06 11:30 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: wanz]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Moin,

ich meine zu erinnern, dass das IZ eher kurz war, dürfte mit 190cm problematisch werden, aber ausprobieren!

Beim Outpost mußt du nicht diagonal liegen! Du legst dich auf die Seite, die den "Verlängerungszipfel" hat und die zweite Person liegt auf der anderen. und ja, das Preisleistungsverhältis bei Wechsel ist echt gut!

Gruß
Bene
Nach oben   Versenden Drucken
#298210 - 20.12.06 13:19 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: ich]
ude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
hi also ich habe das salewa MIcra Base auch in olive geiles zelt. zwei eingänge. super großes vorzelt hatte da immer mein rad mit drin und sogar die 4 packtaschen. zelt selber reicht locker auch für zwei personen.durch die farbe olive kannst du auch wild campen und keiner sieht dich von weitem.wenn du alleine unterwegs bist kannst du alle sachen sogar mit ins zelt nehmen.wenns sein muss.ich finde es halt sehr praktisch das das rad mit drunter passt.so ist es sicher in deiner nähe:)
regen hatte ich auf der tour nur 1 mal aber dafür richtig heftig aber alles war trocken.
nachteil fand ich das die mücken unter das vorzelt fliegen können und abends ist es halt etwas nervig aber es gibt schlimmeres. hab noch ein paar fotos die ich gerne senden kann.also für diesen preis würde ich sagen gibt es fast nichts besseres.

lg

udo
Nach oben   Versenden Drucken
#298233 - 20.12.06 14:40 Re: Immer wieder die Zeltfrage! Salewa Micra Base [Re: wanz]
FrankZ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hi Wanz!
Das Zelt ist absolut dicht, gut verarbeitet und es passen schön zwei Personen rein. Highlight ist eben das rieseige Apsis, wo ich sogar mein Terra mit unter stellen kann! Zur Farbe maize kann ich nichts sagen, habe es mir der Tarnung wegen in olive gekauft.
Grüße vom
Frank
(......) hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte.

Geändert von FrankZ (20.12.06 14:41)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de