Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (thomas-b, Gerhardt, jmages, Nordisch, Bafomed, 5 unsichtbar), 483 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534492 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1195152 - 02.03.16 16:25 Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? [Re: panta-rhei]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Sensole
Mit der Originalsohle?
Noe, aber das ist doch egal, irgendswas "vibram"-mässiges. Langt mir locker.
Wenn es sich um einen genähten Rahmen und geklebte Vibram-Sohlen handelt, hättest du recht. Heutzutage gibt es aber auch andere modellspezifische Konstruktionen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1195163 - 02.03.16 17:37 Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? [Re: StephanBehrendt]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Sensole
Mit der Originalsohle?
Noe, aber das ist doch egal, irgendswas "vibram"-mässiges. Langt mir locker.
Wenn es sich um einen genähten Rahmen und geklebte Vibram-Sohlen handelt, hättest du recht. Heutzutage gibt es aber auch andere modellspezifische Konstruktionen.

OK, war ein schwerer Lederstiefel, habe aber auch schon leichte Lederwanderschuhe zB in ElSalvador sohlen lassen geht gut.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1195174 - 02.03.16 18:20 Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? [Re: Sensole]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Sensole
Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber bei uns gibt es schon seit Jahrzehnten keinen Schuster mehr "ums Eck"
In der Schweiz gibts doch den Rada? Gleich "ums Eck". listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1195219 - 02.03.16 20:17 Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? [Re: Sensole]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Sensole
Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber bei uns gibt es schon seit Jahrzehnten keinen Schuster mehr "ums Eck"


Auch hier wieder der Hinweis: zumindest in Deutschland gibt es reichlich orthopädische Schuhmacher. Die, die ich kenne reparieren auch normale Schuhe, allerdings zu nicht gerade niedrigen Preisen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1195229 - 02.03.16 21:17 Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? [Re: tkikero]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633


Everything gives you cancer!

https://www.youtube.com/watch?v=EM2MGN_w4sU

Geändert von MikeBike (02.03.16 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1195234 - 02.03.16 21:36 Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? [Re: tkikero]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: tkikero
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich es nicht einfach akzeptiere, dass ich z.B. bei einer Fahrt im Regen einfach nass werde, von außen und durchs Schwitzen.
Dann überlege aber bitte vorher, ob du bereit bist, chemisches Gift in Form eines Antibiotikums bei der folgenden Lungenentzündung zur Abwendung deines frühen Ablebens einzunehmen. Andernfalls sorge bitte dafür, dass du im Testament deine Vererdung im Pappsarg bestimmst.

Das Nutzen landestypischer Unterkünfte bevorzugen wir übrigens immer schon, aber aus aus ganz anderen Gründen. Zum Beispiel führt es bei den Einheimischen zu einem auskömmlichen Lebenswandel ganz ohne Goretex und bei uns zum kennenlernen des jeweiligen Landes.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de