Schönen Vormittag zusammen!

Jetzt muss ich den Thread nochmal aufwärmen, da ich auch überlege mir die 32er Version vom Grand Prix 4 Seasons zuzulegen. Dennoch schwanke ich zwischen ihm und den bei BC noch verfügbaren Marathon Racer EVO in 35mm. Preislich liegen sie ja nur 4€ auseinander.

In Antwort auf: Nordisch
In Antwort auf: andbln
Reifen sind montiert und Probe gefahren.
Mit 5,5 Bar auf H+S Archetype 32,2mm Baubreite, mit selben Druck auf Mavic A719 32,4mm.
Bringen deutlich mehr Dämpfung als RacerEvo35 bei gleichem Druck, das fällt sofort auf.


Kann ich nur schwer glauben.

Die 4Season (3x110 TPI Karkasse + Flankenschutz) sind meiner Erfahrung auf dem Niveau von
60 TPI Reifen ohne Flankenschutz. Sprich, ein Komfortwunder ist der 4Season nach meiner Erfahrung nicht.

Auch empfand ich meine beiden Marathon Racer in Performance und EVO Version in 35 mm nicht als unkomfortabel.

In Antwort auf: Nordisch
Sprich, vergiss Kojak, Supreme, Marathon Racer ... Vittoria Randoneur Hyper ... als Vergleichsreifen.

Die vorangegangene Diskussion bestätigt nun auch meine Unentschlossenheit. Gibts noch andere Herr- und Damenschaften hier, die einen Vergleich zischen den beiden Reifen wiedergeben und mir eine Empfehlung aussprechen können? Ich kenne den Racer nur in der Version 26x1.50 - glaube aber nicht, dass mir die Erfahrung im Vergleich mit dem 4 Season was bringt.