Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (bodu, thomas-b, Radmonaut, EpiKlix, 4 unsichtbar), 111 Gäste und 1631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97861 Themen
1536956 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 79
Rennrädle 59
Sickgirl 57
Juergen 35
Nordisch 35
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#435938 - 04.05.08 10:17 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: Pedalen-Paule]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Wir waren die letzten Tage viel unterwegs, haben wiel erlebt. Mein Frauchen ist arbeiten, meine Kinder wühlen in der Sandkiste und ich mach Haushalt und sitze zwischendurch auf der Terrasse...
Nicht ganz so gut wie ne schöne Tour, aber sehr entspannend und so wie die Whg aussieht bzw. aussah auch dringend notwendig listig
Nach oben   Versenden Drucken
#435948 - 04.05.08 11:28 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: Pedalen-Paule]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
.... weil ich mal wieder ein dickes Knie habe und noch 3 Wochen auf den OP-Termin warten muss. Danach 1 Woche Krücken und 6 Wochen keinen Sport. Schöne Aussichten. Via Claudia Augusta adé für dieses Jahr. traurig

Da ich kein Stubenhocker bin und Rucksacktragen noch viel weniger in Betracht kommt, werde ich diesen Sommer wohl irgendwo Paddeln fahren. Wenn jemand ähnlich Ambitionen hat, und diesen Sommer radfrei verbringen muss, kann er sich gerne melden.


Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#435965 - 04.05.08 12:54 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: Pedalen-Paule]
Arathorn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 102
...weil ich schon heute morgen von der Arbeit nach Hause gefahren bin und da die leeren Strassen und Wege genießen konnte.
Ich stell mir gerade die aktuell vollen Biergärten und Wege vor.
Außerdem macht mein rechtes Knie seit kurzen Mucken... Hoffentlich steckt da nichts Ernstes hinter.
Aber heut' abend gibbet noch n kleine Runde mit abendlichem Besuch eines dann nicht mehr so vollen Biergartens.

Schönen Sonntag auf dem Radl wünscht
Samuel
Nach oben   Versenden Drucken
#435970 - 04.05.08 13:17 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: Job]
JochenDT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Danke,
werd ich mal probieren!

Gruß Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#436058 - 04.05.08 19:57 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle online? [Re: Pedalen-Paule]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Paule,

ich war nicht online.

Waren wunderbare Tage mit einem Liegeradtreffen im Alten Land, einer ADFC Tour von Hamburg nach Lüneburg und einem Gospelkonzert. Bin in den letzten 5 Tagen bei bestem Wetter über 450 km mit dem Rad gefahren.

Na, neidisch? grins

Grüße

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#436075 - 04.05.08 20:33 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: IngoS]
kathrin74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
JA!!

(*)

Edit: Fremdes Bild ("smilie") entfernt. atk
42

Geändert von atk (04.05.08 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#436118 - 05.05.08 05:52 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: tkikero]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: tkikero

Eben, online sein und radeln geht heute doch gleichzeitig. Händyhalter an den Lenker, iPhone, Smartphone etc. angeklemmt, .... dass eigentlich noch niemand eine Webcam an seinem Fahrrad montiert hat. Dann könnten die Daheimgebliebenen an einer virtuellen Radtour teilnehmen.


Soweit kommts noch. Ohne Schweiß keinen Preis! Mittlerweile mache ich unterwegs nicht mal mehr Fotos. Warum soll ich mir denn für Leute, die nicht mitfahren, Arbeit machen? Ich war doch da und weiß wie es aussieht. Und die Fotos im eigenen Kopf sind doch die schönsten :-)

Ein Bekannter von mir faselt jedesmal, wenn eine schöne Tour ansteht, immer irgendwelche schwammigen Ausreden daher. Nach der Tour will er immer ganz genau wissen, wie es denn war. Dem erzähle ich inzwischen gar nichts mehr. Warum auch? Wenn ich jemandem etwas erzähle, sollte ich auch davon ausgehen, daß er/sie Interesse hat. Wer körperlich eine solche Tour fahren *kann*, aber nicht will, hat demnach kein Interesse - warum also sollte ich dem etwas erzählen?

Geändert von DerBergschreck (05.05.08 05:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #436152 - 05.05.08 08:24 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: ]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: DerBergschreck

In Antwort auf: tkikero

Eben, online sein und radeln geht heute doch gleichzeitig. Händyhalter an den Lenker, iPhone, Smartphone etc. angeklemmt, .... dass eigentlich noch niemand eine Webcam an seinem Fahrrad montiert hat. Dann könnten die Daheimgebliebenen an einer virtuellen Radtour teilnehmen.


