Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Lenkerzerrer, thomas-b, Hartmut.L, Raleight-Radler, bodu, 2 unsichtbar), 45 Gäste und 1486 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97824 Themen
1536373 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 82
Falk 75
Rennrädle 49
Sickgirl 49
Keine Ahnung 44
Themenoptionen
#316423 - 06.03.07 18:49 Cleats bei lidl
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ab 15.03. gibt es Cleats bei Lidl. Ich bin schon länger am überlegen, mal welche auszuprobieren, konnte mich jedoch bisher nicht entscheiden, woran sicher auch die Apothekenpreise in FL ihren Anteil haben. (Outdoor-was-auch-immer bekommt man z.B. in B oder H 30% billiger).

Was meint ihr, lohnt es sich, mal 20 Euronen zu investieren, nur so zum Testen?

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#316426 - 06.03.07 18:56 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Brit, Klickpedale gabs letztes Jahr auch schon mal bei Lidl, hab ich mir gekauft und seither ca. 6000km gefahren. Bin damit zufrieden. Passt genau zu Shimano.
Nach oben   Versenden Drucken
#316431 - 06.03.07 19:04 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo Brit,

die Klickpedale von Lidl habe ich mir im vergangenen Jahr auch zugelegt. Sind etwas leichter als die Wendepedale von Shimano und mit Rückstrahlern ausgerüstet. Dafür laufen die Lager etwas rauher (was sich vielleicht noch gibt). Eine Reise habe ich noch nicht damit gemacht, hätte aber keine Bedenken.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#316433 - 06.03.07 19:09 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Oh, ich meinte eigentlich die Schuhe. Die Pedalen habe ich schon (Wendepedale), die waren an meinem neuen Rad dran.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#316445 - 06.03.07 19:27 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: tirb68

Oh, ich meinte eigentlich die Schuhe. Die Pedalen habe ich schon (Wendepedale), die waren an meinem neuen Rad dran.

Brit

Na denn, zum zweiten mal: Schuhe, hab ich mir letztes Jahr angeschaut und nicht gekauft. Grund: die Sohle war zu weich, d.h. nicht biegesteif und das ist mir bei Radschuhen wichtig.
Nach oben   Versenden Drucken
#316447 - 06.03.07 19:30 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Ach so,

Schuhe habe ich mir auch gekauft, sozusagen als Zweitschuhe. Von denen bin ich allerdings nicht ganz so begeistert. Ich bin eigentlich kein Shimano-Fan, aber die Shimanos sitzen irgendwie besser (zumindest an meinen Füßen). Die Lidl-Schuhe haben am Anfang auch abartig nach Gummi gestunken (nach ein paar Ausfahrten ging es dann). Ich möchte nicht wissen, was da an Chemikalien ausdampft(e). Fahren kann man dagegen ganz gut damit.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es diese Jahr dieselben Schuhe bei Lidl gibt wie im vergangenen Jahr. Ich meine mich erinnern zu können, dass es letztes Jahr auch unterschiedliche Modelle gab. Die würde ich zumindest mal anprobieren und miteinander vergleichen. Da ich letztes Jahr spät dran war, gab es nicht mehr so viel Auswahl.

Fazit: wenn der Preis eine bedeutende Rolle spielt, kannst Du Dir die Schuhe ja zumindest mal ansehen.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316449 - 06.03.07 19:33 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.529
ich glaube, das es wohl besser sein wird, die Modellwechselpreise einiger versender zu nutzen und Schuhe renomierter Hersteller zu bestellen.
Dafür ist allerdings schon recht spät.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316452 - 06.03.07 19:41 Re: Cleats bei lidl [Re: Job]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: katjob

ich glaube, das es wohl besser sein wird, die Modellwechselpreise einiger versender zu nutzen und Schuhe renomierter Hersteller zu bestellen.
Dafür ist allerdings schon recht spät.

job


Das wollte ich ja gerade vermeiden. Schuhe sind bei sowieso ein gaaanz spezielles Thema (zulange mit Kletties rumgelaufen, jetzt geht nix festes mehr).

@netbelbo Ich glaube, das ist eine gute Idee. Ich sehe mir das mal an, und wenns passt, lasse ich sie noch ein paar Tage auf dem Balkon ausstinken.

Na, mal sehen wie lange es dann dauert, bis ich das erste Mal umkippe. Wie stellt man die Dinger eigentlich ein?

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316454 - 06.03.07 19:45 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.529
In Antwort auf: tirb68

Wie stellt man die Dinger eigentlich ein?

am anfang gaaaanz weich.
grins

eigentlich hast du nur die Möglichkeit an den pedalen die auslösehärte zu verstellen.

was sind kletties?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#316456 - 06.03.07 19:47 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
Mino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo,

bin letztes Jahr auch durch Lidl in die Cleat-Fraktion eingestiegen. Hab mir damals die Pedale und die Schuhe gekauft. Die Pedale haben so ca. 6000 km gehalten, dann waren sie zu ausgeschlagen und "durchgenudelt".

Die Schuhe waren bequem und auch im Sommer noch recht luftig. Zum Laufen waren sie okay, jedoch sind sie nach ein paar längeren Schiebepassagen wirr unten durchgebrochen (direkt da wo die Cleats verschraubt sind).
Funktioniert haben sie aber immer noch, waren eben nicht mehr wasserdicht von unten bäh

Fazit: Zum Probieren sind sie okay, nach einer Season wirst du aber auch auf "richtiges" Material umsteigen.


