Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 27 Gäste und 1814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97811 Themen
1536058 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Falk 65
veloträumer 44
Lionne 44
Rennrädle 43
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#163482 - 08.04.05 12:29 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Detlef

In Antwort auf: Jan

Anbei für die genauere Betrachtung meine HAC 4 Aufzeichnung der Väddernrundan 1999.


was benutzt ihr denn eigentlich für einen Tacho, welcher die oben gezeigten Informationen aufzeichnet und speichert?


grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163483 - 08.04.05 12:31 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.852
Hallo Detlef,

das ist ein Ciclosport HAC4 . Ein tolles Ding aber auch ein toller Preis.
Weiß vielleicht jemand ob man den auch Drahtgebunden (Tachofunktion) betreiben kann. Habe mich vor einem Jahr bei Rose diesbezüglich erkundigt und ein Nein als Antwort bekommen. Die Herstellerinformationen (Website) ließen damals Interpretationsraum.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163486 - 08.04.05 12:32 Re: 350 km an einem Tag [Re: thomas-b]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.728
Zitat:
Weiß vielleicht jemand ob man den auch Drahtgebunden (Tachofunktion) betreiben kann.


Das Problem wird sein, einen drahtgebundenen Halter zu finden. Er ist *nicht* kompatibel zu den anderen Tachohaltern der selben Firma.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163490 - 08.04.05 12:38 Re: 350 km an einem Tag [Re: Martina]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.852
Hallo Martina,

so habe ich den Rosemitarbeiter auch verstanden. Allerdings war die Zuordnung der Ersatzhalter auf der Webseite für mich nicht eindeutig und habe dann meinen Wunsch da hinein interpretiert. Für mich kommt nur ein Drahtgebundener Tacho in Frage. Und wenn man bereit ist >200¤ für einen Tacho auszugeben will man keine Kompromisse eingehen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#163504 - 08.04.05 13:06 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
KiliannailiK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Zwischen all den Leistungsberechnungen die hier abgehalten werden grins , will ich mal ganz naiv berichten, dass es auch anders geht.

Im letzten Sommer bin ich mit nem guten Freund um 7.00 Morgens aufs Rad gestiegen - er auf einem geliehenen Treffingrad, ich auf meinem eigenen.

Abends um 23.00 Uhr waren wir um den kompletten Bodensee, samt Ober und Untersee herum. Haben uns größtenteils an den Bodenseeradweg gehalten. Alles zusammen waren es 300 und ein paar Kilometer.

Verpflegt haben wir uns zu 80% mit Bananen lach und der Rest war einfach nur gute Laune.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ging ohne lange Vorbereitung, quasi aus dem Stehgreif. Ohne Spezialkost und Spezialfahrrad.

Allen denen die sowas mal machen wollen und dabei die Zeit genießen - wünsche ich viel, viel Spaß.

Ciao Kilian
-------------------------------------------------
Hinschnallen, ansetzen und Kopf auf den Helm!

Denn:

Lieber 5 Minuten unhübsch, als ein Leben lang tot.
Nach oben   Versenden Drucken
#163516 - 08.04.05 13:45 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Detlef,
andere waren schneller, das ist der HAC 4 von Ciclosport, aus dem auch die Höhenprofile Andalusien und MArokko kamen, so Du sie gesehen hast.
Tolles Teil, habe ich seit 6 Jahren.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#163539 - 08.04.05 15:09 Re: 350 km an einem Tag [Re: Jan]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Jan,
Zitat:
Tolles Teil,

Was kostet den der Spaß und wie störungssicher funktioniert die Übertragung mittels Funktechnik?
Nach oben   Versenden Drucken
#163563 - 08.04.05 16:38 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Detlef,
frag mich nicht, bitte mal googlen. Ich denke für 159 Euro geht was.
Störungssicher ist er absolut, manchmla gibt bei Hochspannungsmasten ein paar Meter kein Signal, sonst unproblematisch.
Zeige es Dir gerne mal, wenn Du Lust auf eine Runde hast ;-)

