Moin Leute,

ich eröffne mal dieses Thema speziell zur Rohbox von Gebla, um Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Tips zu bekommen, Verwendungsweisen zu präsentieren usw.
Die Rohbox ist eine Alternative zur Seilbox für die externe Schaltansteuerung einer Rohloff Speedhub. Durch die Rohbox besteht die Möglichkeit andere Schalthebel als Rohloffs Drehgriff mit der Speedhub zu verwenden, bspw. herkömmliche Daumenschalter einer Kettenschaltung oder auch Bremsschalthebel vom Rennrad, hier ein Beispiel für die Kombination mit Sram Doubletap am Rennlenker. Und hier gibts ein Video über die Rohbox. Soweit mal einige kurze Infos über die Rohbox.

Ich selbst habe schon eine Rohbox, allerdings noch nicht verbaut, da ich noch auf eine Info warte, ob die Shimano ST-R685 für die Verwendung mit einer Rohbox umgebaut werden können.

Es würde mich freuen, wenn einige diese Plattform nutzen, um von der Rohbox zu berichten. Das soll hier übrigens keine Werbung sein, es geht um den Erfahrungsaustausch.

Grüße
Sebastian