In Antwort auf: Daniel Chan

Also beim Händler ist es denke ich noch schwieriger richtige Qualität zu finden, weil man da erstens nur auf sein Auge angewießen ist und zweitens mir der Händler natürlich sagen wird, dass dieses Bike das beste überhaupt für mich ist.


Hallo Daniel,

natürlich weiß ich nicht, was bei Dir in der Gegend für Händler sitzen. Ich selbst habe das Glück, dass ich wenige Häuser weiter einen engagierten Radhändler habe, mit dem man auch über Preise verhandeln kann, der einem nichts aufschwatzt und mir bei meinen Rädern (von denen nur eines bei Ihm gekauft wurde) auch bei kleinen Problemen, an deren Lösung er zunächst nichts verdient, weiterhilft. Ich würde auch nicht beim erstbesten Händler das erstbeste Rad kaufen, sondern versuchen, mir einen kleinen Überblick zu verschaffen, verschiedene Räder probezufahren. Wenn Du das Gefühl hast, die wollen Dir was aufschwatzen, das Du nicht haben willst, dann gehst Du eben zum nächsten Händler.

In Antwort auf: Daniel Chan

Aber einfach zu einem Geschäft gehen und sich "beraten" lassen ist auch nicht das beste, wenn man sich selbst nicht so auskennt.


Gerade wenn man sich nicht so toll auskennt, ist man auf kompetente Unterstützung angewiesen. Auch z. B. im Gewährleistungsfall ist es sicher sinnvoll, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

In Antwort auf: Daniel Chan

Da finde ichs besser wenn ihr mir dabei helfen könnt. schmunzel


Das werden die Experten im Forum sicher gern tun lach

Gruß netbelbo