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#163567 - 08.04.05 17:12 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
axelt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
bäh Hallo Detlef schmunzel mal einen Tipp geben wegen dem Kurzschlaf.
Ich bin Jahrelang als Internat.Fernfahrer Unterwegs gewesen und weis aus Erfahrung wie das ist ,wenn man müde wird. Ich bin wenn ich müde wurde immer auf den nächsten Parkplatz gefahren und habe zwischen 1/4 und 1/2 Std.geschlafen das brachte mir immer neuen Schub. Die schlimmste Zeit war für mich immer Morgens ,wenn es langsam hell wurde . Ich denke auch das es besser ist Morgens um 3 - 4 Uhr zu fahren , weil der Tag Abwechslung bringt was Nachts nicht ist, da ist es eher Eintönig. Wünsch Dir aber gutes gelingen aus Düsseldorf Axel zwinker
Grüße aus Düsseldorf

http://axeltraub.de/index.html

Nach oben   Versenden Drucken
#163594 - 08.04.05 19:11 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
hinze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Detlef,
voriges Jahr Ende Juni bin ich zu meinen Eltern von Berlin nach Buchholz (bei Hamburg) mit dem Rennrad gefahren. Früh um 3 Uhr ging es los und ich habe für 332km einschließlich kurzer Pausen 14 Std gebraucht . Auch wenn man es nicht vermutet habe ich doch viele schöne Eindrücke von der Fahrt zurückbehalten :-)
Allerdings hatte ich mich mit einigen längeren Tagestouren an den Wochenenden vorbereitet. Da Du wie ich alleine fährst solltest Du bei der Planung Deiner Tour unbedingt die Windrichtung beachten, Gegen- oder ständiger Seitenwind kann auch auf einem Lieger ganz schön nerven und das ganze Unternehmen gefährden.

Gruß
Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#163599 - 08.04.05 19:43 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Die minimale Herzfrequenz lässt sich daraus zurückführen, dass der HAC4 entlang elektrifizierten Bahnlinien aussteigt. Und überhaupt, solch eine tiefe Herzfrequenz zeigt doch nur, wie fit ich war. Nicht mal Miguel Indurain hatte in Bestform eine solch tiefe Herzfrequenz. listig

@Uli: Ja, den Detektor für die Trittfrequenz hatte ich damals nicht montiert, da ich das Rennrad für den 600er nur ausgeliehen habe.

@Thomas, Theodor: Na gut, 60Grad-Rampen gibts halt einfach in der Schweiz. listig Vorallem, wenn man während der Fahrt den Höhenmeter justiert.

Findes es schade, dass der HAC4 solche Justierungen nicht besser berücksichtigt.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#163917 - 10.04.05 11:07 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Detlef!

Super Idee! Ich habe da diesen Sommer etwas ähnliches vor. Da ich aber kein "Schnellfahrer" bin, eine etwas andere Idee:

(ca. 500 Kilometer), ohne größere Übernachtungspausen. Mein persönlicher Rekord liegt bei ca. 220 Kilometern an einem Tag und bei ca. 200 km in einer Nacht.

Nördlich von Hamburg gibt es den "Ochsenweg", den man bis nach Skagen fahren kann...meist verläuft die Trasse auf kleineren Teer- oder Betonstraßen, teils aber auch auf Wanderwegen bis hin zu "Pisten" (besonders das Sandstück bei Kropp/Schleswig ist zu beachten).

Bin die Strecke bis nach Flensburg/Padborg (ca. 200 km) einmal am Tag (05.00 - 20.30 Uhr) und einmal in der Nacht (18.00 - 10.00; mit einmal Platten reparieren und 2 x groß Essen gehen) gefahren. Außerdem einmal von Padborg bis nach Vejle Nachts.

Da gerade die Beschaffenheit der Wege oft gegen ein sehr schnelles Fahren spricht, habe ich es auf allen Touren meist sehr ruhig angehen lassen (bin aber auch mal in einer Stunde so ca. 23/24 km gefahren, weil es so genial lief und im Radio so gute Musik kam...).

In der Nacht fand ich auch die Zeit kurz vor dem Sonnenaufgang (ca. 2.00 - 3.00 Uhr) am schlimmsten. Beim/nach dem Sonnenaufgang war es aber wieder o.k. und ich fühlte mich den ganzen Tag überhaupt nicht müde.

Werde im Sommer wohl entweder wieder abends starten, die Nacht durchfahren und auch den nächsten Tag und die 2. Nacht (könnte aber Probleme geben...). Oder am besten früh morgens starten, eine Nacht durchfahren und auch den zweiten Tag...mal sehen...

Vielleicht gibt es ja noch Interessenten, die Ähnliches planen/mitmachen würden (wie geschrieben, das Tempo ist seeeeeeeeehr langsam, was zählt ist die Strecke...auch viele Pausen zum Essen und kurzen Ausruhen sind wichtig...).

