In Antwort auf: Schamel
In Antwort auf: MajaM
Das entspricht aber nicht den Vorgaben beim TGV für die maximale Größe des verpackten Fahrrad 120x80cm.

Doch entspricht es! Das Päckchen passt sehr gut dort hin wohin der gemeine Koffer auch hingestellt wird. Umsteigen ist auch ohne Gepäckwaagen möglich. Entweder selber schleppen oder jemanden vorher nett fragen.
Ich habe mir beim ersten mal auch alle möglichen Sorgen gemacht, im Nachhinein komplett unbegründet. Selbst mit meinem Langstreckenrad dass ein eine 60 cm Rahmenhöhe hat funktioniert das ganz gut.

Nochmal zum Verständnis: Wie genau hast Du Dein Langstreckenreiserad zerlegt, so daß es die 120x80cm erreicht? Welche Schutzbleche/Gepäckträger hast Du abgeschraubt? Wie hattest Du alles zusammen eingpackt und tragbar gemacht?

Liebe Grüße
Maja