Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Horst14, kuaheli, indomex, extraherb, immergegenwind, Hardy_FRI, iassu, 3 unsichtbar), 583 Gäste und 643 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1231776 - 26.08.16 19:28 Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS [Re: HederaHelix]
Placebo
Nicht registriert
Hallo,
ich benutze Komoot über 2 Jahre schon intensiver und habe einige Updates hinter mir. Anfänglich stürzte es schon öfter ab. In der letzten Zeit ging es aber. Ich war immer sehr zufrieden. Die Navigation ging sehr einfach. Auch das spontane Umplanen war mit Komoot nie ein Problem. Ziel auf der Karte oder Zwischenziel eingeben. Das Iphone 5s konnte die Position immer gut umsetzten und navigierte mich sauber zu jedem Ziel. In England auch eine Route mit mehr als 600km.

Mich ärgerte nur das gebundene Iphone. Wenn ich das benötigte, wurde es immer etwas umständlich. Telefonieren, fotografieren, Datenvolumen usw.

Ich kaufte mir im Juli das Falk Tiger. Was soll ich sagen. Ich finde das Gerät traurig. Es gibt einige Kritikpunkte aber auch wenige positive Punkte. Ich gebe aber noch nicht auf

1. Das ganze Gerät reagiert träge, manchmal auch gar nicht. Das GPS Signal hatte in Norwegen immer wieder Probleme mit der Fahrtrichtung und berechnete darauf hin neu. Das Problem trat auch in Holland und Deutschland immer wieder auf. Unabhängig von Bergen oder Häusern.

2. Bestimmte Orte und auch größere Straßen in Norwegen konnten in der Zieleingabe nicht gefunden werden. Pois waren nie in der Nähe obwohl meine Iphone immer wieder welche fand (Campingplatz, Supermarkt)

3. Kurzfristige Planänderungen sind nur sehr schwer vorzunehmen. Ziel auf Karte (Letzte Option wenn Zieleingabe nicht funktioniert) ist so gut wie unmöglich. Das Kartenmaterial bietet keine Orientierung und die Karte reagiert sehr träge. (Siehe Komoot, ein gutes Vorbild).

4. Bei Regen ist das Gerät unbrauchbar (Norwegen) und reagiert wirr und eigenwillig. Ich zog eine Plastiktüte über das Gerät.
Iphone mit Hülle kein Problem. Und reagiert auf touch.

5. Die Angabe der Akkulaufzeit passt nicht. Das Gerät ist nach 3-4 Stunden ohne externen Akku leer. Bei 40% Helligkeit.

6. Der USB Port hat einen Wackelkontakt. Berühre ich das Gerät, verliert er den Kontakt

7. Andere importierte GPX Dateien werden erkannt, aber nicht streckengeführt behandelt. Sind sie zu groß, verweigert er Sie. Mit einer Tour über 500km hatte ich Probleme.

8. Bei Punkt 7 stürzt er ab und startet neu.

9.Der Falk-Navigator (Software) ist extrem unübersichtlich. Höhenprofile werden bei mir nicht angezeigt. Im Gerät nach dem speichern ja, auf dem PC leider nicht mehr. Nur die Karte. Auch das Programm zeigt Script-Fehler und stürzt ab.


Nur 2-3 Sachen fallen positiv auf. Haptik, festes Gehäuse, Das Höhenprofil bei der Planung und während der Bergfahrt.

Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen.

Gruß, Kai

Geändert von Placebo (26.08.16 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Muckeopa 31.07.16 19:03
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Job 31.07.16 19:15
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Muckeopa 31.07.16 19:25
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Muckeopa 16.08.16 13:09
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Deul 16.08.16 13:21
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS 19matthias75 16.08.16 13:22
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Toxxi 16.08.16 13:32
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS cterres 16.08.16 13:34
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Margit 16.08.16 14:03
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Muckeopa 16.08.16 18:57
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Toxxi 16.08.16 19:14
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS  Off-topic cyclist 16.08.16 19:41
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Deul 16.08.16 19:21
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS HederaHelix 18.08.16 20:16
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS Placebo 26.08.16 19:28
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS trike-biker 18.08.16 08:29
Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS kosemuckel 18.08.16 14:34
www.bikefreaks.de