Gerald
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#163936 - 10.04.05 12:43 Re: 350 km an einem Tag [Re: Jan]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163939 - 10.04.05 12:47 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Ach ex-4158,
sind ja nicht alle so technikbegnadet wie Du zwinker
Komm erstmal in meinen Keller und sieh die 8-10 Tachomodelle, die ich besitze.
Den HAC 4 habe ich auf zwei Reisen dabei gehabt, in Marokko 05 und auf der Andalusientour 05.
Das Gefummel war igendein anderes Teil.
Der HAC 4 ist bei mir ca. 60000 km gelaufen, inzwischen der Zweite, einen habe ich mal "abgeworfen" .
Er hat seine Macken und wurde ein paar mal eingeschickt, dazu gibts hier ein paar Threads.
Aber für den Preis verglichen mit der Polarserie ist es völli ok.

Grüße,
Jan

Geändert von Zak (18.02.08 08:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163963 - 10.04.05 14:13 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Zitat:

Machst Du jetzt dem Mario Konkurrenz??? zwinker grins grins grins

ciao Christian

Geändert von Zak (18.02.08 08:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #163966 - 10.04.05 14:26 Re: 350 km an einem Tag [Re: Spargel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Muß zugeben, anfangs dachte ich dasselbe. schmunzel

Glaub aber, ex-4158 meint die anderen Kurven, die unter seinen Reifen.

Oder doch nicht? bäh

Gruß Mario

Geändert von Zak (18.02.08 08:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#207300 - 10.10.05 18:50 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Nochmals kurz zu meinem Vorhaben.

Leider habe ich es aus Zeitmangel in diesem Jahr nicht durchführen können. Und nun sind mir die Tage zu kurz. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Gruß
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#207316 - 10.10.05 19:45 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Detlef!
Habe mir Dein Profil angesehen und kilometermäßig Parallelen zu mir feststellen können. Ich bin zweimal über 300km/Tag gefahren - 302,93 i. 14:28:25h (20,929km/h) und 314,56 i. 14:55:41h (21,071km/h). Beide Male fuhr ich mit meinem 28er ''Trekker'', beim ersten Mal mit 7-Gang-Sachs-Nabe, dann mit Torpedo-Eingang.
Mit den unzähligen Ampel-, Einkaufs- und Pausenstopps waren es aber jeweils 21 1/2 und 23 Stunden, die ich wirklich unterwegs gewesen bin. Beide Male startete ich genau um 0.00 Uhr, in die laue Sommernacht hinein. Ich persönlich ''mag'' den ''toten Punkt'' lieber am Anfang einer solchen Tour, außerdem hat man so den größeren Teil der Dunkelheit hinter sich. Ich hatte keine festgelegte Strecke, sondern fuhr kreuz und quer am linken Niederrhein herum. Vorbereitet im Sinne von Training hatte ich mich nicht. Wenn man regelmäßig viel fährt und dreistellige Tageskilometerleistungen keine Seltenheit sind, dürfte das, was Du vorhast, eigentlich kein Problem sein.
Zur psychischen Komponente: Als ich nach nicht einmal 40 Kilometern an einem Landstraßenparkplatz vorbeifuhr, auf dem LKWs standen, stellte ich mir vor, dass in den ''Kajüten'' die Fahrer schliefen. Und ich hatte noch über 260km vor mir. SO SOLL MAN NICHT DENKEN!!! schockiert grins
Wenn der erste 100er geschafft ist, werden langsam die Endorphine usw. ins Blut gekippt - und die halten lange vor. Zumindest bei mir ist es so. Der Rest ist die ''Magie der Zahlen''! Hat man erst mal die 200 erreicht (und ist bis dahin pannenfrei durchgekommen), steckt man nicht mehr auf.
Ich schalte das Tacho-Display immer auf die Uhrzeit (die km/hs werden sowieso immer angezeigt), und dann schätze ich z.B. bei einer Pause, wieviel Tageskilometer es bisher sein werden. Auf die Art vermeide ich den permanenten Blick auf die dahinkriechenden Kilometer und bringe so was wie ''Spannung'' in die Tretorgie.
Gruß, Paule

P.S.: Viel Glück bei Deinem Marathon, und berichte davon!
Nach oben   Versenden Drucken
#207325 - 10.10.05 20:44 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Detlef,

da ich in diesem Jahr (an Fronleichnam) meine erste über-300 Tagesstrecke gefahren bin, kann ich dich nur ermutigen, es einfach mal zu machen. Sollte auch für dich kein Problem sein.

