Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Tobi-SH, Sattelstütze, Elch, Fichtenmoped, gatzek, SchottTours, 6 unsichtbar), 508 Gäste und 1266 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#198972 - 03.09.05 20:30 Riss im Fahrradrahmen
bernard55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hallo zusammen,

mein Nachbar wollte ein ca. 8 Jahre altes Unfall-Fahrrad zum Sperrmüll geben. Habe es mir an Land gezogen, sieht noch einigermaßen gut aus. Batavus 7005er Alu-Trekking-Rahmen, Vorderrad fehlt, Gabel verbogen.
Wollte mir daraus selbst ein Alltags-Fahrrad zusammenbauen. Habe alles vom Rahmen abgebaut und nach genauer Inspektion stellte ich einen ca. 1,5 cm langen Riss im Steuerrohr fest. Jemand aus unserer Fa. hat mir angeboten den Riss zu verschweissen. (Wir verschweissen tagtäglich filigrane Dachkonstruktionen für Wintergärten) Haltet Ihr es für möglich, das durch den verschweisten Riss der Rahmen seine ürsprüngliche Stabilität wieder erreicht. Oder lohnt sich der Aufwand nicht und ich sollte doch alles zu Sperrmüll geben. Was haltet Ihr davon.
Ich bin kein Metallfachmann.
Eure Meinung interessiert mich.

Vielen Dank
Bernard
Leben und leben lassen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Riss im Fahrradrahmen bernard55 03.09.05 20:30
Re: Riss im Fahrradrahmen cyclon 03.09.05 21:01
Re: Riss im Fahrradrahmen 7schläferfahrrad 03.09.05 21:27
www.bikefreaks.de