Mino
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316458 - 06.03.07 19:51 Re: Cleats bei lidl [Re: Job]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ich krieg sicher bald raus, warum da ein Grinsekopp drin ist.
Ganz weich heißt dann, Feder locker?

Kletties sind/waren Kletterschuhe aus DD für die sächsische Schweiz.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#316463 - 06.03.07 19:57 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.529
Zum ausklinken muss man durch Drehen des Fußes die Kraft einer Feder überwinden. Diesen bewegungsvorgang muss man wirklich verinnerlichen. soweit, biss man selbst auf "normalen" pedalen den Fuß so runterstellt. Am Anfang sollte man die federkraft eher niedrig wählen, dann gelingt dass ausklinlken auch dann, wenn man in einem schreckmoment einfach den Fuß zu Seite nimmt, statt ihn um den Ballen zu drehen.
Durch das weich einstellen der Feder, verhindert man so ungewollte Abstiege.
Rad-Schuhe sollten eigentlich eher fest sein. es gibt allerdings leute, die mit Radsandalen sehr gut klarkommen, auch im Winter und bei -5°C und 20cm neuschnee.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#316464 - 06.03.07 20:03 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Brit,
wo hast Du die Info her?
Auf der LIDL-Homepage geht es nur bis zum 12.3.07... traurig

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#316483 - 06.03.07 20:52 Re: Cleats bei lidl [Re: Jan]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hab ich gestern bei Lidl im Prospekt gesehen. Auf der HP ist noch nix ausgeschrieben, sonst hätte ich es verlinkt.
Es gibt am 15.3. noch so allerlei für´s Rad, hab mir aber nur die Schuhe gemerkt, da die wie gerufen kommen ...

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#316488 - 06.03.07 21:07 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: tirb68

.
Es gibt am 15.3. noch so allerlei für´s Rad


Da geh ich mal wieder leer aus, weil ich nähmlich am 14. nach Barcelona fliege !!! Ohne Fahrad, nur zum Osborne trinken grins grins grins grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316506 - 06.03.07 21:39 Re: Cleats bei lidl [Re: h.g.hofmann]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: tirb68

.
Es gibt am 15.3. noch so allerlei für´s Rad


Da geh ich mal wieder leer aus, weil ich nähmlich am 14. nach Barcelona fliege !!! Ohne Fahrad, nur zum Osborne trinken grins grins grins grins grins grins


Da würde ich auch glatt tauschen, nur nicht für Osborne.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#316776 - 07.03.07 20:35 Re: Cleats bei lidl [Re: tirb68]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.115
moin,
In Antwort auf: tirb68

Hab ich gestern bei Lidl im Prospekt gesehen. Auf der HP ist noch nix ausgeschrieben, sonst hätte ich es verlinkt.
Es gibt am 15.3. noch so allerlei für´s Rad, hab mir aber nur die Schuhe gemerkt, da die wie gerufen kommen ...

Brit
hab heut´auch den Prospekt durchgeguckt, aber: wirr die Schuhe gibt es ja nur in wenigen Größen von 42-45. das wird nix für mich.
ansonsten ´ne Menge bunte Klamotten und "hochwertiges" grins bäh Werkzeug schon für 1,99€.;
die allseitsbeliebten wasserdichten Taschennachbauten.
Die Helme taugen evtl. was?!?
Der Höhepunkt ist für aber diese obskure Fahrradwandhalterung für 29,99€, die würde ich gerne mal live sehen grins grins grins grins
Also werde ich das nächste mal Lidl wieder nur für das kaltgepresste Rapsöl aufsuchen - und um (mich wieder an die VERDI-Kampagne erinnernd) freundlich zu den Lohnsklaven sein.
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#316824 - 08.03.07 07:40 Re: Cleats bei lidl [Re: wanz]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: wanz

Der Höhepunkt ist für aber diese obskure Fahrradwandhalterung für 29,99€, die würde ich gerne mal live sehen grins grins grins grins

Ähm,
ich hab zugegebenermaßen so ein Billichding. Also, ein Rad trägts schon. Allerdings sind die 2 Holzbohlen billiger + praktischer, die an der anderen Wandseite befestigt sind. Da passen 2 Räder dran.
lg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316825 - 08.03.07 07:43 Re: Cleats bei lidl [Re: wanz]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Bigfoot ?grins

Ich hoffe, ich komm mit der kleinsten Größe klar.

Ansonsten ist es ganz klar Billigkram. Wer sonst sein Fahrrad im Keller parkt, wird sich vieleicht doch über den Wandhalter freuen. Für den Preis bekommt man im Baumarkt noch nicht mal ein paar Wandhaken, um es "klassisch aufzuhängen".

Für ein Markenrennrad, das die sportliche Note auf Hochglanz poliert im Wohnzimmer unterstreichen soll, ist das natürlich nix.
grins

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#316848 - 08.03.07 09:17 Re: Cleats bei lidl [Re: wanz]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.115
moin, nun sind die Angebote auch online bei lidl (da muss ich keinen Link setzen, ich gehöre ja nicht zur traurig Schwarz-Stiftung traurig ) zu sehen,
also kann sich jede/r selber ein Bild machen.
gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de