Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (amati111, BvH, dmuell, daniel deichert, Bafomed, noireg-b, Deul, rolf7977, 3 unsichtbar), 602 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1468990 - 10.05.21 07:58 Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf
Need5Speed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 526
Hallo Gemeinde,

glücklicherweise ist es mir gelungen, am Wochenende Fahrten mit dem EC115 (ohne Umstieg) von Köln nach Klagenfurt zu ergattern. Und auch wieder zurück! Da waren tatsächlich noch 10 Stellplätze frei. Es geht Ende Juli los und Mitte August zurück. Also insgesamt 3 Wochen = 15-20 Radtage.

Gefahren wird zu zweit (meine Frau und ich, 60 und 58 J.) mit Muskel-betriebenen Tourenrädern (VSF TX 400 und ein Hartje) und Zelt. Tagesleistung je nach Profil und Laune ca. 60 - max. 120 km).

Als grobe Route (max. ca. 1000 km) hatte ich mir vorgestellt: Erst von Klagenfurt die Drau runter bis Maribor, dann über Zagreb durch das Hinterland nach Split, die Küste hoch bis Rijeka und dann zurück nach Klagenfurt.

Als wichtige Landmarken haben wir aber eigentlich nur Klagenfurt-Meer-Klagenfurt. Wir sind also ziemlich flexibel. Die Slowenische Küste, Istrien, Region Zadar und die Route Alpe-Adria haben wir schon abgearbeitet.

Für Anregungen speziell für die Teilstrecke von Maribor über Zagreb Richtung Split bin ich dankbar. Oder eben auch für andere Ideen.

VG
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz

Geändert von Need5Speed (10.05.21 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf Need5Speed 10.05.21 07:58
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf Uli 10.05.21 10:19
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf  Off-topic martinbp 10.05.21 11:14
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf stefan1893 10.05.21 11:43
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf  Off-topic martinbp 10.05.21 12:40
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf irg 10.05.21 18:20
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf Need5Speed 11.05.21 06:18
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf veloträumer 11.05.21 21:39
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf  Off-topic Need5Speed 12.05.21 06:46
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf irg 12.05.21 07:09
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf irg 12.05.21 07:32
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf irg 12.05.21 07:38
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf  Off-topic Need5Speed 12.05.21 09:47
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf irg 12.05.21 16:31
Re: Klagenfurt-Maribor-Zagreb-Split-Rijeka-Klagenf Need5Speed 17.08.21 13:05
www.bikefreaks.de