Soweit kommts noch. Ohne Schweiß keinen Preis! ...


Du weißt aber, dass es da draußen in der großen weiten Welt Menschen gibt, denen nix zu peinlich ist, als dass es mit einer Webcam verbreitet werden könnte. Wahrscheinlich gibt's auch schon längst die per Webcam gefilmte Radtour auf YouTube ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #436212 - 05.05.08 11:26 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: tkikero]
rowlfy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 143
In Antwort auf: tkikero

Du weißt aber, dass es da draußen in der großen weiten Welt Menschen gibt, denen nix zu peinlich ist, als dass es mit einer Webcam verbreitet werden könnte. Wahrscheinlich gibt's auch schon längst die per Webcam gefilmte Radtour auf YouTube ...


Oh ja, gibt`s schon!!!

Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#436214 - 05.05.08 11:40 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: Pedalen-Paule]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Was heißt hier 'alle'?

Ich bin übers verlängerte Wochenende von Karlsruhe nach Nürnberg und fast bis zurück geradelt, habe Bretten, Heilbronn, jede Menge Burgen an Jagst und Kocher, Schloss Kirchberg, Crailsheim, Feuchtwangen, Ansbach, Cadolzburg, Rothenburg o.T. gesehen. In Nürnberg habe ich bei der 'venezianischen Woche' die Gondeln auf der Pegnitz gesehen, eine Führung im Dürer-Haus mitgemacht, und bin auf den Turm der Burg gestiegen.
500km an drei Radel-Tagen, Übernachtung draußen, zahllose Dörfchen im Kraichgau und auf der Hohenlohe durchquert, zweimal durch den Naturpark Frankenhöhe geradelt, 3500hm gesammelt... Das war mal ein richtig schönes Wochenende!

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #436237 - 05.05.08 13:18 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: buche]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: buche

Was heißt hier 'alle'?

Ich bin übers verlängerte Wochenende von Karlsruhe nach Nürnberg und fast bis zurück geradelt, habe Bretten, Heilbronn, jede Menge Burgen an Jagst und Kocher, Schloss Kirchberg, Crailsheim, Feuchtwangen, Ansbach, Cadolzburg, Rothenburg o.T. gesehen. In Nürnberg habe ich bei der 'venezianischen Woche' die Gondeln auf der Pegnitz gesehen, eine Führung im Dürer-Haus mitgemacht, und bin auf den Turm der Burg gestiegen.
500km an drei Radel-Tagen, Übernachtung draußen, zahllose Dörfchen im Kraichgau und auf der Hohenlohe durchquert, zweimal durch den Naturpark Frankenhöhe geradelt, 3500hm gesammelt... Das war mal ein richtig schönes Wochenende!

Erik


Das erinnert mich an die Japaner, die in 5 Tagen ganz Europa anschauen grins ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #436244 - 05.05.08 13:42 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: tkikero]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: tkikero

In Antwort auf: buche

Ich bin übers verlängerte Wochenende von Karlsruhe nach Nürnberg und fast bis zurück geradelt,

Das erinnert mich an die Japaner, die in 5 Tagen ganz Europa anschauen grins ...


Tja, der Zeitmangel bedingt eine straffe Streckenführung...
Aber dafür weiß ich inzwischen ganz genau, was ich mir ansehen will: seit 2006 drehe ich diese Runde jedes Jahr, mal ein bisschen weiter nördlich, mal ein bisschen weiter südlich cool

Das nächste Jahr baue ich vielleicht wieder ein Stück Kocherradweg ein, anstelle aus dem Tal raus quer über die Hohenlohe und den Hoheberg bei Heilbronn zu zuckeln. zwinker

Mit entspannten Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#448259 - 22.06.08 11:31 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle onl [Re: Pedalen-Paule]
Blümchen74
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Deutschland

Warum ... ?
Weil mein Fahrrad vor 8 Wochen geklaut wurde, ich mit einer ollen 5-Gang-Baumarkt-Gurke durch die Lande zotteln muss und auf meinen neuen Flitzer warte (noch 4 Tage). Dann wird's wieder anders.

Gruß aus Dresden
Björn
Nach oben   Versenden Drucken
#448260 - 22.06.08 11:42 Re: Warum seid ihr bei dem schönen Wetter alle online? [Re: Pedalen-Paule]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.908
Ich habe gestern schon eine 215 km Tour ins Thüringer Land und Retour gemacht und darf ein bissel faul sein! Außerdem isses mir zu heiß, da schmeckt Bier besser als Kampfradeln!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de