Ich wollte damals von Stuttgart zu meinem vorherigen Wohnort Amberg fahren, um Bekannte zu besuchen. Eine besondere Vorbereitung hatte ich nicht gemacht, und ich war vorher auch noch nie über 200km an einem Tag gefahren. Ich hatte mir nicht fest vorgenommen, die ganze Strecke an einem Tag zu fahren, aber die Möglichkeit auch nicht ausgeschlossen, wobei ich gar nicht genau wusste, wie weit das eigentlich sein wird. Es waren dann laut Tacho 315,99km. Ich bin um 5:22 Uhr losgefahren und war um 21:08 Uhr am Ziel, was eine Dauer von 15Std 46min bedeutet. Reine Fahrzeit war 13Std 43min.
Mir hat die ganze Fahrt großen Spaß gemacht. Besonders der Vergleich mit den normalen Tagestouren war immer sehr motivierend. Um 10 Uhr schon 100km, um 15 Uhr 200km - das ist z.B. auf Reisen für mich utopisch. Ist aber eigentlich kein Problem, wenn man einfach ruhig und gleichmäßig dahinfährt und früh loskommt. Am Anfang muss man sich halt zurückhalten, damit man nicht vorzeitig schlapp macht. Ich hatte mich am Anfang auf 20km pro Stunde (Uhrzeit) beschränkt, obwohl es da leicht mehr hätten sein können. Dafür hab ich das dann bis zum Ende exakt durchgehalten.
Pausen habe ich wenige gemacht, dafür öfter mal während der Fahrt gegessen (ich hab am Liegerad ja die Taschen neben dem Sitz).

So wie ich dich einschätze, schaffst du das auch ohne Schwierigkeiten.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#207342 - 10.10.05 22:47 Re: 350 km an einem Tag [Re: atk]
Detlef
Nicht registriert
@ Paule und Andreas,

tolle Leistung von euch und so wie ihr das gemacht habt, stell ich mir das auch vor. Es soll mal etwas anderes, im Vergleich zu den normalen Touren und Tageskilometern sein. Und was noch ganz wichtig ist - der Spaß soll mitfahren!

Gruß
Detlef

Geändert von Detlef (10.10.05 23:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#207356 - 11.10.05 06:44 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Erdinger41
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
guten morgen ,

lange distanzen an einem tag habe ich in den letzten jahren häufiger gefahren - warum : weil es mich gereizt hat und ich mir die frage gestellt habe : wieviel km kann ein freizeitradler an einem tag fahren? wichtig war für mich von a nach b zu fahren und nicht im kreis

war bzw. sind interessante erfahrungen für körper und geist - durch diese fahrten bin ich zum nichtraucher geworden - aber das ist eine andere geschichte

einmal im jahr nehme ich mir die zeit so eine tour zu machen - ich starte immer morgens, weil man nach km-X sowieso müde und kaputt ist da kommt es auf die müdigkeit auch nicht mehr drauf an - man möchte ja seine grenzen kennenlernen - so ist es jedenfalls bei mir

in diesem sinne

gruß

franz
Nach oben   Versenden Drucken
#207368 - 11.10.05 07:25 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.301
Hallo Detlef,

wichtig ist, dass Du die Strecke kennst und nicht unterwegs Kartenmaterial wälzen musst. Ebenfalls wichtig ist, dass Du Proviant dabei mitnimmst und alls 3-4 Stunden an einer Tankstelle oder einem Supermarkt nachkaufst. Und dann gilt: Nicht so oft anhalten.

Meine längste Tagesstrecke war 370km, von Hamburg-Eppendorf nach Swinemünde, von 4h morgens bis etwa 20:30 abends. Nach dem Abendessen gingen wir (zu viert) so gegen 23 Uhr ins Bett und wirklich hart war das Aufstehen am nächsten Morgen um 5h, um an dem Tag weitere 350km zu fahren.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #207370 - 11.10.05 07:31 Re: 350 km an einem Tag [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
wichtig ist, dass Du die Strecke kennst

Ich kannte meine Strecke damals nicht, aber ich hatte die Karte dauernd in der Hand. Hab mich trotzdem ein paarmal verfahren - aber sonst wären es auch nicht so viele Kilometer geworden grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#207469 - 11.10.05 14:13 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Detlef

350 km Distanz innerhalb von 24 Stunden fahren.


....Radlfreak denkt nach.... wirr bäh verwirrt schockiert

In Antwort auf: Detlef

Wie würdet ihr so etwas angehen in bezug auf Startzeitpunkt, Essen und Trinken, Müdigkeit, Vorbereitung, etc?


