Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Falk, 2 unsichtbar), 66 Gäste und 1514 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97824 Themen
1536372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 82
Falk 77
Rennrädle 49
Sickgirl 49
Keine Ahnung 44
Themenoptionen
#815191 - 04.04.12 13:51 Kurztrip von Frankfurt nach Paris
Tourenradfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Ein kleiner Kurztrip von Frankfurt nach Paris im vergangenem Herbst. Leider musste ich die 5 und letzte Etappe mit der Bahn fahren. Aber mehr dazu auf meiner Reisebericht Seite.

Viele Spaß mit den Reiseberichten, Bildern und GPS Tracks.

Viele Grüße - Danny

http://www.paristour2011.tourenradfahrer.de
Alle Radtouren (LU, DE, FR, IT, SE, CH, NL, NO) Schaut vorbei, ich freue mich...
Nach oben   Versenden Drucken
#815794 - 07.04.12 09:30 Re: Kurztrip von Frankfurt nach Paris [Re: Tourenradfahrer]
Flachlandtiroler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Moin 'Danny! Ich habe Deinen Bericht "F - Paris" mit Interese gelesen. Dazu:
a) "Verdun" verbindet Deine und meine Touren aus 2011, wegen der vielen Kreuze und Historie, siehe http://www.wandernmithans.de/html/dengmert_-_atlantik.html
b) Guck mal, wenn Du Zeit und Luschd hast, in meine Beiträge unter "Reiseausstattung" und "Marktplatz" hier im Forum.
c) Welche KARTEN hattest und empfiehlst Du. GPS und Radlnavi habe ich (noch?) nicht, navigiere also nach Karten.
d) Deine www im Aufbau: wo ist das §-relevante Impressum? Fehlen kann §§§ €€€ teuer werden.
Gruß - Hans, Saarländche
"Die Hütte ist das Ziel!"
Nach oben   Versenden Drucken
#815880 - 07.04.12 16:20 Re: Kurztrip von Frankfurt nach Paris [Re: Flachlandtiroler]
Tourenradfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo Hans,

danke für dein Feedback. Ich kann nur großes Lob zurück geben, deine Art zu berichten gefällt mir und tolle Bilder sind ebenfalls auf deiner Tour entstanden. Bezüglich (b) werde ich die Tage mal machen.

Ab 2008 hatte ich keine Karten mehr. Ich habe die Touren "Frankfurt - Berlin", "Frankfurt - Lyon", "Frankfurt - Amsterdam" und "Frankfurt - Paris" Nur noch am PC geplant und bin dann per GPS gefahren. Ich muss sagen, ich habe auf den letzten beiden Touren nicht einmal mehr eine NOTKARTE mitgenommen, da sie bei den ersten Touren überflüssig war.

Bezüglich (d), ich habe ein Impressum (unter Kontakt in der Fußleiste) zu finden (http://www.tourenradfahrer.de/?page_id=2477) Ich gebe aber zu das es nicht Ordnungsgemäß auf der Startseite auffindbar ist. Das werde ich zukünftig noch ändern.

Weiterhin alles Gute - Danny
Alle Radtouren (LU, DE, FR, IT, SE, CH, NL, NO) Schaut vorbei, ich freue mich...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de