Ich würde gar nicht erst den Versuch machen, das anzugehen - weil ich von vorneherein die Kondition dazu nicht habe....doch, wenn ich die Strecke in 3 Tagen aufteilen kann... grins

Gute Fahrt und nicht auf dem Rad einschlafen zwinker

Gruss Alex

Kilometerstand 51.448 km
Nach oben   Versenden Drucken
#207646 - 12.10.05 11:50 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.373
Unterwegs in Schweiz

Das ist eine Menge. Ich bräuchte für so etwas den Tag und die Nacht danach. Würde ich eher so machen, denn wenn man abends anfängt, ist man schon von Anfang an übermüdet, außer man kann sich gut mit der Zeit umstellen.

Die Nacht mit Nabendynamo zu fahren, fand ich immer total problemlos, was die Sicht betrifft. Ich bin auch schon nachts durch den Wald vom südlichen Mannheim ins südliche Heidelberg gefahren, wo ich nur wußte, daß es einen Weg gibt, aber nicht dessen Verlauf kannte. Auf Straßen kann man doch immer die Wegweiser sehen und sich vorher die Karte einprägen. Hamburg Hamm ist ja einfach. Bin ich auch schon gefahren, sowohl über Rotenburg - Minden - Bielefeld als auch über Bremen - Osnabrück - Münster, aber jeweils tagsüber und in mehreren Etappen. Ist aber auf dem Weg nicht so schwierig zu finden gewesen und das hätte ich auch problemlos beim ersten Mal nachts gefunden, auch vor den GPS-Zeiten.

MIV nimmt nachts erfahrungsgemäß ziemlich ab und häuft sich nur immer wieder in den Orten. Angenehm...

350 km habe ich noch nicht geschafft und ich war auch nach den paar Versuchen von Nachtfahrten immer morgens ab 4-5 Uhr extrem müde. Aber das geht anderen anders, ich weiß auch von Leuten, die 36 Stunden durchfahren können. Vielleicht könnte ich das auch üben. Aber wozu?

Du wirst mit dem Liegerad und den x Watt Leistung u.s.w. die Strecke sowieso an einem Tag schaffen und von den Nächten nur den frühen Morgen und späten Abend brauchen, mehr nicht. Die Strecke ist ja ziemlich flach, jedenfalls die beiden Varianten, die ich probiert habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#207653 - 12.10.05 12:29 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi Detlef,
es gab ja schon eine Menge Antworten, die dich zu der Tour ermutigen.

Die letzen zwei Jahren, als ich in Dänemark wohnte habe ich jeweils zum Mittsommer eine Umrundung der Insel Fynen gemacht. Das waren dann so 320 km und es war eine super schöne Tour (totz häufigem Gegenwind...).
Ich war mit dem Rennrad unterwegs, hatte aber eine Lenkertasche und eine kleine Packtasche dabei. Ich habe keine großen Pausen gemacht aber regelmässig unterwegs etwas gegessen, und ich habe mir die Zeit genommenimmer wieder 'Fotostops' einzugelegen. Ich bin morgens um 8 gestartet, war mit einem gemütlichen 24er Schnitt unterwegs, und war nach insgesamt 14.5 Stunden wieder zu Hause.

Speziell trainiert hatte ich dafür nicht, hatte aber von früheren Ereignissen schon Erfahrung mit langen Strecken. Neu für mich war damals, daß ich bis dahin noch nie so eine lange Strecke alleine fuhr.

Es hat riesen Spass gemacht, und ich kann dich nur ermutigen, es einfach mal zu probieren!
Nach oben   Versenden Drucken
#207665 - 12.10.05 13:28 Re: 350 km an einem Tag [Re: wal]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Waltraud,

Zitat:
Es hat riesen Spass gemacht, und ich kann dich nur ermutigen, es einfach mal zu probieren!


Ich bin sehr ermutigt! Nur ist meine Zeit leider immer sehr knapp, gerade in diesem Jahr. Obwohl, wenn ich es mir genau überlege,so ungeeignet ist der Herbst oder sogar der Winter auch nicht.

Gruß
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#207668 - 12.10.05 13:41 Re: 350 km an einem Tag [Re: ]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi Detlef,

Nun ja, im Herbst geht schon auch noch was, ich bin zum 1.Oktober jetzt 270 km zu meinen Eltern gefahren - es war leider etwas verregnet und daher nicht wirklich schön. Ich hoffe jetzt auf schönes Wetter für nächstes Wochenende für Hamburg-Berlin (278km), das ist aber eine 'organisierte' Veranstaltung und ich fahre dann auch nicht alleine.

Der Nachteil im Herbst und Winter ist halt, daß es doch deutlich früher dunkel wird, und ich weiß nicht ob ich unbedingt die kurzen Tage für die erste 'lange' Tour zum Ausprobieren nehmen würde...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de